Galaxy S5 auf dem MWC präsentiert: Alle Daten

  • Samsung hat heute das neue Galaxy S5 auf dem mobile World Congress präsentiert.


    Vieles, was im Vorwege spekuliert wurde, hat Samsung umgesetzt. Allerdings auch vieles nicht.
    Das Display mit 5,1-Zoll Größe leistet nur Full-HD-nicht wie gehofft 2K-Auflösung.
    Die Kamera bietet ganze 16-Megapixel und soll extrem schnell auslösen.
    Über das Gehäuse gib es nur wenig Infos. Metall ist es nicht, die Rückseite soll besonders griffig sein.
    Als Prozessor verwendet Samsung einen Quad-Core-Chipsatz mit 2,5 Gigahertz Taktfrequenz udn 2 GB RAM.
    Ein Fingerabdrucksensor und ein Pulsmesser vervollständigen die Ausstattung.
    IP 67-Zertifizierung erlaubt 30 Minuten 1 Meter unter Wasser.
    Näheres im News Blog





    Galaxy S5: Samsungs neues Superphone auf dem MWC 2014 präsentiert

  • AW: Galaxy S5 auf dem MWC präsentiert: Alle Daten


    Angeblich soll es[COLOR="#B22222"] wasserdicht/wasserabweisend [/COLOR]sein, das Gehäuse ist wohl wieder aus Polycarbonat und das Design? Unverkennbar! :D


    Steht doch deutlich im News Blog Bericht-siehe Link

  • AW: Galaxy S5 auf dem MWC präsentiert: Alle Daten


    Eigentlich typisch Samsung, mit minimalen Aufwand ein möglichst maximales Ergbenis erzielen. Aber das läuft nicht mehr. Die Nutzer sind nicht mehr "Sasmung-Geil" genug. Vgl. Sony Xperia Z2 allerdings fest verbauter Akku. Aber um bei Samsung zu bleiben, eFuse, Knox, Auxillary-Chip, RegionLock keine 4K-Features, das rockt nicht mehr.


    Root-Zugriff und SuperUser-Funktions sind nur noch bedingt oder gar nicht mehr umzusetzen, schränkt den Nutzungsumfang von Apps ein und beschneidet das Recht auf die Datenhoheit der Nutzerdaten.


    So nicht lieber Hersteller, das Ding ist jetzt schon durch.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Galaxy S5 auf dem MWC präsentiert: Alle Daten


    Ja- nach den vielen Berichten im Vorwege-was angeblich alles kommen sollte an Features- mehr als enttäuschend.
    Da bietet das S5 nichts Neues und hinkt deutlich hinter anderen Konkurrenten hinterher.

  • AW: Galaxy S5 auf dem MWC präsentiert: Alle Daten


    Nicht schlecht:):)

  • AW: Galaxy S5 auf dem MWC präsentiert: Alle Daten


    Nun ist es amtlich...! Das auf dem MWC vorgestellte "Superphone" ROFLMAO :D ist ein billiger Fake für 661 €


    Eigentlich typisch Samsung, mit minimalen Aufwand ein möglichst maximales Ergbenis erzielen. Aber das läuft nicht mehr. Die Nutzer sind nicht mehr "Sasmung-Geil" genug. Vgl. Sony Xperia Z2 allerdings fest verbauter Akku. Aber um bei Samsung zu bleiben, eFuse, Knox, Auxillary-Chip, RegionLock keine 4K-Display-Features, das rockt nicht mehr.


    Root-Zugriff und SuperUser-Funktions sind nur noch bedingt oder gar nicht mehr umzusetzen, schränkt den Nutzungsumfang von Apps ein und beschneidet das Recht auf die Datenhoheit der Nutzerdaten.


    Schlimmer noch ist die Tatsache, ein auf dem MWC eingeschleuster Speedtest zeigt als Prozessor einen alten Bekannten, den 2,5 GHz aufgeblasenen Snapdragon 800 mit Adreno 330 aus dem Note III der hier allerdings mit anders als im Note III mit 4 x 2.5 GHz arbeitet. Voneinem versprochenen Snapdragon 805 mit Adreno 420 keine Spur.


    So nicht liebe Sasmung Entwickler, das Ding ist jetzt schon durch. Die Kunden sind nicht blöd genug in den hier aufgeführten Einschränkungen ein neues Superphone zu erkennen, für das es sich lohnen würde den zu Marktstart hohen Preis von 661 € zu bezahlen. Ein Fake ist schnell erkannt und der Makel klebt am Image das schon durch das Note III stark in Verruf geraten ist.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Galaxy S5 auf dem MWC präsentiert: Alle Daten


    Nö, aber wir leben in einer "höher, schneller, weiter"-Gesellschaft, da muss ständig was neues bombastisches her, was bereits bekanntes toppt.


    Sowas gabe vor ein paar Jahren schon mal, als die Smartphone-Kameras sich im Monatstakt verdoppelten. Als hier irgendwann mal ein Ende in Sicht war - auch deswegen, weil der Kunde irgendwann festgestellt hatte, das mehr Megapixel nicht unbedingt auch bessere Bilder bedeuteten - wurde das ganze auf die Prozessoren und Arbeitsspeicher gelegt. Da gings ja vor ein paar Jahren auch im rasenden Tempo von Single- auf Dual- und dann auf Quadcore. Aber auch hier lässt der Kunde sich nur noch bedingt hinters Licht führen und erkennt langsam, das 4, 8 oder mehr Kerne in einem 5 Zoll großen Kasten nur bedingt nützlich sind und schon gar nicht Preise von 600 Euro oder mehr rechtfertigen. Zumal sich auch langsam rumspricht, dass die Firmwareversionen so dermaßen hinterhängen, dass die derzeit noch nicht mal richtig mit nem Quadcore zurecht kommen. Was braucht man da schon nen Octacore, wenn die Software erst in frühestens 2 oder 3 Jahren die Kerne überhaupt nutzen kann?


    Von tollen Zahlen und "das ist besser als" lässt sich die Kundschaft nur solange mitreisen bis das ganze Dimensionen annimmt, die selbst ein Laie als seltsam, utopisch und unnötig ansieht. Und das ist in meinen Augen mit dem Sprung auf Octacore geschehen. Quadcore lies sich noch erklären, aber warum ein Smartphone, welches von der Mehrheit ja nur zum telefonieren, simsen, Facebook, Whatsapp, ein paar Bilder knipsen und ein paar Casual-Games daddeln genutzt wird, einen Achtkern-Prozessor braucht, versteht man nur noch schlecht.

  • AW: Galaxy S5 auf dem MWC präsentiert: Alle Daten


    Ede:


    es ist der Snapdragon 801 mit 2,5 Gigahertz

  • AW: Galaxy S5 auf dem MWC präsentiert: Alle Daten


    Ollie:


    Wenn es in den Verkauf geht...! die 200 MHz mehr lassen sich auch über Init.d Steuerung der Firmware erzielen, nichts anderes macht SetCpu auch. Golem hat die entsprechende Meldung durch ein Update ersetzt, dabei wurde ausdrücklich erwähnt das die Jungs die CPU-Kennung und auch die Taktfrequenz mit einem eingeschmuggelten SpeedTest ermitelt hatten, ich behaupte mal Samsung war "not amused" über die beiden Berichterstatter auf dem MWC.


    Auch die 7.8 GBytes von 16 GBytes verbleibender Speicher ist ein Schlag ins Gesicht und zeigt wie überfrachtet das vermeintliche "SuperPhone" daherkommt. Leider sind die 7.8 GBytes aber traurige Realität und konnten von Samsung weder revidier,t noch schön dagestellt werden.


    Ob Golem.de diesmal so üppig mit kostenlosen Testgeräten beschenkt wird, stelle ich mal in Zweifel. Aber in Zukunft fürge ich einen entsprechenden ScreenShot anbei mit einem ganz fiesen Smiley...! :D


    [ATTACH]4989.vB[/ATTACH]


    So wie dieses Foto eines frühen Prototypen mit SnapDragon 800 CPU...!


    VG Ede

  • AW: Galaxy S5 auf dem MWC präsentiert: Alle Daten


    Ollie:



    "Klick mich...!"


    Wir sollten mal über Verlässlichkeit von Quellen reden wir Zwei...! Es ist nicht das erste mal das Samsung das gleiche Modell mit unterschiedlichen Hardware-Ausstattungen anbietet.


    Erinner Dich mal an das S2 Gt-I9100 bzw. Gt-I9100(g). Damit fing der Ärger doch an.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Galaxy S5 auf dem MWC präsentiert: Alle Daten


    Richtig- aber man ist ja auf derartige Quellen nun mal angewiesen, ansonsten wären News wenig sinnvoll oder würden diesbezüglich ganz wegfallen-wenn der Hersteller selbst noch keine zuverlässigen Details bekannt gibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!