einsteiger smartphone

  • Hallo an alle bin neu bei euch im forum!Und habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich suche ein einsteiger Smartphone und habe mir das schon 2 mal näher angeschaut.Da ich Null Ahnung davon habe hoffe ich ihr könnt mich ein wenig beraten.


    Budget bis 150 Euro!


    LG E460 Optimus L5 II Smartphone 4 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik


    oder


    Nokia Lumia 520 Smartphone 4,0 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik


    Welches würdet ihr mir empfehlen als einsteiger Handy?


    Lg
    Freshy

  • AW: einsteiger smartphone


    Die beiden Handys sind vom System her sehr verschieden, daher würde ich immer empfehlen die Geräte in einem Shop/Mediamarkt zu testen. Tendenziell neige ich dazu absoluten Anfängern Windowsphones zu empfehlen - in deinem Fall wäre es das Lumia 520.

  • AW: einsteiger smartphone


    Einsteigersmartphones gibts viele (leider auch viele Gurken, vorallem im Android-Bereich).


    Wenn du bei Windowsphone bleiben magst, kannst du dir auch die ehemaligen Topmodelle der vorherigen Generation von Nokia angucken. Das Lumia 800/710 z.B. ist zwar nicht mehr taufrisch, aber für einen Einsteiger allemal empfehlenswert. Preise dürften auch so bei 150€/100€ liegen.

  • AW: einsteiger smartphone


    das weiß ich auch nicht. Ich bin da ganz anderer Meinung. Gerade für Einsteiger würde ich prinzipell Android-Geräte wie das LG empfehlen.
    1. Offenes System
    2. über 1 Million Apps (Windows 200.000)
    3. Mehrere personalisierbare Homescreens
    4. Sync. über Google wesentlich unkompliierter.
    5. Erfahrungsgemäß ist der Wertverfall bei WP 8 Phone größer als bei Android-Smartpohones


    Vermerk: Es muss ja nicht das LG sein-Android gute Geräte gibt es on masse`in der Preislage

  • AW: einsteiger smartphone


    Genau deine Argumente sprechen für mich ja grade dagegen^^


    1. Offenes System -> kannste nix mit anfangen, als Einsteiger
    2. Trillionen Apps - > da bin ich doch froh, wenn ich überhaupt was laden kann
    3. Homescreens -> verdammt....wo hab ich doch grad die App hingepackt?
    4 Sync -> was soll das denn sein?? ich will doch nur "telefonieren".....
    5. Preisverfall -> mein Argument sich auch die Highendgeräte der letzten Generation anzugucken.


    P.S. Grade LG stellt im Günstig-Segment gute Einsteigergeräte her (meine Meinung), trotzdem gibts da auch viel Schrott.

  • AW: einsteiger smartphone


    wie gesagt meine persönliche Meinung.:)
    Hatte sowohl Windows Phone als auch Android. Als Einsteiger war ich fast mit Windows überfordert was die Einrichtung und Bedienung und Personalisierung betrifft.
    Bei Android geht das fast wie von selbst-und ich habe wesentlich mehr Möglichkeiten-auch wenn ich diese als Einsteiger vllt.nicht gleich nutze-aber aus der Erfahrung vieler Einsteiger ist bekannt, das "wenn sie erst mal drin sind" es auch entsprechend nutzen wollen.

  • AW: einsteiger smartphone


    Ich persönlich empfand den Einrichtungsvorgang bei Windowsphone immer sehr einfach, wobei Android auch nicht wirklich schwer ist. Aber da sieht man mal wieder wie sich das unterscheidet. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, das ich iPhones bevorzuge und sich mir die Funktion der mehreren Homescreens sinnlos erscheint (abgesehen von Live-Widgets), wenn ich sowieso alles im Hauptmenü habe - das ist für mich doppelt-gemoppelt und unübersichtlich. Aber wie gesagt, persönliches Empfinden. Außerdem ist das Lumia 520 nicht umsonst das erfolgreichste Windowshandy ;)

  • AW: einsteiger smartphone


    Das Lumia 520 ist zwar das erfolgreichste WP8-Modell-allerdings ist Windows Phone 8 ja nur mit knapp 10 Prozent Marktanteil vertreten. Android mit 81 Prozent.
    Insofern hakt diese Aussage.

  • AW: einsteiger smartphone


    Hatte ich auch so verstanden. Ich meinte in Bezug auf die Herstellungsmenge des Smartphones Lumia 520 und den geringen Marktanteil den WP8 weltweit überhaupt hat.


    In einer kürzlichst gemachten Studie heißt es, dass das Lumia 520 13,3 Prozent Marktanteil alleine von Windows Phone 8 ausmacht (Von 100 Prozent Windows Phone ausgegangen).
    Aber das nur nebenbei erwähnt-gehört eh nicht zum Thema in dem Sinne:):)

  • AW: einsteiger smartphone


    Danke für euere Antworten habe da mal ne dumme Frage.Wie verhält sich das wenn sagen wir es so wenn W-Lan an ist denn entstehen keine Kosten?Wenn W-Lan aus ist denn werden Kosten berechnet in der Minute oder?
    Habe o2 Post Prepaid denn!
    Also wenn W-LAn an ist wird kein Datenvolumen verbraucht?
    Ist W-Lan aus wird Datenvolumen verbraucht?


    Ist das so richtig`?

  • AW: einsteiger smartphone


    Danke für euere Antworten habe da mal ne dumme Frage.Wie verhält sich das wenn sagen wir es so wenn W-Lan an ist denn entstehen keine Kosten?Wenn W-Lan aus ist denn werden Kosten berechnet in der Minute oder?
    ...
    Ist das so richtig`?


    Nicht ganz.


    Wenn Internet-Daten von einem Programm auf Deinem Handy angefordert werden, wird es sich, sofern nicht anders eingestellt, über WLAN bedienen.
    Da das WLAN meist von der Haus-DSL-Flatrate abgedeckt ist, entstehen in diesem Falle keine Kosten.


    Bedient sich das Programm aber nicht über den WLAN-Port oder ist dieser nicht verfügbar, werden die Daten über Mobilfunk abgefordert, was bei Dir O2 wäre. Dann mußt Du über O2 zahlen oder vorher eine Flat buchen.


    Das komplette Abschalten des Datentransfers über Mobilfunk ist unter Android recht leicht möglich (sowohl für das einzelne Programm, als auch für das gesamte Gerät). Bei den beiden einfachen Windows-Geräten, die ich gesehen habe, konnte ich entsprechende Möglichkeiten nicht finden.


    Also bei der Installation aufpassen, ob die installierten Programme im Hintergrund ins Netz gehen...


    Gruß
    RHB

  • AW: einsteiger smartphone




    Danke für die Antwort wenn ich mein Handy denn bekomme würdest du mich den behilflich sein bei den einstellungen?


    Lg
    Freshy

  • AW: einsteiger smartphone


    ...Bei den beiden einfachen Windows-Geräten, die ich gesehen habe, konnte ich entsprechende Möglichkeiten nicht finden....



    ist simpler als bei den Androiden und bei allen Lumias gleich


    Einstellungen > Mobilfunk > Datenverbindung auf Aus

  • AW: einsteiger smartphone


    Vielleicht hätten wir ihn erst mal fragen sollen, was er denn mit seinem Smartphone zu tun gedenkt :)
    Dann hätte es sich schnell herausgestellt, ob nun Windowsphone oder Android besser geeignet ist. Egal, das Lumia 520 ist sein Geld mehrfach wert, allein schon wegen der kostenlosen weltweiten Navigationslösung. Auch sonst gibt es Apps, von denen Android nur träumen kann, z.B. MixRadio oder CityLens. Da kann man gerne mal auf 100 Wetter-Apps oder FlappyBird verzichten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!