iPhone 4S wird sehr Heiss bei 3G verbindung!

  • Hi Guys, mein iPhone 4S mit ios 7.1.1 wird sehr heiß wenn es eine edge oder 3G verbindung benutz!
    Bei wlan verhält es sich fast normal, das gerät um die simkarte wird so heiss das ich angst habe der Akku explodiert bald, der Stromverbrauch ist so hoch das beim normalen Safari surfen und angeschlossenem Ladegerät trotzdem die Akkukapazität sinkt und da iPhone sogar ausgehen kann wenn ich die verbindung nicht Trenne!
    Das es etwas mit der 3G verbindung zu tun hat, ist nur mein subjektiver eindruck kann auch woanders dran liegen!


    Was läuft hier, ich hatte das schon mal mit einem 4er, da half es die Ortungsdienste mit einem bestimmten ein und wiederauschalten rythmus ein und wieder auszuschalten, was diesmal nicht geholfen hat!


    Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und gelöst?
    Bitte nur Lösungen, alles was man so machen sollte hab ich schon probiert!


    Wiederherstellung mit und ohne Backup einspielen hab ich schon gemacht.
    Es ist kein Jailbreak installiert.
    Akku wurde getauscht.
    iPhone wurde komplett zerlegt und alle anschlüssen kontrolliert und entfettet.
    Neueste Software ist drauf ohne irgendwas, nichmal ein Kontakt, trotzdem kann man ein Ei drauf braten!
    Garantie oder Applesupport kann man vergesen!


    Wer mir helfen kann ist willkommen und im Vraus schon mal ein .

  • AW: iPhone 4S wird sehr Heiss bei 3G verbindung!


    Update: die Hitze entwickelt sich am stärksten am Akkulontakt und dem umliegenden bereich am Logicboard, wenn man den finger da drauf hält kann man ihn nur ein paar sekunden dort lassen so heiss ist es.
    Wenn mann die Sim raus nimmt wird es sofort Kalt und komischwerweise passiert nicht wenn man den Antennenkontakt ebklemmt!
    Wofür ist die antenne denn die am Dockconnector/ Spekergehäuse sitzt eig.?
    Keine Funkverbindung ist dadurch schlechter geworden aber der empfang ist allgemein gut!

  • AW: iPhone 4S wird sehr Heiss bei 3G verbindung!


    Nach dem hier...


    Zitat

    Akku wurde getauscht.
    iPhone wurde komplett zerlegt und alle anschlüssen kontrolliert und entfettet.


    ist das hier nur Verständlich:


    Zitat

    Garantie oder Applesupport kann man vergesen!


    Was gibt es eigentlich an den Anschlüssen zu entfetten?


    Wieviele neue Akkus wurden bereits ausprobiert?



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: iPhone 4S wird sehr Heiss bei 3G verbindung!


    Die Anschlüsse habe ich entfettet um Kriechströme auszuschliessen!
    Bei beiden Akkus besteht das selbe Problem und an diesen Kann es nicht Liegen!
    Die Akkus entleeren sich ja nicht so schnell weil die Kapazität niedrig ist sonder weil etwas im Gerät um den Anschluss zuviel Strom Zieht, würde ich sagen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!