Mein Galaxy S hängt nur noch.....zu alt?

  • Hi,


    habe mir für meine Fussballbelange ein Galaxy S gebraucht gekauft und ist auch schon bissi älter aber im gesamten recht pfleglich behandelt worden, kenne den Vorbesitzer, so kann ich schwere Misshandlungen ausschliessen.


    Schaltet man es an dauert es erst mal MINUTEN bis man es überhaupt bedienen kann und "bedienen" bekommt hier echt einen neuen Sinn denn egal was, ob Whatsapp oder ein andere App, es reagiert erst nach Sekunden und das nicht immer mit Erfolg.


    Bleibt auch mal schwarz, also kurzum, es ist scheisse.........gibts was das ich dem Handy noch gutes tun kann bevor ich es in die Tonne kloppe?


    Firmware 2.3.6
    Software aktualisierung ist versucht worden - kein Update verfügbar!


    Vielen Dank für eure Mühe
    zooom1

  • AW: Mein Galaxy S hängt nur noch.....zu alt?


    Also als Up-to-date würde ich es nicht mehr bezeichenen. Das "Standardheilmittel" ->Werkseinstellung<- schon probiert?

  • AW: Mein Galaxy S hängt nur noch.....zu alt?


    Dein geschildertes Problem ist dem eines PC`s gleich zu setzen. Das System hat sich voll gemüllt. Ist zudem eine SD-Karte, die ebenfalls schon voll ist, an Bord, dauert es sehr lange bis es startet und auch der Betrieb verlangsamt sich.


    Ich würde alle relevanten Daten sichern-zum Beispiel soweit möglich auf der SD Karte oder deinem PC und dann wie der Kollege md-noob schon sagt eine Werkswiederherstellung machen. Achte zudem darauf, ob neue Firmware-Updates für dein Modell zur Verfügung stehen.

  • AW: Mein Galaxy S hängt nur noch.....zu alt?


    Von einem Firmware-Update für das i9000 ist grundsätzlich abzuraten, es sei denn es wäre ine CM-10(Android 4.0) die für das i9000 noch verfügbar ist. Andorid in der 2.3.6 war aber in neueren Versionen nie besser und abgesehen von ein paar Bugs auch nie flexibeler einzusetzen.


    Wenn überhaupt ein Update dann CM9 oder 9.2 damit läuft das Phone wie der Teufel mit bis 2 GHz Prozessor-Takt, wers mag. Setze es erstmal zurück und schau ob sich das Problem nicht verbessert.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!