sony z 2 vertrag

  • AW: sony z 2 vertrag


    Bei 1und1 bekommst Du für Dein Geld ein ordentliches Angebot. Das Gerät kommt ohne Branding daher, natürlich mit Flat in alle Netze und wenn die Daten-Flat aufgebraucht ist, kannst Du völlig unkompliziert für 2.99 € oder 5.99 € (meine ich) 500 bzw 2 GBytes nachkaufen. Auch wenn ich jetzt nicht sicher bin, beim Preis für die Zusatz-Pakete, sind diese auf jeden Fall aber günstiger als bei Vodafone, oder der TeuerKom. Ich habe auch noch so einen (ALT)-Vertrag, das sind 3 GBytes Daten-Kontingent inklusive.


    Wenn alles sauber läuft, nach ca. einem halben bis drei-viertel Jahr, haust Du eine ordentliche Kündigung per Einschreiben mit Rückschein raus, ignorierst Rückwerbeversuche, oder schiebst diese auf die Blacklist und suchst Dir danach einen neuen Anbieter. Fertig bist Du damit.


    Günstiger ist es allerdings, das Handy gleich bar Cash zu kaufen, oder bei den großen Eletronik-Discountern für 0 % zu finanzieren. Rechnest Du das Gerät (Verkaufspreis), die einmalige Bereitstelliunsgebühr und die monatlichen Vertragskosten mal zusammen, zahlst Du eine Masse drauf zu.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: sony z 2 vertrag


    Das Gerät kommt ohne Branding daher, natürlich mit Flat in alle Netze und wenn die Daten-Flat aufgebraucht ist, kannst Du völlig unkompliziert für 2.99 € oder 5.99 € (meine ich) 500 bzw 2 GBytes nachkaufen.


    2 GB kosten je 9,99€.


    Ich würde das Plus-Angebot anstelle des Pro-Angebots nehmen (außer Du bist Grenzgänger oder regelmäßig im Ausland). Der Grund ist sowohl von den Handykosten, als auch von der Tarifgestaltung zu suchen. Du zahlst zwar 50,-€ für das Handy, sparst aber 240,-€ Grundkosten. Sollten die 1 GB doch nicht reichen, buchst Du 2 GB nach, und hast dann monatlich 3 GB statt 2 GB fürs gleiche Geld. Nur wenn Du ständig zwischen 1 GB und 2 GB verbrauchst, lohnt sich das Pro-Angebot.


    Der Vertrag läuft nicht automatisch aus, Du mußt schon rechtzeitig kündigen (mindestens 3 Monate Kündigungsfrist).

  • AW: sony z 2 vertrag


    Also Ich pendel grade zwischen plus und pro
    Und wie genau kündige ich den vertrag von von 1 und 1
    Und kann ich danach eine Prepaid karte nutzen zum beispiel von fonic und co ?
    sorry für die dummen Fragen =)

  • AW: sony z 2 vertrag


    Kündigen kannst Du den Vertrag per Einschreiben mit Rückschein bis zum 1 Tag des 21 Vertragsmonats ansonsten verlängert es sich automatisch um ein weiteres Jahr. Deswegen am besten möglichst frühzeitig kündigen.


    Und ja, das Phone kommt ohne Branding oder SIM-Lock daher und kann mit jeder SIM-Karte weltweit auch Prepaid betrieben werden. Ist ja kein Samsung mit Region-Lock.:D


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: sony z 2 vertrag


    Nach Angaben von 1&1 wird ein "Vor-Ort-Umtausch" angeboten.
    Smartphone Tarife | Mobile & Handy Tarifvergleich bei 1&1
    Wie der Smartphone-Umtausch durch 1&1 konkret abgewickelt wird, kann ich aber nicht sagen. Da solltest Du vielleicht die Hotline bemühen.

  • AW: sony z 2 vertrag


    1&1 läuft derzeit noch ausschließlich im Vodafone-Netz.

  • AW: sony z 2 vertrag


    Das ist immer vom Standort abhängig. Da kann ich keine Empfehlung abgeben.


    GSM hat jedes Netz. Damit wird hauptsächlich die Telefonie abgewickelt. Fürs mobile Internet ist GSM nicht konzipiert. Das mobile Internet wird, je nach Netzstandard über GPRS (2G), UMTS (3G) oder LTE (4G) abgewickelt. Wenn Vodafone bei Dir nur GPRS (auf dem Handy meist G) oder EDGE (Erweiterung von GPRS, auf dem Handy meist E) anbietet, wirst Du keine große Freude an dem Vertrag haben, denn das Internet ist dann in der Tat nur sehr langsam.


    Du wirst nicht drum herum kommen, in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis nachzufragen, welche Erfahrungen sie mit welchem Netz machen bzw. gemacht haben. Und erst danach kannst Du Dich nach entsprechenden Verträgen umsehen.


    Du kannst alternativ auch mit Freikarten die Netzqualität testen. Bei E-Plus und o2 gibt es gratis 100 MB zum Testen, bei der Telekom und Vodafone reicht dafür eine Aufladung mit Guthaben bzw. das Startguthaben. Hier die entsprechenden Angebote:
    Telekom (keine Freikarte): [url=http://www.t-mobile.de/xtracall/0,24416,27583-_,00.html]Xtra Call[/url]
    Vodafone: ]&void=33333252&campaign=cyneutral&signature=85de19c4e5697a5356785d41481aa27a8b6498d01a36a7dd51c5a09abedbaaa0&timestamp=1399571131"]https://www.callya-freikarte.de
    E-Plus: simyo Freikarte
    o2: [URL="https://www.netzclub.net/?wt_mc=affiliate.belboon.home&belboon=00164700156102c31a0046b2,3390978,Mft-freikarte"]http://www.netzclub.net[/URL]

  • AW: sony z 2 vertrag


    Grundsätzlich ja, aber die Sache hat gerade bei Verträgen mit Handy einige Haken.


    1) Du testest das Handy. Auch bei geringer Nutzung machst Du aus einem neuen Handy ein gebrauchtes Handy. Da hat 1&1 dann Anspruch auf Ersatz der Wertminderung. Die Höhe des Wertminderungsersatzes ist dabei für Dich unkalkulierbar. Das kann teurer ausfallen, als die Ersparnis des aktuellen Angebots.
    2) Dazu nutzt Du auch den Vertrag. Für die Zeit von Beginn des Vertrags bis zum Widerruf mußt Du die Vertragskosten trotz Widerruf bezahlen.


    Ich würde mich auf solche Experimente nicht einlassen! Auch wenn Dich das Angebot brennend interessiert, ist für Dich weiterhin folgende Roadmap zu empfehlen:
    Erst informieren, welches Netz (hier insbesondere das Vodafone-Netz) in Deiner Gegend für das mobile Internet überhaupt taugt. Dann den für das beste Netz passenden Vertrag mit Handy aussuchen und bestellen.


    Alternative wäre es auch, Vertrag und Handy getrennt zu bestellen (möglichst bei verschiedenen Anbietern). Dann kannst Du auch Verträge mit 1 Monat Laufzeit bestellen, und bei Nichtgefallen bist Du ihn schnell wieder los - ohne große Umstände!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!