Surfstick mit XL Flatrate - wo bleibt mein Highspeed?

  • Ich habe vor 1 Monat den Medion Surfstick gekauft und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten dazu die 30 Tage XL Flat mit 5 GB Highspeed Datenvolumen gebucht.


    Das hat auch prima funktioniert, wenn man davon absieht, dass die Verbrauchsanzeige auf der Aldi Talk App von Anfang an nicht funktioniert hat und es auch bis jetzt nicht tut.


    So hat man keine Kontrolle darüber, wieviel Datenvolumen schon verbraucht ist. Irgendwann waren die 5 GB dann eben ohne Vorwarnung verbraucht, und ich surfte mit Schneckengeschwindigkeit vor mich hin und wartete geduldig auf das Ende der 30 Tage und die Erneuerung des Datenvolumens nach Abbuchung der Kosten für die neuen 30 Tage.


    Leider ist jetzt zwar der Tag angebrochen, und nachdem ich über 12 Stunden gar nicht ins Internet konnte, weil der Anschluss an den neuen Zeitraum nicht reibungslos geklappt hat, habe ich jetzt zwar 14,99€ weniger auf dem Konto und 30 neue Tage, aber ich surfe immer noch im Zeitlupentempo. Dauert das jetzt nochmal einen Tag, bis ich wieder Highspeed habe, oder stimmt da was nicht?


    Der Support äussert sich nicht richtig dazu, und schreibt mir ich soll doch die Hotline anrufen. Das ist mir aber zu teuer.


    Wie kann ich herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit ich surfe, ich kenne mich da nicht so gut aus, aber es dauert schon fast eine Minute bis ich bei Facebook ein Foto ansehen kann. Von anderen Sachen mal ganz zu schweigen...


    Weiss jemand Rat oder hatt(e) das gleiche Problem, vielleicht schon gelöst?

  • AW: Surfstick mit XL Flatrate - wo bleibt mein Highspeed?


    bin seit nun fast 4 jahren nutzer von alditalk und zwar nur auschliesslich der heutigen xl flatrate. das it der anzeige des verbrauchten downloadvolumen is bei mir auch fehlerhaft was ir aber eigentlich egal ist, weil es würd mir kaum einer glauben aber seit juni glaub war das wo diese verbrauchsanzeige eingführt würde kann ich mehr als 5 gb monatlich nutzen ohne geschwindigkeitseinbüße dies habe ich durch zufall bemerkt. denke mal is ein bug hab ich ein schlechtes gewissen deshalb ?? nein warum auch hoffe es bleibt noch ewig so

  • AW: Surfstick mit XL Flatrate - wo bleibt mein Highspeed?


    Ich habe das gleiche Problem. Bekomme beim Download oft Null angezeigt, die webseiten bauen sich sehr langsam auf. Upload ist schnell. mit ftp oder Photos übertragen per Skype geht richtig die Post ab. Auch beim UMTS-Speedtest waren es knapp 400 KBS


    Woran kann das liegen?


    Wenn ich mein Handy, auch Alditalk, mit hinzugebuchtem Volumen von 400 MB nehme, geht das auch richtig schnell. Das muß also am Stick liegen oder?


    Nur ist die frage:
    Werden generell Sticks "nachteilig behandelt" oder brauche ich einfach ein anderes Modell?


    Würde mich freuen wenn sich da jemand auskennt...

  • AW: Surfstick mit XL Flatrate - wo bleibt mein Highspeed?


    Es ist mir sehr unangenehm... Ich hatte die falsche Flatrate.. Datenvolumen überschritten...
    Da ich Linux verwende war es möglich mit Stick und der Flat "L" die Verbindung hinzubekommen. Sollte laut Aussage der Hotline nicht funktionieren. Zumindest wenn man einen Aldi-Stick und die dazugehörige Software verwendet.
    Jetzt mit der XL rockt es wieder.

  • AW: Surfstick mit XL Flatrate - wo bleibt mein Highspeed?


    Hallo , ich habe hier auch so ein problem .
    Habe auch Alditalk und den Medion Stick dazu , und am 01.12. wieder eine neue 30 Tage flat.
    Aber leider seit 3 Tagen ist es zu einschlafen langsam geworden . Teilweise baut er nicht mal mehr eine seite auf .
    Zeigt mir aber ganz normal UMTS und HSDPA empfang an , nur tut sich garnicht.
    Jemand eine ahnung woran es liegen kann ? weil es lief ja vorher noch alles reibungslos . Und datenvolumen ist auch noch voll , sonst würd er mir ja kein UMTS und HSDPA anzeigen. Bitte um hilfe ich dreh so langsam durch ;) ;)
    LG Rene

  • AW: Surfstick mit XL Flatrate - wo bleibt mein Highspeed?


    Welches Betriebssystem verwendest Du?
    Welche Software verwendest du zur Einwahl? Ggf. mit Router?
    Welche Aldi-Flat hast Du gebucht?


    Daß die HSDPA angezeigt wird ist normal, da es technisch verfügbar ist, aber ggf. im Einzelfall nicht realisiert werden kann.

  • AW: Surfstick mit XL Flatrate - wo bleibt mein Highspeed?


    Hi Austria Wolf , erstmal danke für deine antwort.
    Also ich hab Win 7 ultimate
    Also ich wähle mich direkt über den Medion stick ein von alditalk , mit alditalk karte .
    Habe sie am 1.12. aufgeladen und mir eine 30 Tage flat gebucht .
    Bis ca zum 9.12. war alles super und auch normal schnell , also seiten aufbau super . Aber seit dem aufeinmal total langsam also es geht echt so gut wie nichts mehr Ich brauche ca 10-15 minuten bis der mal eine seite geladen hat. Und so langsam wird es echt ärgerlich .


    Habe auch schon 1000 mal neuegestarten Stick / sowie rechner.
    Software von medion runtergeschmissen neu installiert.
    Sowie auf meinem anderen Pc auch schon getestet und es war genau so langsam.


    Ich weiss es nicht woran es liegen kann.
    Kann das mit dem allg. netzt zusammen hängen , das es dort bei eplus auf einmal schwirigkeiten gibt ??
    Lg

  • AW: Surfstick mit XL Flatrate - wo bleibt mein Highspeed?


    Es kann immer mit dem Netz zusammenhängen... Muß aber nicht.


    Vergewissere Dich mal ob Du tatsächlich die Flat XL gebucht hast. Einfach über Alditalk.de nachsehen.

  • AW: Surfstick mit XL Flatrate - wo bleibt mein Highspeed?


    Guten Morgen ,
    also ich hab nochmal nachgeguckt , aber habe die xl flatrate 30 tage 14.99 €
    nur hab so langsam alles ausprobiert und hab echt keine ahnung womit das zusammen hängt der stick lief ja auch monate zuvor . Und dann von jetzt auf gleich arsch langsam . lese das problem mitlerweile sehr oft . Aber nirgendwo steht genau warum es so ist , oder was man tun kann :(
    Dieses Internet macht mich fertig ... 15 min. seitenaufbau amcht kein spaß mehr .

  • AW: Surfstick mit XL Flatrate - wo bleibt mein Highspeed?


    Gibt es jemanden in der Nähe, der auch einen Aldi-Stick verwendet? Einfach erstmal Ergebnisse vergleichen und dann mal Sticks tauschen und sehen was passiert...

  • AW: Surfstick mit XL Flatrate - wo bleibt mein Highspeed?


    Ne leider nicht , hab gestern erfahren das mein Nachbar bei alditalk arbeitet , er hat gestern nachgeguckt aber ist hier alles in ordnung , jetzt checkt er heute auf der arbeit meine nummer ab und guckt was da so gelaufen ist und wieso eventuell es langsamer ist .
    Aber vielen dank für die antworten

  • AW: Surfstick mit XL Flatrate - wo bleibt mein Highspeed?


    Das liegt nicht am Stick habe 3 sück und 2 karten mit windoof zulangsam verbindung war weg.
    internetstick und windoof ist mist. mit linux ist viel schneller und keine brobleme.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!