ISIS im Irak und Syrien auf dem Vormarsch

  • Hallo,


    ich wollte mal ein Thema zur aktuellen Lage in Syrien und dem Irak eröffnen, da dies so jeder auf der Welt realisieren sollte. Natürlich gibt es neben den Ländern auch vor allem in Afrika ähnliche Szenen die sich schon länger abspielen und nicht von den Medien groß gepusht werden.


    Dazu ein aktueller Bericht der BILD mit Fotos die die grausamen Hinrichtungen der ISIS-Gruppe dokumentieren, viele der hingerichteten tragen Fußball-Trikots, das macht das ganze nochmal realer und gegenwärtiger:


    Brutale ISIS-Propaganda: So brüsten sich die Irak-Terroristen mit Massenhinrichtungen - Politik Ausland - Bild.de


    Leider hat die Religion und Glaubenszugehörigkeit in den letzten Jahrhunderten die meisten Todesopfer gefordert. Eigentlich dachte die Welt sie sei schon weiter, mit der radikalen ISIS Gruppe gibt es aber einen Rückfall die an die Grausamkeit unserer jüngeren Vergangenheit erinnern.


    Ich denke nicht, dass man so etwas "friedlich" lösen kann, hier sieht man was fanatische Religion auch noch heute anrichten kann.

  • AW: ISIS im Irak und Syrien auf dem Vormarsch


    Da fragt man sich doch was die Weltpolizei Obama´s und die NSA seit Jahren in dem Land machen und für was der Einsatz gut war...! Zur Stabilisierung hat es nichts beigetragen, der Bevölkerung nichts gebracht, aber auf dem ganzen Globus Weltpolizei spielen wollen und in Euroasien nach neuen Gebieten und Rohstoffen wildern.


    Unser Bundesgauckler ruft in dem Tenor schon das zweite mal zu mehr Waffengewalt auf, aber Waffengewalt wie der läppische Flugzeugträger der jetzt auf dem Weg ist die letzten 300 GI´s im Irak zu sichern, der soll den Menschen zeigen es gibt Hoffnung.


    Dabei geht es ja wohl als letztes um Religion, Menschenrechte oder Demokratie. Um Europa herum destabilisieren sich komplette Staatssystem, weil entweder nichts mehr zu holen ist, oder gerade andere Interessen neue Kriegsherde in den Fokus rücken. das kann schon Sorgen machen, da gebe ich Dir durchaus Recht.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: ISIS im Irak und Syrien auf dem Vormarsch


    Anfangs hätte ich auch ein schnelles Einschreiten gegen Assad im Syrien-Krieg befürwortet. Der Typ hat hundertausende auf dem Gewissen!


    Problem ist nur, was nach ihm kommt. Keiner ist wie Irak in der Lage die Region zu stabilisieren. Ist das ganze durch einen Eingreifen der USA oder NATO stabilisiert machen es sich die Islamisten in Syrien bequem und langfristig gibt es mindestens genauso viele Tote. Bei diesen fanatischen Köpfen kann man einfach nichts machen.


    Töte man sie nicht, töten sie dich. Ein Mittel wie Diplomatie wird leider nicht verstanden, es ist wirklich wie vor hunderten Jahren...

  • AW: ISIS im Irak und Syrien auf dem Vormarsch


    Ich frage mich immer nur, warum Muss man alles mit Gewalt lösen, es ist doch Schwachsinn zu glauben das es dann besser wird.

  • AW: ISIS im Irak und Syrien auf dem Vormarsch


    Ich frage mich immer nur, warum Muss man alles mit Gewalt lösen, es ist doch Schwachsinn zu glauben das es dann besser wird.


    Menschen sind Raubtiere mit aufrechtem Gang...! Schau mal in die Ukraine da heißen sie Jazenjuk oder Poroschenko, im Irak Saddam Hussien und Izzat Ibrahim ad-Duri...!


    Allerdings darf nicht vergessen werden das der in 2003 US-Einsatz der NATO gegen alle Regeln des Völerrechts und die Charten der Vereinten Nationen verstoßen hat und die Grundansprüche der Bevölkerung und ihere Kultur mit dem großen Fuß des internationalen Kapitals in den Allerwertesten getreten wurde.


    Das den Menschen dieses Landes seit 1958 das Königreich zerfiel nichts mehr über bleibt als zum Teil fanatisch an ihre Religion klammern, auch wenn man Religion nicht essen kann, zeigen die abscheulichen Bilder aus der "Blöd"-Zeitung während die Welt Fußball spielt.


    Wie damals als George W. Bush das Problem die Legislaturperiode und Wiederwahl versaut hat. Es wäre für die westliche Welt, die für die toten im Irak seit dem widerechtlichen Einmarsch im Irak verantwortlich zeichnet, klüger nicht weiter Fußball zu spielen, wenn wo anders auf diesem globalisierten Weltzirkus Menschen sterben.


    Der Tod eines Menschen spielt keine Rolle mehr wenn 11 andere einen Ball zum spielen haben, da hilft weder Bildung noch westliche Moral, oder Herr Blatter...? Denken sie an Russland 2018 und Kathar 2022:D


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: ISIS im Irak und Syrien auf dem Vormarsch


    Leider geht man irrtümlich immer wieder davon aus, das wir uns und unsere Zivilisation weiterentwickelt haben. In solchen Situationen wie jetzt im Irak sieht man jedoch immer wieder, das wir Menschen uns noch immer so benehmen wie im 16. Jahrhundert. Auch dort sind wir schon als "überlegenes" Volk in Südamerika einmarschiert und haben die dort lebende Bevölkerung ausgelöscht und den Überlebenden unseren Glauben aufgezwungen. Gleiches Spiel in den weiteren Jahrhunderten an anderern Orten der Welt und nun auch hier wieder in ähnlicher Art.


    Ich finde sowas immer wieder erschreckend und kann auch nur bedingt nachvollziehen, was Menschen zu sowas treibt.

  • AW: ISIS im Irak und Syrien auf dem Vormarsch


    Eines zieht sich ja wie ein roter Faden durch. Ob es nun Irak, Syrien, Ägypten, Libyen, Tunesien oder Ukraine ist. Da wird ein Diktator gestürzt ohne ein Plan, was denn nun danach gemacht wird, und das Ergebnis ist Destabilität bis hin zur Anarchie. Dass dies besser als ein Diktator ist, wage ich mal zu bezweifeln. :kopfgegenwand

  • AW: ISIS im Irak und Syrien auf dem Vormarsch


    das wir Menschen uns noch immer so benehmen wie im 16. Jahrhundert.


    Das fängt aber bei den Staatsoberhäuptern und deren Regierungen an @ Kirsche, wie der Fisch vom Kopf her stinkt.


    Aber sonst stimmts, allerdings Fragen diejenigen, die nicht das Werkzeug und das Kapital haben einen Diktator zu stürzen hinterher nach der Ursache.


    Wer kann das den schon, außer dem eigenen Volk und Regierungen mit illegalen Söldnertruppen. Massen warten ab, es sind immer einige wenige die Massen mobilisieren, gebrauchen und nach Gebrauch ausradieren. Das Ziel ist ja dann erreicht, der Sprit wird teurer Regierungen verdienen daran prächtig.


    Deswegen musste Hoeness doch in den Knast, der ist auch zu weit die Leiter hoch gekrochen. Bevor noch einer dabei zu Schaden kommt haben sie den beiseite genommen und eingebuchtet.


    Überall da wo Menschen auf grausamste Art und Weise dahin geschlachtet werden, das schon Blut aus der "Blöd"-Zeitung läuft, da ging es nie um Menschenrechte, Demokratie oder Religion aber Korruption war immer mit dabei. Aber die Menschen die bleiben tot nur die "Blöd"-Zeitung hat morgen ein neues Thema. Ist ja Fußball-WM was interessiert da das Schicksal von Menschen.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!