WhatsApp auch auf dem Tablet?

  • ich bin neu im Forum. Also zuerst einmal "Hallo"!


    Ich habe WhatsApp auf meinem Samsung-Handy installiert.
    Jetzt möchte ich WhatsApp auch auf meinem neuen Samsung-Tabletten drauf laden. Aber es klappt nicht.
    Wer kann mir helfen?
    :danke
    Schöne Grüße
    Golfine



  • AW: WhatsApp auch auf dem Tablet?


    Hast du eine freie Nr die du verwenden kannst? Weißt du wie man Apps die nicht direkt im Store geladen hat installiert?


    1. whatsapp.apk Datei bei Google suchen finden und auf dein Tablet bringen


    2. die Datei im dateimanager des tablets suchen und installieren


    3. whatsapp auf dem Tablet öffnen und die freie Nr eingeben beachte das die SIM mit dieser Nummer in einem Handy stecken muss um die Bestätigungen SMS von whatsapp zu empfangen


    4. jetzt solltest du nach dem bestätigen eine SMS mit 6 Stelligen Code haben den musst du nun im Tablet eingeben und whatsapp sollte unter dieser Nr funktionieren .



    Ich hoffe das dieses Vorgehen aktuell noch funktioniert.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • AW: WhatsApp auch auf dem Tablet?


    Moin erstmal...!


    Klar, klappt das nicht da WhatsApp ja bereits an eine Handynummer von Dir gebunden ist. Wenn Du auf dem Tab WhatsApp installiert hast und eine W-Lan Verbindung besteht bzw. in den Einstellungen festgelegt ist, so fragt WhatsApp doch nach einer Handynummer, an die der Freigabe Code gesendet werden soll. Das ist die Nummer von Deinem Handy...! Hast Du die SMS bekommen, musst Du das Handy auch ausschalten bevor Du WhatsApp per Freigabe aktivierst. Sonst geht das in die Büchs...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: WhatsApp auch auf dem Tablet?


    Hallo Oberfranke,
    nett, dass du mir antwortest.
    So eine Nummer habe ich natürlich nicht. Wußte gar nicht, dass dies möglich ist ....
    Wie komme ich denn an eine weitere Nummer?


    Gruß
    Golfine

  • AW: WhatsApp auch auf dem Tablet?


    Wenn Du keine freie Handynummer hast, dann geht das leider nicht mit Whatsapp auf dem Tablet.Notfalls mùßt du dir noch eine Handykarte zulegen.

  • AW: WhatsApp auch auf dem Tablet?


    [ATTACH]4951.vB[/ATTACH]


    Herzlichen Dank,
    jetzt weiß ich leider, dass es nicht möglich ist WhatsApp zu nutzen ... Schade, schade ....


    Schönen Abend noch euch Allen


    Grüße von
    Golfine

  • AW: WhatsApp auch auf dem Tablet?


    Wie meinst du das jetzt mit sind schon im Gebrauch? Es geht nur darum,daß die Nummer nicht schon anderweitig für WhatsApp verwendet wird.

  • AW: WhatsApp auch auf dem Tablet?


    Moin nochmal...!


    Es wird doch sicher in Deinem Freundes und/oder Bekantenkreis jemanden geben, der für Dich mal eben die SMS empfängt und nicht WhatsApp auf dem Phone hat. Mit dem Code kannst Du dann auf dem Tab WhatsApp freischalten und gut ist.


    Lege Dir dort einen neuen Account an und mach ein Rundschreiben an Deine Community Deinen Tab-Account zu adden, fertig bist Du damit.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: WhatsApp auch auf dem Tablet?


    Servus Ede,
    Welche SMS? Du hast hier einen Laien vor dir ...
    Heißt das, dass ich eine SMS vom Festnetztelefon aus an Jemanden OHNE WhatsApp sende? Und wer bekommt dann den Code? Er oder ich?


    Schönen Gruß
    Golfine


  • AW: WhatsApp auch auf dem Tablet?


    Bei der Verwendung einer Festnetznummer erhält man den Code für die Verfizierung von WhatsApp nicht per Sms sondern per Anruf auf die FN-Nummer. Ansonsten erfolgt die Installation genauso wie bei der Verwendung einer Handynummer.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!