email mit eigener Domain

  • Kann mir mal bitte einer folgendes erklären:


    ich interessiere mich für eine email Adresse mit eigener Endung.
    Dabei bin ich auf das Angebot von 1und1 gestossen, wo man im kleinsten Paket
    1 Inklusivdomain hat. (mir gehts um keine Homepage, nur die eigene Endung für email)


    Jetzt steht da "monatliches Transfervolumen" = 0.


    Das heißt ich kann auf die Homepage, die dann angelegt wird keine Inhalte hochladen?
    Interpretiere ich das richtig? Und in den anderen Tarifen soviele Inhalte wie ich will hochladen?
    Und im kleinsten Tarif entstehen dann Kosten beim Hochladen, oder ist es dann gar nicht möglich?


    Oder habt ihr eine bessere Idee im gleichen Kosetnrahmen um an eine eigene Email zu kommen?

  • AW: email mit eigener Domain


    Soweit ich das richtig verstehe, hast Du im kleinsten Paket keinen Webspace und somit auch kein Trafficvolumen. Du kannst lediglich über den hauseigenen Homepagebaukasten 5 Seiten mit Text erstellen. Dafür ist aber POP3- und IMAP-Abruf möglich.


    Von den Kosten her langfristig günstiger ist eine Domain bei der Domainoffensive. Im Moment wird sogar keine Setup-Gebühr verlangt, so daß Du gleich sparst. Nachteil: Es ist kein POP3- und IMAP-Abruf möglich, sondern nur eine E-Mail-Weiterleitung zum vorhandenen E-Mail-Konto. Für POP3- und IMAP-Abruf müßtest Du zusätzlich noch Webspace buchen, dann fällt die Ersparnis geringer aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!