Habe bei t-mobile gekündigt, weil ...

  • ... der Preis bei denen nicht mehr zeitgemäß ist. Habe den Business Complete Mobil L mit 25 % Rabatt auf den Grundpreis. Trotzdem zahle ich immer noch 52,48 EUR inkl. Märchensteuer. Dafür bekomme ich dieselbe Leistung, wie bei Mitbewerbern für 19.95 €.

    Ich hatte mich bereits bzgl. einer Vertragsverlängerung beim Geschäftskundenservice informiert. Leider sind die Konditionen hierzu beileibe nicht lukrativ. Als einmalige Zuzahlung bei Erwerb eines Samsung Galaxy Note 3 würden z.B. im Tarif Complete M 191 € , im Tarif Complete S sogar über 260 € fällig werden. Wenn ein Neukunde diese Tarife abschließt, bekommt er bei Weitem bessere Konditionen. Zudem zahlt er auch niedrigere monatliche Gebühren, als ich mit meinem überteuerten Altvertrag.

    Ich bin allgemein ein sehr treuer Kunde, sehe aber hier eine Schere immer weiter auseinander klaffen. Einerseits werde ich als "treudoofer Kunde" Monat für Monat mit überteuerten Rechnungen "beschenkt", bleibe aber Jahr für Jahr trotzdem weiterhin Kunde. Andererseits bemerkt man die andere Kundenfraktion, die "Provider-Hopping" betreibt und dabei ständig auch noch von den höheren Subventionen bei Neuabschlüssen profitiert.



    Nun zu meiner Frage. Ich suche einen Tarif, der auf jeden Fall eine Internetflat mit 500 MB 3G-Volumen (besser wäre 1 GB) inbegriffen hat. Zusätzlich sollen mind. 100 SMS und 100 min in alle Netze dabei sein. Am besten wären natürlich jeweils Flats. Am allerliebsten wäre mir ein Vertrag bei E-PLUS, da ich da weiß, dass deren Netzabdeckung bei uns optimal ist. Ich weiß, dass es solche Verträge bei E-PLUS mit all den genannten Flats gibt, ABER:


    Ich konnte bisher nicht eruieren, ob bei diesen Tarifen das Tethering inklusive (bzw. für geringen Aufpreis zubuchbar) ist. Denn ich habe ein NEXUS 10 und einen Apple Macbook Air, welche ich beide über das Handy mit dem Internet verbinden will. Bisher funzt das bei t-mobile wunderbar. Evtl. gibt es ja auch so nen Tarif bei O² oder vodafone. Ich lass mich überraschen.


    Ich bin schon mal gespannt, wer mir weiterhelfen kann.


    Besten Dank!


    Gruß


    Max

  • AW: Habe bei t-mobile gekündigt, weil ...


    Ich stamme ganz aus dem Norden, Nähe Furth im Wald. Ich bin selber erstaunt, dass E-PLUS hier so toll funktioniert, aber es ist wirklich Fakt. Habe nämlich ein Zweithandy mit einem Nettokom-Vertrag (E-Plus). Kann dir gar nicht sagen, wie oft ich mich grün und blau ärgere, weil t-mobile nicht funzt, E-Plus aber.
    :)

  • AW: Habe bei t-mobile gekündigt, weil ...


    Dann führt natürlich kein Weg am grünen plus vorbei...ich hab deshalb gefragt weil bei uns im Lkrs. DEG und Umland (REG, FRG) eplus Niemandsland ist.
    Ich denke aber das dir hier im Forum die Spezialisten schon weiterhelfen können.
    Gruß aus der "Nachbarschaft"...

  • AW: Habe bei t-mobile gekündigt, weil ...


    Im Moment sind Tarife bis 20,-€ mit 1 GB noch recht dünn gesät. Bei E-Plus gibt es nur diesen einen Tarif:
    http://www.simyo.de/tarif/giga-all-net-400.html
    Die anderen Tarife mit mindestens 1 GB kosten über 20,-€.


    Bei 1&1 (Vodafone) gibt es gerade dieses Aktionsangebot, leider mit 2-Jahres-Bindung:
    ALL-NET & SURF GIGA - Mobilfunktarif für 9,99 €/Monat


    Bei Fonic (o2) gibt es ab Montag sogar 2 GB:
    http://www.fonic.de/fonic-all-…t-handy-internet-flatrate

  • AW: Habe bei t-mobile gekündigt, weil ...


    Guten Morgen. Erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort. Weißt du denn auch wie es bzgl. Tethering aussieht? Habe mir alle drei Angebote angeschaut, aber leider nichts zu dem Thema gefunden.


    Danke


    Gruß Max

  • AW: Habe bei t-mobile gekündigt, weil ...


    Wenn nichts ausdrücklich drinnesteht, ist Tethering auch nicht verboten. Die Einschränkungen in dieser Hinsicht sind auch nicht mehr marktüblich, schon gar nicht bei diesen hohen Datenvolumina! Im Zweifelsfall kannst Du ja bei Online-Bestellung von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.


    Es gab öfters solche Einschränkungen im Kleingedruckten, allerdings wurden sie in der Praxis selten umgesetzt (Ist mir heute nur noch vom Netzclub bekannt). Es gibt dazu auch ein Gerichtsurteil im Falle von Vodafone: Vodafone-Urteil: Gericht untersagt Werbeslogan “grenzenloses Surfen” [Update]

  • AW: Habe bei t-mobile gekündigt, weil ...


    Guten Morgen,


    Hmmmmm. Ich habe gerade von simply eine Anfrage, die ich denen letzte Woche geschickt hatte, beantwortet bekommen:




    in Ihrer Anfrage geht es um "Tethering", die Verbindung eines Smartphones mit einem PC/Notebook, bei der das Smartphone die Internetverbindung über GPRS/UMTS herstellt.******


    In Ihrem Mobilfunktarif wird Tethering nicht angeboten. Derzeit ist die Nutzung eventuell technisch möglich, gehört jedoch nicht in den Leistungsumfang Ihres Tarifes. Wir verweisen hierzu auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.******


    Sollten Sie dennoch Tethering nutzen, müssen Sie im Basisdienst "GPRS by Call" mit sehr hohe Verbindungskosten rechnen.


    Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen derzeit kein weiteres Angebot unterbreiten können.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr simply Team******


    simply ist eine Marke der Drillisch Telecom GmbH


    Drillisch Telecom GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
    63477 Maintal

  • AW: Habe bei t-mobile gekündigt, weil ...


    Wenn es nur um die Tethering-Funktion geht, funktioniert vielleicht dieTethering-App von ClockWorkMod "Klick mich...!", allerdings klappt das nur mit der Voll-Version für 4.99 €.


    Ich habe das über Jahre bei Vodafone in einem Vertrag genutzt der gleiche Einschränkung hatte. Klappte wunderbar, 5 € die sich lohnen, für Vodafone wars die "Straße der Tränen". Die wollten monatlich 5 €, da stellte sich für mich die Frage gar nicht...!:D


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Habe bei t-mobile gekündigt, weil ...



    Hmm, irgendwie eine seltsame Antwort. :confused:
    Hast Du noch einen alten Simply-Tarif? Da wird das Tethering tatsächlich noch separat in Rechnung gestellt. Bei den aktuellen Tarifen ist in den Preislisten nur VoIP, Videotelefonie übers Internet und Peer to Peer ausgeschlossen, nicht jedoch Tethering.

  • AW: Habe bei t-mobile gekündigt, weil ...


    Nee Nee, ich habe überhaupt noch keinen Vertrag bei denen. Hatte nur ne Anfrage zu deren Allnet Flat Tarif gestellt.
    Das ist nur komisch formuliert von denen. Ich vermute eine Folge der Textbausteine, die immer mehr verwendet werden.


    Gruß Max

  • AW: Habe bei t-mobile gekündigt, weil ...


    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm Simyo. Bei E-Plus gab es noch nie Probleme mit Tethering.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!