Alternatvie zu Whats App

  • Zu Whats App gibt es weiterhin Alternative


    1.Threema (kostet 1,60 €, ist leider auf mein Samsung Galaxy Ace 5830 nicht kompatibel)
    2. Telegram
    3. Line (kostenlose über Internet telefonieren)
    4. ChatOn (ist bei dem meisten Samsung-Handys vorinstalliert


    Zur Zeit bin ich noch bei WhatsApp.


    Habe die Umfrag Umfrage zu Alternative Whats App vergessen!

  • AW: Alternatvie zu Whats App


    Threema macht auf mich einen guten Eindruck. Was das 5830 angeht, wenns ein Droide ist reicht das Einrichten des "Root-Zugriffs", dann lässt sich in der build.prop aus dem 5830 auch ein gt-i9305 oder gt-i9505 machen und somit auch Threema installieren.


    Schon der Ausschluss so gängiger Geräte von alternativen Messangern ist m. E. ein
    Unding.


    Edith: Ist aber so wie ich vermutet hatte "Threema" setzt Android 4.04 für die Installation vorraus. Da ein Galaxy 5830 Ace oder das Galaxy Gt-I9070 Advance
    sind vom Status her ja noch bei 2.3.6.


    Das bedeutet also entweder in der build.prop die Angaben auf ein S2, S3 oder S4 zu verändern um die App zu installieren, oder aber gleich auf einen Alternative Firmware wie den CyanogenMod umzusteigen um ein echtes 4.04 zu installieren. Für zaghafte Gemüter biete ich da auch einen Windows-Installer für den Umstieg an, der die Firmware-Auswahl und den "Root-Zugriff" erledigt.


    Bei Fragen dazu gerne an mich wenden, aber hier im Forum nicht über PN.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Alternatvie zu Whats App


    Ich schreibe zwar allgemein nur wenig, aber wenn dann fast nur whats app. Der Fb messenger läuft zwar auch mit, wird aber kaum von mir genutzt. Ob Threema usw. besser ist macht für mich eh nur sinn wenn es von genug bekannten auch genutzt wird . Mir wäre es da lieber wenn es mal einen vernünftigen Multimessenger geben würde der alles unterstüzt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • AW: Alternatvie zu Whats App


    Ich kenne mich mit den verschiedenen Protokollen leider nicht aus . Aber wäre es nicht möglich einen Multimessenger zu machen der mit allen Protokollen umgehen kann?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • AW: Alternatvie zu Whats App


    ich glaube solche Multimessenger sind garnicht so gern gesehen....nicht umsonst werden staendig aenderungen an den Protokollen vorgenommen und zack sind die Multis wieder aus dem rennen bis sie angepasst werden...ICQ reitet da ganz vorn mit.


    Die Frage ist eben WAS brauchst du? definiere "alle". Bei mir sind 2 messenger online. WA und ICQ ( Darin Gtalk enthalten , Facebook)

  • AW: Alternatvie zu Whats App


    Naja wirklich brauchen keinen :) Habe halt WA FB und Gtalk .Aber eig. nur damit mich die leute ohne sms flat erreichen können. Lieber als messenger wären mir günstigere sms flats da ich auf bilder usw. schicken ganz verzichten kann. Ohne messenger war das schreiben für mich einfacher . Jetzt muss ich immer erst suchen wen ich bei welchem messenger erreiche . Früher hatte man einfach nur seine handy nummer ...


    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!