Kein Internet über EDGE

  • Moin,


    ich habe das E-Plus Netz 3 Monate lang getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man, wenn man sich im 2G Netz aufhält, also EDGE hat, keinen oder nur mit Glück Internetempfang hat. Das kannte ich bisher von der Telekom und Vodafone nicht. Dort war dann das Internet langsamer über EDGE, aber immer noch brauchbar. Bei E-Plus jedoch habe ich meistens überhaupt keinen Datendurchsatz und das Smartphone gibt schon eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. Ich bin aus diesem Grund wieder zur Telekom gewechselt. Sind eure Erfahrungen auch so schlecht?

  • AW: Kein Internet über EDGE


    Vodafone ist meinem gefühl nach eh grad nicht grad das beste Netz. Ich selbst habe mit meiner Sim kaum noch eine anständige Internetverbindung - und das mitten in Chemnitz. Auf dem Handy gehts grad noch so, aber das Tablet dreht sich tot... Ähnliches höre ich auch aus dem Verwanden- und Bekanntenkreis.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!