Galaxy Note 3 bricht WLAN-Verbindung ab

  • Ich habe das neue Galaxy Note 3 erst ein paar Tage und schon Probleme. Das Handy bricht die WLAN-Verbindung öfters ab und zeigt mir an "zu langsamere Internetverbindung". Gleichzeitig aber zeigt es an "Signalstärke sehr gut".
    Meistens muss ich erst einen Neustart machen, dann geht WLAN wieder, manchmal allerdings auch nach einiger Zeit von selber.3
    Die Internetverbindung über Router zum PC funktioniert einwandfrei.


    Muss mein Note 3 zurück zum Händler?

  • AW: Galaxy Note 3 bricht WLAN-Verbindung ab


    Moin erstmal...!


    Sorry für die späte Antwort, aber wie zu erwarten grassiert um das Note III auch ein regelrechter Hype in unserer Redaktion. Die W-LAN Probleme mit Deinem Note scheinen jedoch kein Einzelfall zu sein, wie unser ausführlicher Test zum neuen Galaxy Note III "Klick mich...!" zeigt. Abhilfe hat hier nur ein Neustart des Gerätes geschaffen.


    Da das Note auch im 5 GHz Bereich funkt schau mal ob Du in den W-LAN Einstellungen unter Optionen (Linker Softkey) /Erweiterte Einstellungen/W-LAN-Frequenzband/ von Automatisch auf 2.4 GHz umschalten kannst. Da ich davon ausgehe das Dein Router nicht im 5 GHz-Band funkt könnte das Abhilfe schaffen. Ich habe diesen Fehler schon öfter bei neuen Samsung Geräten beobachtet und das explizite Festlegen des 2.4 GHz-Frequenzbereichs anstatt der "Automatische Auswahl", hat bei mir das Problem der Verbindungsabbrüche gelöst.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Galaxy Note 3 bricht WLAN-Verbindung ab


    Moin Ede-
    Da ich ja auch ein Note 3 besitze, habe ich das mal gleich ausprobiert, denn es betrifft ja auch mein Gerät. Leider gibt es eine solche Option im WLAN-Erweitert-Menü nicht. Siehe Screenshot-Anhang.
    Ausser den im Screenshot gezeigten kommt nur noch die Option IP-Adresse und Mac -Adresse.
    Auch im Telekom Speedport W503 V nicht vorhanden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!