Welche micro SDs für Z1?

  • Ich bin einfach nicht so versiert was das angeht. Auf wikipedia steht Micro SD Karten bis 64 GB funktionieren hab aber auch gelesen dass das dann Micro SDHC karten wären (was anderes find ich auch auf amazon net). ist das Z1 mit micro SDHC/XC kompatibel oder nich? Ne schnellle antwort wär lieb danke :)

  • AW: Welche micro SDs für Z1?


    Vernünftiger Weise besorgst Du Dir eine 32GBytes SDHC Class10 eines namhaften Herstellers. Bei den 64 GBytes Modellen gibt es häufig Probleme mit dem Controller der Karte. Ansonsten gilt "Geiz ist hier nicht Geil" dann hast Du acuh lange Spass an dem zusätzlichen Speicher und der schnelle Nand-Speicher des Phones muss nicht auf die langsamere SD-Karte warten vor allem bei Bildern und Videos.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Welche micro SDs für Z1?


    Die SDXC auch, wie ich schon schrieb "Geiz ist nicht mehr Geil gerade bei sowas nicht...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Welche micro SDs für Z1?


    Die "großen" Karten, z.B. 32 GB-Karten sind immer SDHC und nie SD-Karten. Das HC steht, glaube ich, für high capacity. Schau Dir auf jeden Fall die Bewertungen an, bevor Du eine Karte kaufst, und kaufe eine Markenkarte. Dann kannst Du nicht viel falsch machen. Wie Ede schon geschrieben hat, keine 64er, das siehst Du aber auch in den Bewertungen.

  • AW: Welche micro SDs für Z1?


    SDHC beschreibt die Version 2.0 für Secure Digital Memory Card
    SDXC beschreibt die Version 3.0 für Secure Digital Memory Card


    Die Spezifikation der SDXC (SD eXtended Capacity) genannten Karten erlaubt eine Bruttogröße bis 2 TerryBytes (2.048 GB). Die Einteilung in Leistungsklassen "Classes" wird beibehalten und reicht nun bis 104 MB/s wobei 104 Mb/s eine Class beschreibt. 300 MB/s sind für die Zukunft angepeilt, also 3 GBytes bei Class 10.


    XC´s ist die finanziell aufwendigere Variante die häufig in der High-End Fotografie eingesetzt wird, da ordentliche Kameras mal eben in einer Sekunde 10 Bilder mit locker 3 GigaBytes pro Bild im *.raw Modus schießen, so schnell wie die Bilder erstellt werden, müssen diese ja auch gespeichert werden.


    Wie bereits oben geschrieben, eine 32 SDHC Class 10 eines namhaften Herstellers, reicht für die Spielzeugkamera eines Handys aus und ist für den Bustakt zur Übertragung der Daten noch immer schnell genug.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Welche micro SDs für Z1?


    Hallo !
    Ich habe eine micro SDXC 64 GB von SanDisk in meinem Sony Xperia Z1 drin, und merke den Unterschied schon
    da ich in meinem Xperia Z Tablet eine 32 micro SDHC drin habe.
    Der Unterschied ist spürbar wenn du große Bilder vom PC auf dem Handy hast und sie in deinem Album anzeigen möchtest, wenn ich die gleichen Bilder auf dem Tablet anzeigen möchte dauert es da noch einige sec.länger als auf dem Handy


    Ich würde mir wieder eine SDXC kaufen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!