O2 günsitger Tarif, aber in meiner Region nur G2 verfügbar, lohnt sich das?

  • Hallo O2 bietet noch für wenige Stunden das Samsung S4 mit All Net Flat an
    (Festnetz, Sms alle Netze, Anruf alle Netze und 1 GB Datenvolumen) 29,99 EUR (inkl. S4 ohne Aufschlag)


    Allerdings hätte ich mit O2 kein G4 oder G3 Verfügbarkeit, sondern nur G2 (sehr gute Verfügbarkeit).


    Also lohnt sich das dann überhaupt? Oder ist das G2 Netz zu langsam und es dauert Jahre bis sich
    die Internetseite aufgebaut hat? Wieviele Bits schafft das g2 Netz denn im Gegensatz zum G3 Netz?

  • AW: O2 günsitger Tarif, aber in meiner Region nur G2 verfügbar, lohnt sich das?


    GPRS schafft theoretisch max 170 KBytes/Sek. EDGE bis zu 473 KBytes/Sek in der Praxis stehen aber durch die Anzahl der Nutzer in den Zellen, Codierung und örtliche Übertragungsverluste nur zwischen 40 KBytes/Sek. für GPRS und 120 KBytes/Sek. EDGE zur Verfügung, da kannst Du erfolgreicher Rauchzeichen geben.


    Wenn da nicht ein heimisches W-LAN zur Verfügung steht, wirst Du wenig Spaß mit dem Handy und dem Vertrag haben.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: O2 günsitger Tarif, aber in meiner Region nur G2 verfügbar, lohnt sich das?


    Also wäre mein Pc langsamer als bei jemanden der sein Datenvolumen aufgebraucht hat
    und nur noch mir 56 KB surfen kann ja? Zum Glück habe ich noch nicht bestellt, hier aber
    noch ein Screenshot von vom Netzempfang, nicht das ich da was verwechsel :)


    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/dvbkp.png]

  • AW: O2 günsitger Tarif, aber in meiner Region nur G2 verfügbar, lohnt sich das?


    Hast Du niemanden im Bekanntenkreis, mit dem Du das mal testen kannst, auch Tethering über den PC? Da hast Du den optimalen Vergleich zu dieser schön gezeichneten Karte, die die tatsächliche Auslastung und die Teilnehmeranzahl in den Zellen nicht berücksichtigt.


    Alles Schönfärberei für Dummkundenfang, diese Grafik...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: O2 günsitger Tarif, aber in meiner Region nur G2 verfügbar, lohnt sich das?


    Hast Du niemanden im Bekanntenkreis, mit dem Du das mal testen kannst, auch Tethering über den PC? Da hast Du den optimalen Vergleich zu dieser schön gezeichneten Karte, die die tatsächliche Auslastung und die Teilnehmeranzahl in den Zellen nicht berücksichtigt.


    Alles Schönfärberei für Dummkundenfang, diese Grafik...!


    VG Ede


    Wieso Bauernfang? Wegen dieser Grafik werde ich mir den Tarif und das Handy nicht kaufen.

  • AW: O2 günsitger Tarif, aber in meiner Region nur G2 verfügbar, lohnt sich das?


    Wieso Bauernfang? Wegen dieser Grafik werde ich mir den Tarif und das Handy nicht kaufen.


    Weniger versierte Kunden und Leute die sich nicht vorher informiert haben, erleben wir hier täglich. Meist wenn es zu spät ist und ein Laufzeit-Vertrag über 24 Monate nicht die erwünschte Leistung bringt.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: O2 günsitger Tarif, aber in meiner Region nur G2 verfügbar, lohnt sich das?


    Auf die Netzabdeckungskarten und Verfügbarkeitsanzeigen der Netzbetreiber kann man sich kaum verlassen. Die Abdeckungen sind da nur errechnet und stimmen oft nicht mit der Realität überein. Wenn man sicher gehen will, bleibt nur die Netzqualität vor Ort zu testen. Ist leider so.

  • AW: O2 günsitger Tarif, aber in meiner Region nur G2 verfügbar, lohnt sich das?


    Auf die Netzabdeckungskarten und Verfügbarkeitsanzeigen der Netzbetreiber kann man sich kaum verlassen. Die Abdeckungen sind da nur errechnet und stimmen oft nicht mit der Realität überein. Wenn man sicher gehen will, bleibt nur die Netzqualität vor Ort zu testen. Ist leider so.


    Okay also bestelle ich einfach das Handy mit dem Base Vertrag und teste es einfach richtig?
    Und da ich ja eine 14 tägige Widerrufsfrist habe, kann ich bei ungenügender Netzqualität den
    Vertrag widerrufen richtig? Zählt die Widerrufsfrist auch wenn ich telefonisch bestelle?
    Oder zählt es nur wenn ich es übers "Internet" abschließe? Weil würde ich in ein Base Shop
    gehen dann hätte ich ja keine Widerrufsfrist!

  • AW: O2 günsitger Tarif, aber in meiner Region nur G2 verfügbar, lohnt sich das?


    Ich glaube, man darf nur widerrufen, wenn man sich die Sachen nur angeschaut hat oder höchstens eine SMS versenden und ein Gespräch führen.
    Zum Testen würde ich mir lieber eine Netzclubkarte und eine Simyo-Freikarte besorgen. Beide haben 100MB Freivolumen pro Monat, da kann man sich gut einen ersten Eindruck verschaffen.

  • AW: O2 günsitger Tarif, aber in meiner Region nur G2 verfügbar, lohnt sich das?


    Der nächste 3G-Standort von o2 ist in Perleberg, also indiskutabel. Bei E-Plus ist die 3G-Versorgung in Pritzwalk auch lückenhaft, es wird nur die Südwesthälfte von Pritzwalk abgedeckt (Standort Reepergang an der Bahntrasse). Ich würde auch erstmal mit einer Freikarte testen: simyo Freikarte
    Die Netzabdeckung sagt nämlich nichts über die Netzqualität aus. Wenn das Datennetz gnadenlos überlastet ist, nützt nämlich die beste Abdeckung nichts!


    Die beste 3G-Netzabdeckung in Pritzwalk bietet Vodafone, gefolgt von der Telekom, aber auch hier gilt: Erst testen, dann Vertrag bestellen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!