Probleme E-Plus seit einem Jahr

  • Ich bin seit 10 Jahren E-Plus Kunde (und die ersten 9 Jahre sogar zufrieden).


    Vor einem Jahr bot man mir telefonisch einen Vertrag an (20 Euro all inc => Mobil, Festnetz, SMS, Internet). Man habe mein Telefon verhalten analysiert und diesen Vertrag als vorteilhaft erachtet.
    Ich habe mir meine Rechnungen angeschaut und kam immer auf 16 -18 Euro pro Monat, aber da ich bei 20 Euro alles drin habe, stimmte ich zu. Ebenso der Aufzeichnung zu Dokumentationszwecken.


    Überraschend enthielt ich Post, die eine schriftliche Bestätigung über einen Tarif enthielt, der 5 Euro teurer war, als der telefonisch vereinbarte.
    Selbstverständlich forderte ich korrekte Vertragsausführung, was von E-Plus verweigert wurde.
    Einen Verweis auf den telefonischen Mitschnitt, entgegnete man damit, dass dieser nicht mehr aufzufinden sei, da diese nur anonymisiert gespeichert werden.


    Ich kam E-Plus dahingehend entgegen, wieder auf den alten Vertrag zu wechseln.
    Seit dieser Zeit klappt die Rechnungsstellung hinten und vorne nicht.


    Mir werden dreistellige Beträge in Rechnung gestellt, obwohl ich eine Festnetzflat habe.
    Auf meinen Widerspruch entschuldigt man sich und stellt eine Gutschrift in Aussicht.
    Eine korrekte Rechnung sei jedoch nicht mehr möglich.


    Dieses wiederholte sich drei, vier mal in den letzten 12 Monaten (vorher 9 Jahre alles okay).
    Kann es sein, dass E-Plus mich als Kunden rausmobben möchte?


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht (von telefonischen Verträgen, die nicht eingehalten werden und häufigen Fehlern in der Rechnung)?
    Weiß jemand was zur Zeit los ist bei E-Plus?

  • AW: Probleme E-Plus seit einem Jahr


    Hallo,


    danke für die Antwort.


    Bezüglich des Antwortverhaltens (telefonisch als auch per Mail) könnte ich einen eigenen Thread aufmachen.



    Ich habe inzwischen meinen Vertrag gekündigt.
    Habe sogar als letzten Ausweg einen Shop aufgesucht. Dort hat mir gesagt, natürlich wolle man mich als Kunden
    nicht verlieren und ich solle auch bedenken, dass ich wonaders nicht den E-Plus Service genießen könne.


    Ich finde die Entwicklung traurig, ich weiß aber auch, dass natürlich viele Vorgaben von der Konzernspitze erfolgen und der Sachbearbeiter nicht viel tun kann.


    Ich werde allerdings noch ein Schreiben an die Geschäftsführung formulieren, damit die wissen, was beim Kunden ankommt - und damit die wissen, warum so viele Kunden E-Plus verlassen (kann mir nicht vorstellen, dass mein Fall ein Einzelfall ist).


    Gruß
    Bonzgurt

  • AW: Probleme E-Plus seit einem Jahr


    Hallo Bonzgurt,


    tut mir leid zu hören, dass du deinen Vertrag gekündigt hast. Sicherlich ist das bei rund 24 Millionen Kunden kein Einzelfall, aber auch bestimmt nicht die Regel. Denn sonst hätte E-Plus in den letzten Quartalen nicht solch einen hohen Netto-Zuwachs an Neukunden, auch bei den Vertragskunden.


    Rainer
    BASE Botschafter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!