Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl

  • Hallo,


    ich bin schon seit vielen Jahren teurer o2-Kunden und war soweit immer zufrieden. Doch seit mehreren Wochen wird das Netz bei der Telefonie immer schlechter! Wenn ich jemanden anwähle dauert es oft eine gefühlte Ewigkeit bis überhaupt ein Freizeichen ertönt und dann schlagen die Anrufe auch noch oft fehl und die Verbindung wird getrennt. Erst beim zweiten oder dritten Anrufversuch wird dann eine Verbindung aufgebaut.


    Die gleichen Probleme bestätigen mir auch andere o2-Kunden, dabei ist es egal ob man sich in Köln, Hamburg, Berlin oder München aufhält. Was ist mit dem o2-Netz los???


    Ein Wechsel vom 3G in den GSM-Modus bringt auch keine Besserung, am Smartphone liegt es nicht, habe verschieden bereits ausprobiert. Diese Freizeichen-Verzögerung gibt es auch hier.


    Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

  • AW: Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl


    Ich wohne ja in der Nähe von Hamburg-habe zumindest nicht solche Pronleme

  • AW: Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl


    Hallo Vivian,


    ich habe eine iPhone 5 Nano-SIM soviel zum Thema SIM-Karte. Seit gut nem Jahr wird das o2-Netz in sachen Sprachverbindungen wirklich immer schlechter, egal wo ich mich befinde, ständige Verbindungsabbrüche und Fehlgeschlagene Anrufe.


    Gleiches krieg ich auch von Freunden zu hören, also an den technischen Gerät (Smartphone) liegt es nicht, wurde auch bereits mal gewechselt..

  • AW: Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl


    Zitat

    ich habe eine iPhone 5 Nano-SIM soviel zum Thema SIM-Karte.


    Das hat nicht unbedingt was zu sagen. Eine Simkarte ist ein ganz normales technisches Produkt, kann also auch relativ neu Defekte aufweisen oder entwickeln.


    Aktueller Fall im Bekanntenkreis: Simkarte 2 Tage alt, ging bis heute und seit heute kein Mucks mehr...

  • AW: Lange kein Freizeichen bei Anrufen - o2 Anrufe schlagen fehl


    Kenne das Problem auch, wenn auch nicht ganz so akut, kommt halt einfach ab und an mal vor. Bin mir aber auch oft nicht sicher, ob's an meinem Handy oder an dem der anderen Partei liegt. :D
    Aber solche entsprechenden Probleme kenne ich eigentlich nicht so krass, und bin auch viel in ganz Deutschland unterwegs. V.a. die Verbindungsqualität ist bei mir oft besser als z.B. bei Bekannten im D1-Netz...
    Würde auch einen Simkarten-Wechsel ausprobieren.

  • Das selbe problem tritt auch bei mir auf. Es liegt nucht am handy sondern an der software welches nur über o2 eingespeust werden kann. Bei einen anderen netzbetreiber habe ich selbiges gelesen und da wurde vom support bestätigt das es leidetr so ist. Mal sehen wie lange 02 braucht um zu reagieren. 21 monate noch, ändert sich nichts bin ich weg.

  • Ich bin jetzt seit rund 8 Monaten bei O2,ein freizeichen oder das mann hört das es beim Angerufenden klingelt hab ich noch nie gehabt.


    mfg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!