Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?

  • Hallo liebe gemeinde :)


    Und zwar habe ich folgendes Problem,


    Ich habe mir heute über preiis24 ein o2 vertrag (+ handy ) erstellen lassen. Der Kundenberater ist mit mir alles durchgegangen und hat alle infos aufgenommen. Am ende habe ich jedoch bemerkt, dass das gelieferte handy in schwarz war, was ich aber in weiß haben wollte.


    Schön udn gut. Nochmal angerufen und er hat den auftrag neu an o2 gesendet.


    Dannach kam die Bonitätsprüfung, wo anscheind irgendwelche unklarheiten aufgetreten sind. ( Hatte mal bei vodafon kleine zahlungsprobleme die wahrscheinlich der grund sind was aber abgezahlt wird) Spielt jetzt eig auch nichts zur Sache.


    Komischerweise kam dann eine email mit einer auftragsbestätigung, was mich bisschen verdutzt hat.
    um genau zu sein:


    Guten Tag xxxxx xxxxxxxxx ,


    wir bestätigen hiermit Ihre Bestellung vom 25.06.2014 und freuen uns, Sie als Kunden bei O2 begrüßen zu dürfen.


    Ihr Auftrag wird bei uns gerade bearbeitet und Ihre Auftragsnummer lautet xxxxxxxxxxx. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte diese Auftragsnummer immer mit an.


    Meine Frage. Ging der antrag jetzt durch?
    Bei auftragsstatus steht "In bearbeitung" was eig dafür steht das bei der Bonität keine Probleme gab.


    Liegt es vielleicht daran das 2 aufträge hingesendet worden sind? Einmal fürs schwarze handy einmal fürs weiße? Und das es bei dem Weißen handy ging?

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    @Undercover, ich versteh ja deine Unsicherheit, aber was ich nicht verstehe ist welche Hilfe/Antwort du dir jetzt in einem Forum erwartest.


    Keine Ahnung ob sich hier bei MFT Supporter von o2 rum tummeln, aber wenn ja dann denke ich solltest du mit denen über eine PN Kontakt auf nehmen, sonst wird's schwierig...!


    Grüße vom Josef

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Bei o2 hast du ja 2 Verträge, einmal den Handyvertrag (0176...) und einmal das Handy (sony). Es kann sein das der Handyvertrag durchgeht aber das Handy abgelehnt wird. Ob das bei Preis24 auch so ist kann ich nicht bestätigen.


    von meinem Q10 mit Tapatalk 2

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Yop, scheint auch bei Preis24 über Sim-only-Tarif und My handy Finanzierung zu laufen. Sprich - geht man vom Preis direkt bei o2 aus - werden bspw. für ein S5 25 Euro monatlich fürs Gerät erhoben und separat 10 Euro für den All in M.


    Die Vermutung liegt also nahe, dass das Handy abgelehnt wurde und der Tarif aufgrund einer netteren Bonitäts-Prüfung genehmigt wurde bzw. eventuell wird. Aus dem Grund haben die o2-Shops zum Beispiel die Anweisung, erst das handy zu prüfen und erst bei positiven Ergebnis den Tarif zu schalten...


    An der Stelle des TE würde ich bei Preis24 mal fix nachfragen, was nun Sache ist, nicht das am Ende zwar die Simkarte kommt, das Handy jedoch nicht.

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Hey, erstmal danke für die antowrten. Das mir keiner eine wirkliche antwort geben kann war mir schon fast klar. Ich wollte den versuch nur nicht ungenutzt lassen, einmal einfach mal zu fragen. Vielleicht hatte ja wer ein ähnliches Problem.


    Per Preis24 konnte iich miir ja ein anbieter aussuchen und das war eben O². Bei der Artikelübersicht ist das Handy auch definitiv bei. Nach den Bonitätsschwierigkeiten und der dannachfolgenden Auftragsbestätigung war ich halt erstmal verwirrt und es war mir unklar was von beiden jetzt wirklich resultat ist.

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Du kannst das Angebot hier noch einmal verlinken, dann können wir uns ein genaueres Bild machen ;)


    Eine wirklich verwertbare Aussage können wir dir hier leider nicht geben, da keiner Zugriff auf das System von Preis24 bzw. auf das der Anbieter hat und dadurch keiner sagen kann, was nun wirklich Sache ist. So ein "Fehler" kann immer mehrere Ursachen haben, aber raten bringt dir ja nur bedingt was.

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Habe gerade ebend die bestätigung bekommen, das handy sowohl als auch die karte an DHL/DPD überbracht worden sind. Scheint wohl, als ob das mit der Bonität Probleme von o² seits aus war.
    Bin aufjedenfall glücklich das mein neues handy bald kommt :)


    Vielen Dank, an alle, die versucht haben mir dabei zu helfen.

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Hi Mr.Undercover.



    Freut mich, wenn das jetzt doch alles zufriedenstellend durchgelaufen ist. :)


    Um sicherzugehen, dass du am Ende nicht mehrere Verträge + Handy bekommst könntest du die Auftragsnummer aus der ersten Mail (die Ablehnung) mal mit der Auftragsnummer aus der Versandbestätigung vergleichen.


    Viele Grüße
    Dörte

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Nur für die Zukunft. Eine Auftragsbestätigung stellt lediglich eine Bestätigung da, dass Du etwas in Auftrag gegeben hast. Nicht mehr und nicht weniger. Das sagt noch nicht aus, ob ein Auftrag erfolgreich abgeschlossen wird. ;)


    Gesendet vom iPhone 6

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Also das hat nun wirklich nichts zu sagen. Das sind Standardfloskeln in einer Mail. Das spricht sowohl für einen "möglich potentiellen" Kunden, als auch für einen "erfolgreichen Kunden"


    Gesendet vom iPhone 6

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Da wird noch unterschieden zwischen Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung. Normalerweise wird eine Ablehnung in einer Mail mitgeteilt. Das kommt dann noch vor der Auftragsbestätigung.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Das war eine Bestätigung, dass etwas in Auftrag gegeben wurde. Nicht mehr und nicht weniger


    Gesendet vom iPhone 6

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Es geht um die Auslegung einer Auftragsbestätigung. Und die bestätigt nun mal lediglich nur, dass etwas in Auftrag gegeben wurde. Das bedeutet zwangsläufig nicht, dass dieser auch erfolgreich durchgeführt wird. Da spielt es keine Rolle, ob ich es geschrieben habe oder nicht.


    Und was ist das? - Blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Bei o2 bekommt man aber keine Auftragsbestätigung, wenn der Auftrag nicht bearbeitet wird. Die Ablehnung kommt vorher. Dies ist Hier auch der Fall gewesen.


    Die Auftragsbestätigung bedeutet, das der Auftrag angenommen und bearbeitet wird.

  • AW: Abgelehnt aber trotzdem Auftragsbestätiigung ?


    Gefährliches Halbwissen hier... Eine Auftragsbestätigung ist bindend. Wenn o2 diese schickt, dann müssen die sich dran halten und den Auftrag erfüllen. Andernfalls kann man Schadensersatz fordern.

  • Eine Auftragsbestätigung ist nicht bindend. Kann Trotzdem aus irgendwelchen Gründen scheitern. Z.b. bei einem DSL Anschluss kann es Passieren das doch keine Schaltung Möglich ist. Weitere Ansprüche hat man keine und Schadenersatz gibts auch keinen.


    Für was auch?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!