o2 Hotline für Allnet-Kunden kostenlos?

  • Hallo,


    mich nervt es, für die o2-Hotline 20 Cent pro Anruf zu zahlen. Jetzt ist mir aber eine Idee gekommen, wie ich evtl. die Kosten umgehen kann. Auf der o2 Webseite heißt es wie folgt:


    Über Ihr O2 Handy 55 22 2 0,20 €/Anruf inkl. MwSt.
    Aus anderen Mobilfunknetzen 0176 - 88 85 52 22 Abhängig vom Tarif & Mobilfunknetz


    Also ist es doch so, dass wenn jemand eine yourfone Allnet-Flat hat die o2 Hotline kostenlos anrufen kann? Wenn ich jetzt als o2 auch über eine Allnet-Flat verfüge und meine Rufnummer unterdrücke, müsste doch auch zur Rufnummer 0176 88 85 52 22 eine kostenloser Anruf möglich sein? Oder ist der Anruf generell auch mit bekannter Rufnummer dort kostenlos ?!

  • AW: o2 Hotline für Allnet-Kunden kostenlos?


    wenn dort abhänging von tarif steht, gilt die abrechnung im Tarif. hast du da eine Flat ist es kostenlos

  • AW: o2 Hotline für Allnet-Kunden kostenlos?


    Nicht ganz eindeutig, ich denke er meint den Hinweis "aus anderen Mobilfunknetzen", das gilt eigentlich ja dann nicht für das o2-Netz. Interessante Frage, müsste man wohl testen ;)


    wenn dort abhänging von tarif steht, gilt die abrechnung im Tarif. hast du da eine Flat ist es kostenlos

  • AW: o2 Hotline für Allnet-Kunden kostenlos?


    Hallo,


    also hier steht klar, dass für Vertragskunden eine Anruf 20 Cent pro Minute kostet. Außer man ist Business-Kunde oder so:


    Kontakt


    Über Ihr O2 Handy 55 22 2 0,20 €/Anruf inkl. MwSt.
    Aus dem Festnetz 01804 - 05 52 22 0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz


    Was ist nun korrekt? Oder wird die Anwahl der 0176 - 88 85 52 22 immer zu den Konditionen des eigenen Mobilfunktarifs abgerechnet und als "normale" o2 Rufnummer gewertet? Als habe ich eine o2 Community-Flat dürfte mich die Nummer auch nix kosten?


    Wenn ich Telekom-Kunde bin ist es klar, dass es bei einer Allnet-Flat nix kostet, da die Rufnummer ja nicht als Servicenummer erkennbar ist.

  • AW: o2 Hotline für Allnet-Kunden kostenlos?


    Ich nehme mal an, das System erkennt, ob es sich um eine "hauseigene" o2-Nummer handelt oder nicht. Ruft man also mit der o2-Nummer die Fremdnetznummer an, wird sicherlich eine Ansage kommen, dass man bitte die 55222 anrufen soll. Wer möchte, kann das ja gern mal testen. Würde sicher einigen weiterhelfen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!