My Phone Explorer+ Trojaner: Trojan win 32 Badur !!!

  • Hallo,
    heute morgen habe ich My Phone Explorer auf meinen rechner runtergeladen, um daten per Programm vom Handy zu sichern.
    Beim Auspacken meldete der Virenscanner KIS den Trojaner "Trojan Win32 Badur"
    Ich habe dies dann weiter verfolgt. Kaspersky hat den trojaner zwar gelöscht, aber wohl eine weitere Malware, die ebenfalls mit runtergeladen wurde nur erkannt.
    Im Internet sind viele User die die gleiche Erfahrung gesammelt haben, dass MPE trojanerverseucht ist.
    Ich habe das Programm vom Server der zeitung "CHIP " runtergeladen.
    Wie sind eure Erfahrungen??
    Danke
    osch47

  • AW: My Phone Explorer+ Trojaner: Trojan win 32 Badur !!!


    Habe mir die MPE 1.8.5 von der Originalhomepage fjsoft.at/de geladen und mal virustotal und jotti gefragt


    Ergebnis Virus-Total: 3 von 45 Scannern schlagen an => klick hier


    Ergebnis Jottie: 2 von 11 Scannern schlagen an => klick hier

  • AW: My Phone Explorer+ Trojaner: Trojan win 32 Badur !!!


    Moin erstmal...!


    Ich habe fürs Forum hier "Klick mich...!" die 1.8.4 verlinkt, "ClamWin" zeigt sie mir immer noch als sauber an obwohl "Trojan Win32 Badur" in der *.dif gelistet ist. Entweder Du nimmst die verlinkte Version, da in der 1.8.5 nicht wirklich umwerfend anders ist, oder Du schaust mal mit einem andere Scanner über die 1.8.5. Über FJS gibts nur seriöse Rezensionen wenn, der download auf der Seite verwanzt wäre, würden die den Link schon lange gesäubert haben.


    Oder noch einfacher, nimm diese hier aus der Foren.Base "Klick mich...!", ich habe sie gleich mal gescannt und geuppt.


    [ATTACH]4720.vB[/ATTACH]




    In diesem Sinne


    VG Ede

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!