Wie liebevoll sich MD um uns Bestandskunden kümmert:
Sitze gestern so im Bus, ein Anruf vom Callcenter:
"Sehr geehrter Herr Sowieso,
...haben Sie schon gehört, wie unsicher Ihr Handy...blablabla"
Was? Wie? Ahso, sicher so'n Security-Paket
Bus war leer, ich also zugehört, gelegentlich gehmt, hin und wieder "ja".
"...kostenlos für, müssen Sie aktivieren, dann nur ... können Sie jederzeit kündigen...wir schicken Ihnen die Links..."
Normalerweise beende ich hier das Gespräch, aber nachdem nochmals von "müssen Sie aktivieren, sonst keine Kosten..."
die Rede war, reifte ein Plan in mir - sollte das wirklich war sein? Oder - kleine rote Lampe in meinem Hinterkopf - da kann was nicht stimmen...oder...hm... jetzt will ich es wissen
Trotzdem, frisch gewagt "joa, senden Sie mal die Links"
Na gut, ich weiss, was ihr jetzt denkt, und ihr habt ja recht.
Es kam, wie es kommen musste:
Heute zwei SMS bekommen, darunter:
"...haben wir für Sie aktiviert..."
Moooment - sollte etwa - flugs die eigenen Daten gecheckt - klaro: "gebucht ab..."
Danke, liebe MD, für soviel liebevolle Fürsorge, mir sogar die notwendige Akivierung abzunehmen. Davon war nie die Rede.
Bin zutiefst dankbar.
Disclaimer: Selbstverständlich habe ich als Kunde keinen Raff, und die ellenlangen Ausführungen der Callcenter-Dame gründlichst missverstanden. Die Worte "...kostenfrei zugeschickt..." und "...Kosten erst nach erfolgter Aktivierung..." haben mich selbstverständlich völlig benebelterweise denken lassen, ich hätte die Sache selbst anzustossen, und natürlich habe ich nicht mit der liebvollen Hilfe von MD gerechnet .