Acer Z4 oder Ascend Y530

  • AW: Acer Z4 oder Ascend Y530


    Als Einsteiger wirst du kaum ein Unterschied feststellen. Hardwareseitig sind beide sehr ähnlich. Ich würde persönlich zum Huawei tendieren, da der Bildschrim größer ist und die Hardware ein Ticken besser. Generell der Tipp: Nimm beide Geräte in die Hand und teste sie vorort.

  • AW: Acer Z4 oder Ascend Y530


    Hab das Huawei genommen und soweit zufrieden.
    Was mich stört ist nur die relativ geringe Akku-Laufzeit, wenn man das Wlan an hat und draussen daten und evtl auch noch gps, dann hält der Akku gerade mal so einen Tag.
    Da ist man von seinem alten Samsung Handy mit altem Akku noch anderes gewöhnt.... :(

  • AW: Acer Z4 oder Ascend Y530


    Zur Akkulaufzeit hast du dir ja die Tipps schon gegeben....ich hab unterwegs Wlan, Gps/Ortungsdienste, Bluetooth und sync generell aus. Dazu kannst du noch die Bildschirmhelligkeit runtergeln. Das Problem mit den Laufzeiten wird wohl erst mit neuen Akkus gelöst werden. Mein iPhone hält inzwischen, je nach Nutzung, auch 2 Tage durch - und das ist recht gut an heutigen Standards gemessen.....leider XD

  • AW: Acer Z4 oder Ascend Y530


    Das Problem mit den Laufzeiten wird wohl erst mit neuen Akkus gelöst werden.


    Was jetzt was heißt? Neuer Akku imm Sinne von warten auf neu entwickelte akkus mit sehr viel mehr Kapazität?
    Es gibt ja auch schon Akkus aus dem zubehör mit mehr Kapatität, aber ob die was taugen?


    Und was mich noch ganz kirre macht ist das Ladegerät dazu, 550 mA, das braucht immer locker 4 Std bis der Akku wieder voll ist. Kann man da nicht nen anderen verwenden? Meine Frau hat eins das bringt 800 mA, kann man das auch verwenden?

  • AW: Acer Z4 oder Ascend Y530


    Ich meinte die nächste Generation an Akkus. Du kannst natürlich auch gucken, dass du einen Akku von einem Dritthersteller bekommst - allerdings versprechen sie meist mehr, als sie halten können.


    Ich benutze zum laden meines iPhones den Adapter des iPads....der ballert mir 2100mA durch die Leitung, statt der 1000mA von iPhone. Du kannst also auch den Adapter deiner Frau nehmen, denke aber daran das Kabel zu tauschen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!