Hallo Leute,
ich habe mich jetzt extra mal registriert, um mir euren hoffentlich hilfreichen Rat einzuholen.
Zum Sachverhalt:
Ich habe seit März diesen Jahres einen Vertrag bei BASE mit 500MB Datenvolumen, dazu ein Nokia Lumia 820. Vorher hatte ich den gleichen Vertrag bei BASE nur mit einem HTC HD7. Beides Windows Phone.
So, nun gibt es seit kurzem im OS integriert eine Überprüfung für das Datenvolumen.
Mir ist natürlich bewusst, dass die App nur das exakt verbrauchte Volumen berechnet und nicht das, was mit der Taktung des Anbieters übereinstimmt, doch letzten Monat war ich etwas "schockiert", nachdem ich wieder mal die SMS mit der Drosselung bekommen habe.
Natürlich habe ich da direkt in die App geschaut und diese hat mir gesagt, dass noch 141MB über waren - klar wie oben beschrieben kommt es zu Differenzen.
Heute morgen kam dann wieder die SMS, dass ich diesmal mein Volumen fast aufgebraucht habe, sprich 450MB von 500MB verballert wurden.
Ich habe natürlich direkt in die App geschaut und diese sagt mir: 259MB von 500MB sind derzeit noch über.
Ich war natürlich ziemlich überrascht...
Jetzt die Frage an euch:
Ist so unheimlich viel Differenz normal? :confused:
Ich komme mir nämlich irgendwie verarscht vor!
Dazu kommt, dass ich eh aus dem Vertrag raus möchte, weil ich unzufrieden bin und das was mir vom BASE Techniker während meines alten Vertrages zugesichert wurde, nicht wirklich eingehalten wurde.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Vielen Dank!