S3 oder S4 mini

  • Hallo liebe Com,


    wie oben schon geschrieben stehe ich vor der Entscheidung S3 (normal) oder S4 mini.
    Momentan besitzte ich ein S2 und bin sehr zufrieden, möchte mit meinem Tarifwechsel aber auf ein neueres Modell umsteigen.


    Von der Größe her würde mich das S3 schon reizen, allerdings denke ich das das S4 mini technisch doch besser ist.


    Hautsächlich schreibe ich mit meinem Handy, spiele Apps, und bastel gerne am Design rum (Standartkalender sollte auch eine tolle Optik haben).
    Da ich gerne auch mal mehrere Spiele parallel laufen habe bzw. nebenbei im Internet unterwegs bin sollte die Leistung schon stark sein, der Akku sollte dabei aber lang halten. Mein S2 wird bei dieser Nutzung schnell mal ziemlich heiß und der Akku schmiert ab. Das sollte mit dem neuen Gerät nicht passieren.


    Ich hoffe ich habe euch genug über meine Nutzungsweise erzählt und bekomme hilfreiche Antworten :).


    MfG
    Tschens

  • AW: S3 oder S4 mini


    Moin erstmal...!


    Das mit dem S4 mini, ist schlicht weg Bauernfängerei, die gesamte Hardware kommt um Längen nicht an die Ausstattung und Performance eines S3 ohne Anbieterbranding heran. Zu glauben das S4 mini wäre eine baugleiche Miniatur des S4 ist ein folgenschwerer Irrtum.


    Wenn Du Vergleiche ziehst zum SGS 2 wirst Du mit einem S4 mini sehr unzufrieden sein. Hier mal ein paar Eckdaten:


    S3 Akkuleistung = 2100 mAh
    S4 m Akkuleistung = 1900 mAh :down:


    S3 Display = Super-Amoled+ mit 306 ppi (Pixel/Zoll)
    [TABLE="class: List"]
    [TR="class: goto hint"]
    [/TR]
    [TR="class: hint"]

    [td]

    S4 m Display = Super-Amoled mit 256 ppi (Pixel/Zoll):down:


    S3 und S4 m Kamera = identisch


    S3 Hauptprozessor = Quad-Core ARM Cortex A9 = 4 x 1.400 GHz


    S4 m Hauptprozessor = unbekannt = 2 x 1.700 GHz


    usw....! Ich denke Du solltest Dich vielleicht selber nochmal mit den Datenblättern beider Geräte befassen und ein eigenes Urteil bilden. Für mich scheints als wenn Samsung die Kunden mit den Mini´s übern Tisch zieht. Die Bezeichnung suggeriert ja eine Miniatur mit gleichen Bauteilen, für uninformierte Kunden kommt die Überraschung dann nach dem Kauf. Lediglich die bessere Handhabung für kleine Hände wäre für mich ein Argument.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    [/td]


    [/TR]
    [TR="class: hint"]

    [td][/td]


    [td][/td]


    [/TR]
    [TR="class: goto hint"]

    [td][/td]


    [td][/td]


    [/TR]
    [/TABLE]

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: S3 oder S4 mini


    Hallo,


    danke erstmal für deine Antwort Edebeton!


    Mir ist durchaus klar das das S4 mini nicht an seinen großen Bruder ran kommt.
    Die Datenblätter habe ich mir auch angeschaut, somit ist mir auch klar das das S3 besser ist.


    Daher habe ich mein Nutzungsverhalten auch dazu geschrieben, um zu sehen ob das S4 mini für meine Bedürfnisse ausreicht.
    Da es das S3 schon länger gibt habe ich die Befürchtung das ich aktuellere Updates nur noch eine begrenzte Zeit bekomme.
    Stimmt das ?


    Wäre schön wenn noch jemand Erfahrungsberichte für mich hätte.


    MfG
    Tschens

  • AW: S3 oder S4 mini


    4.4 kriegen wohl beide, wenn man den diversen News Seiten glauben darf...


    Wie gross ist denn akutell der preisliche Unterschied zwischen S3 und S4 (nichtmini)? Weil das S4 hast ja gar nicht in der engeren Auswahl....

  • AW: S3 oder S4 mini


    Moin nochmal...!


    Was die Update-Politik von Samsung angeht, macht es keinen Sinn an welcher Aussage auch immer festzuhalten. Wenn es noch ein Update auf 4.3 bzw. 4.4 für ältere Modelle geben wird, dann nur mit "Region-Lock" um notleidende europäische und deutsche Provider weiterhin mit teuren Roaminggebühren zu alimentieren. "Klick mich...!"


    Trotzdem würde ich mich in jedem Fall immer wieder für das S3 entscheiden. Es bekommt "Root-Rechte" Out-of-the-Box und ich bestimme selber wann ich mir welches Update ziehe und welche Funktionen oder Restriktionen die Firmware hat.


    Als wenn ich durchschnittlich 500 Euronen für ein Smartphone ausgeben würde und nicht entscheiden könnte mit welcher SIM-Karte ich das Gerät am Urlaubsort betreibe, oder wann ich welches Update von wem auch immer bekomme.


    Was den Preis angeht, so sind derzeit beide Geräte um die 300 € zu haben. Wobei das Mini nichts besser kann als das SGS 3.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!