1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Handyprobleme | Handynews | Handy Vorstellungen
  3. Nokia Forum
  4. Nokia N Serie

Anti-Theft blockiert N8

  • supeire_girl
  • 5. August 2013 um 16:44
  • Antworten
1. offizieller Beitrag
  • supeire_girl
    Gast
    • 5. August 2013 um 16:44
    • #1

    Hallo,

    ich habe von meiner Kollegin ihr "altes" N8 bekommen, da ich mein E8 vor einigen Tagen in der Waschmaschine geschrottet habe.
    Als ich meine Sim-Karte eingesetzt habe, konnte ich gerade noch meinen Pin eingeben, dann kam die Anti-Theft-Anzeige und seitdem rührt sich nichts mehr. Das Handy lässt sich auch nicht ausschalten.
    Laut meiner Kollegin hat sie nie einen Sicherheitscode zum Entsperren erstellt noch von irgendwo bekommen. Sie wüsste daher nicht, was sie da eingeben sollte. 12345 funktioniert nicht.
    Wir haben bereits das Versenden an die vertrauenswürdige Nummer ausprobiert. Meine Kollegin hat dann auch eine sms bekommen und an meine Nummer weitergeleitet, aber auch da hat sich nichts getan.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke!

    • Zitieren
  • albundy56
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 5. August 2013 um 17:14
    • #2

    AW: Anti-Theft blockiert N8

    Hallo
    Anti Theft funzt nicht auf dem N8, da bleibt dir nur eine neue Software zu flashen

    Grüße
    Schon Morgen ist das Heute Gestern

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    41.125
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 5. August 2013 um 21:31
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    AW: Anti-Theft blockiert N8

    albundy56 :
    Anti Theft-für das Nokia N8 Theftaware oder auch Anti-Theft Secure genannt, funzt schon auf dem N8 und anderen Symbian-Modellen und ist bei manchen sogar schon vorinstalliert.

    supeire_girl
    Das genannte Problem entsteht in der Regel durch einen Simkartenwechsel. Funktioniert das Handy noch mit der Original-Simkarte von deiner Kollegin? Wenn ja, versuche mal mit dieser Simkarte die Software zu deaktivieren. Falls Anti-Theft auf dem N8[COLOR="#FF0000"] nicht [/COLOR]vorinstalliert war, versuche eine Werksrückstellung (Tasteneingabe: *#7370# ). Dabei werden alle Daten gelöscht. das Handy in den Ursprungzustand zurückgesetzt.


    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh (5. August 2013 um 21:32)

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • supeire_girl
    Gast
    • 5. August 2013 um 21:50
    • #4

    AW: Anti-Theft blockiert N8

    danke für den tipp. komischerweise wusste meine kollegin bis heute gar nicht, dass die software vorinstalliert ist und konnte daher damit überhaupt nichts anzufangen.
    ich werde sie morgen bitten, sich nochmal mit ihrer simkarte anzumelden. falls das funktioniert, wo muss sie dann rein und die software deaktivieren? ich befürchte nämlich, dass sie gar nicht weiß, wie sie das anstellen soll, da sie, wie gesagt, von der software erst gar nichts wusste.

    dann hätte ich noch eine frage zu meinem nokia e6, das versehentlich in der waschmaschine gelandet ist. ich habe den akku und die simkarte entfernt und es trocknet nun seit ein paar tagen vor sich hin. gestern konnte ich es tatsächlich einschalten und es erschien auch etwas auf dem display, allerdings habe aber gesehen, dass sich immer noch recht viel wasser hinter dem display befindet. ich habe allerdings kein werkzeug, um das komplett zu öffnen, was ich auch vermeiden will, da ich nicht noch mehr schaden anrichten will. denkt ihr, dass es dahinter nach einiger zeit tatsächlich noch trocknet oder wäre es doch besser, alles komplett auseinander zu bauen?

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 6. August 2013 um 10:10
    • #5

    AW: Anti-Theft blockiert N8

    Trocknen wird das über kurz oder lang sicherlich... Die Langezeitfolgen wie Korrosion der Platine und Co. wirst du allerdings nicht verhindern können, wenn du aufs trocknen wartest. Um es retten zu können, müsste man das ganze Gerät auseinanderbauen und jedes Elektronikteil einzeln "entwässern"... Ob sich das lohnt, steht aber wieder woanders.

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    41.125
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 6. August 2013 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    AW: Anti-Theft blockiert N8

    Ich hoffe folgende Anleitung hilft:

    1. Anti Theft im Menü Geräteadministrator auswählen und als Geräteadministrator entfernen
    2. Anti Theft mit dem zuvor festgelegten Schlüssel aufrufen udn danach deaktivieren und dann das N8 neu starten.
    3. Menü-Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-den Namen, der für Anti Theft ausgewählt wurde beid er Installation suchen und die Anwendung deinstallieren.


    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • supeire_girl
    Gast
    • 6. August 2013 um 11:31
    • #7

    AW: Anti-Theft blockiert N8

    Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps.

    Ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass sich mein E6 wieder erholt...

    • Zitieren
  • albundy56
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 6. August 2013 um 17:35
    • #8

    AW: Anti-Theft blockiert N8

    Zitat von textilfreshgmbh

    albundy56 : Anti Theft-für das Nokia N8 Theftaware oder auch Anti-Theft Secure genannt, funzt schon auf dem N8 und anderen Symbian-Modellen und ist bei manchen sogar schon vorinstalliert.

    Hatte aber mal das gleiche Problem auf dem N8 und keine Chance die Software zu deaktivieren, mir blieb leider nur die Möglichkeit einer Neuinstallation, hab jetzt "The One" drauf und bin super zufrieden.

    Grüße
    Schon Morgen ist das Heute Gestern

    Einmal editiert, zuletzt von albundy56 (6. August 2013 um 17:36)

    • Zitieren
  • Webmaster 14. Dezember 2020 um 16:51

    Hat das Thema aus dem Forum Nokia N8 Forum nach Nokia N Serie verschoben.
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Anzeige

Letzte Beiträge

  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Eigene Cloud betreiben

    Torc 30. Mai 2026 um 11:00
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 26. Mai 2026 um 17:20
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 22. Mai 2026 um 12:49

Neue Themen

  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15
  • Eigene Cloud betreiben

    Torc 10. Mai 2026 um 23:35

Wer war online?

Heiße Themen

  • Nokia N97- neues Super Handy

    208 Antworten, Vor 17 Jahren
  • Nokia N95 Firmware 30.0.015 jetzt downloadbar

    67 Antworten, Vor 17 Jahren
  • N73: GPS Navigation ohne Internetzugriff

    60 Antworten, Vor 18 Jahren
  • Probleme nach Update

    32 Antworten, Vor 14 Jahren
  • Nokia N86: Firmware Update

    35 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
48.648
Beiträge
391.510
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™