Sony xperia L wie kann ich die sd Karte als standardspeicherort einstellen?!

  • Mein interner Speicher ist ständig voll. Die Bilder und Videos machen.mir dabei am meisten Probleme,aber auch wenn ich im Menü sage,es soll doch bitte alle Dateien auf die sd Karte verschieben,wird das für nicht möglich gehalten. Lässt mich das Handy nicht machen.
    Vom PC aus kann ich nicht auf den internen Speicher zugreifen.
    Kann mir bitte jemand sagen,wie ich die sd Karte als Standardspeicherort einstellen kann?
    Am besten Schritt für Schritt!

  • AW: Sony xperia L wie kann ich die sd Karte als standardspeicherort einstellen?!


    Den Speicherort für Fotos und Videos stellst Du bei den Kamera-Einstellungen ein. Ein nachträgliches Verschieben vom internen Speicher auf die SD-Karte ist nicht möglich.
    Mit der Verbindung über den PC kannst du aber die bereits im internen Speicher gespeicherten Bilder und Fotos nachträglich z.B. auf den PC kopieren-und dann auf die SD Karte kopieren (speichern).

  • AW: Sony xperia L wie kann ich die sd Karte als standardspeicherort einstellen?!


    kann dir leider keine Antwort geben, habe aber das gleiche Problem. Der Interne Speicher ist ständig voll. Die auf dem PC angezeigten Dateien enthalten insgesamt jedoch gerade mal 200MB. Nach mehreren SW-Aktualisierungen immer noch keine Besserung. Da es das telefon meiner Tochter ist kann ich nicht viel zur Nutzung sagen. Falls du mittlerweile eine Lösung hast wäre eine Mittelung ins Forum super.

  • AW: Sony xperia L wie kann ich die sd Karte als standardspeicherort einstellen?!


    Wie schon in meinem Beitrag Nr.2 erwähnt, stellt man den Standardspeicher für Fotos/Videos in den Kamera-Einstellungen des Smartphone ein. Nachträglich- ebenfalls erwähnt- kann man alles mit der PC-Verbindung mittels USB verschieben.


    Ansonsten steht es auch alles in der Bedienungsanleitung des Xperia L.

    Standardspeicher ändern-scroll hier bis ganz nach unten:


    Verwenden von Fotokameraeinstellungen Sony Xperiaâ„¢ L support (Deutschland)




    Über PC-Verbindung Daten bearbeiten/verschieben:


    Sobald das Smartphone mit dem PC via USB-Kabel verbunden ist, erscheint die Aufforderung Anwendung PC Companion zu installieren. Hierzu folgende Anleitung:
    Das Gerät mit einem Computer verbinden Sony Xperiaâ„¢ L support (Deutschland)


    Aus dem Play Store nachträglich installierte Apps gehen grundsätzlich zuerst in den internen Speicher.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!