Postpaid vs. aktivierter Prepaid SIM-Karten

  • Hallo,


    wie stehts eigentlich derzeit um das Verhältnis von aktivierten Postpaid-SIM-Karten gegenüber aktiven Prepaid SIM-Karten? Durch den Boom an Allnet-Flats dürfte das Verhältnis doch sicherlich etwas zugunsten der Vertragstarife ausfallen.


    Gibt es da vielleicht aktuelle Zahlen und Trends, die einen Postpaid-Boom bestätigen können :confused:

  • AW: Postpaid vs. aktivierter Prepaid SIM-Karten


    Im dritten Quartal 2012 sah die Verteilung die ich gerade gefunden habe so aus.


    Telekom (16,861 Prepaid, 19,133 Postpaid)
    Vodafone (19,479 Prepaid, 15,618 Postpaid)
    E-Plus (16,011 Prepaid, 7,987 Postpaid)
    o2 (9,225 Postpaid, 9,889 Postpaid)


    Keine Ahnung wie die Zahlen jetzt sind, jetzt bräuchte man das dritte Quartal 2013 zum Vergleich. Meiner Meinung nach dürfte die Zahl der Postpaid-Kunden aber gestiegen sein. Aber es gibt auch ne Menge Menschen mi Schufa-Eintrag, die nie einen Vertrag erhalten werden und deshalb weiterhin Prepaid nutzen, dass sollte man beachten!

  • AW: Postpaid vs. aktivierter Prepaid SIM-Karten


    Hallo,


    heute E-Plus die Quartalszahlen für das 3. Quartal 2013 veröffentlicht und mit diesen Zahlen:
    8,339 Millionen Vertragskunden, 16,464 Millionen Prepaid-Kunden (24,803 Gesamt)


    Demnach Q3 2013 (24,803 Mio.) Anteile:
    Vertragskunden ==> 33,62 Prozent
    Prepaid-Kunden ==> 66,38 Prozent


    Zum Vergleich Q3 2012 (23,998 Mio.) Anteile:
    Vertragskunden ==> 33,29 Prozent
    Prepaid-Kunden ==> 66,71 Prozent


    Demnach gab es innerhalb von einem Jahr nicht mal eine Veränderung um ein halbes Prozent. So grundlegend hat sich trotz des Allnet-Flat Booms das Vertragsgeschäft nicht entwickelt. Natürlich müsste man auch die anderen Anbieter zum Vergleich heranziehen.

  • AW: Postpaid vs. aktivierter Prepaid SIM-Karten


    Von Prepaid halte ich nichts. Man muss immer darauf achten, dass genug Guthaben drauf ist, dann wieder aufladen etc. Postpaidtarife sind mittlerweile schon ziemlich günstig, monatlich kündbar und haben gute Leistungen. Klar, dass es auch noch genügend Jugendliche und Personen mit SCHUFA-Eintrag gibt, die auf Prepaid angewiesen sind. Aber sonst würde ich persönlich immer einen Vertrag oder Postpaidtarif vorziehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!