Special Allnet Flat mit LTE-Speed?

  • Hallo,


    ich überlege mir den Special Allnet-Tarif der Telekom ohne Smartphone für monatlich 34,95 zuzulegen. Ein LTE-fähiges Endgerät habe ich mit dem Galaxy S4 schon. Auf der Telekom Webseite steht, dass mit dem Tarif bist zu 8 Mbit/s möglich sind.


    Angabe über die Nutzung des LTE-Netzes kann ich allerdings nichts finden. Weiß jemand von euch ob der Special Allnet Flat Tarif LTE untertützt? Hier mal der Link zum Tarif:


    [url="http://www.t-mobile.de/allnet-flat/0,25209,27919-_,00.html"]Allnet-Flat | Telekom[/url]

  • AW: Special Allnet Flat mit LTE-Speed?


    Die Werbung ist zwar etwas irreführend, da ein LTE-Smartphone zum Tarif angeboten wird. Aber solange in der Tarifübersicht nicht ausdrücklich LTE drinnesteht, wird auch kein LTE angeboten. Ohne Smartphone kostet der Special Allnet monatlich 29,95€. Der Preis von 34,95€ ist mit Handy für die ersten 6 Monate, danach monatlich 39,95€.

  • AW: Special Allnet Flat mit LTE-Speed?


    Die neuen Geräte, wie das im April erscheinende S5 haben alle perfekte Voraussetzungen für LTE und besser, wie man auf dem Datenblatt sehen kann allerdings sind mir die "Top-Tarife" etwas suspekt. Die angebotenen Top-Handyverträge bzw. Flatrates haben hier Datenvolumen mit 500-1000MB. Meines Erachtens ist das, wenn man so ratzefatzes Internet auf dem Mobilgerät hat, sofort aufgebraucht, oder?! Da reicht es doch, 5 Youtube-clips unterwegs zu schauen, und gedrosselt ist der Vogel!?

  • AW: Special Allnet Flat mit LTE-Speed?


    Kommt drauf an, in welcher Qualität du die Videos schaust. Wenn es lediglich 240p oder 360p ist kannst du mit 1 GB locker 50 Videos à 5 Minuten schauen. Wenn du das ganze aber in 1080p schaust, bist du eher nach 10 Videos in der Drosselung ;)

  • AW: Special Allnet Flat mit LTE-Speed?


    Man sollte aber auch beachten, dass schnellere Internetgeschwindigkeiten nicht gleich automatisch auch mehr Verbrauch bedeuten. Mehr Verbrauch stellt sich ja nur dann ein, wenn die schnellen Geschwindigkeiten dazu verleiten, das Internet stärker als sonst zu nutzen und damit mehr Seiten aufzurufen, mehr Videos zu gucken und dergleichen. Ansonsten bleibt das jeweilige Volumen ja konstant und unabhängig von der Geschwindigkeit. Allerdings animieren rasende Verbindungen natürich dazu, schnell noch da zu gucken und dort auch und das auch noch. Und schwupps hat man dreimal nehr gesurft als mit den langsameren Verbindungen, bei denen der Aufbau entsprechend länger dauert ;)

  • AW: Special Allnet Flat mit LTE-Speed?


    N'Abend!


    Der kleinste LTE-fähige Telekomtarif ist der "Complete Comfort M" zu 39,96 ohne oder 49,95 € mit Telefon. Da sind dann Geschwindigkeiten von bis zu 16 MBit/s möglich. Gedrosselt wird ab 750 MB herunter auf 64 kBit/s.


    Der Special Allnet ist ein reiner Telefonietarif mit 200 MB bis Drosselung. Je nach Smart-Phone kannst du 50-100 MB/Monat rechnen, die das Telefon für sich selbst verbraucht ("nach Hause telefonieren"). Dir selbst bleiben dann nur gut 100 MB. Das ist nicht viel. Der Complete Comfort M hat 750 MB/Monat. Für Gelegenheitssurfer unterwegs ausreichend.


    Gruß
    Detlev

  • AW: Special Allnet Flat mit LTE-Speed?


    Ab dem 8. April wird auch der Special Allnet-Tarif für die LTE-Nutzung im Telekom LTE-Netz freigeschaltet. Dann hat sich das Thema automatisch beantwortet ;)


    mehr Infos ==> Telekom: Neue Friends-Tarife und LTE für weitere Comfort Tarife

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!