GTE1190 - Konto leer - Abzocke?

  • Hi,
    habe ein GTE1190 mit einer CallYa 10.-Euro Karte geschenkt bekommen.


    Habe bisher einmal ca. 1 Minute telefoniert, aber ständig kommen Sportmeldungen und sonstige Infos rein.
    Laut den Einstellungen sind alle Dienste abgeschaltet, ich möchte das nicht.
    Jetzt hats mich ungehauen, bei einer Kontoabfrage wurde mir ein Guthaben von -0.17Euro angezeigt.


    Es ist mein 1. Handy und ich bin sehr enttäuscht.
    Wie kann ich verhindern, dass meine nächste Karte auch sofort wieder leer ist?
    Muss ich mich bei Vodafone melden, liegt das vielleicht an denen?


    Danke für Antworten und viele sachdienliche Hinweise

  • AW: GTE1190 - Konto leer - Abzocke?



    Laut den Einstellungen sind alle Dienste abgeschaltet, ich möchte das nicht.


    Alle Dienste abgeschaltet kann ja nicht sein. Dieser Info-Service der offensichtlich über das Internet oder WAP ständig Meldungen auf das Handy bringt, der scheint ja noch aktiv und wohl des Pudels Kern zu sein.


    Das Gerät als solches sagt mir nicht und ob es mit einem Branding ausgeliefert wurde, schreibst Du nicht. Wenn aber bei den Unterlagen zu dem Gerät kein Hinweis auf den Info-Service gegeben wird und Du diesen nicht irrtümlich selber aktiviert hast, könnte Anlass zu einer Klärung bieten. So weit ich das beurteilen kann, gibt es keine Brandings mehr, die so agressive Hintertüren zur Anbietermonetarisierung bieten.


    Da fehlen in Deinem Beitrag aber auch weiterführende Informationen, von daher wäre @ dowsers Rat der naheliegenste, obwohl ich die schriftliche Auseinandersetzung in diesem Fall bevorzugen würde.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!