S3 in Asien gekauft, keine deutsche Spracheinstellung vorhanden, gibt es Hilfe !

  • Hallo,


    meine Frau hat ein Samsung Galaxy S3 in Singapur gekauft. Habe versucht die Sprache von English auf Deutsch umzustellen. Leider ist deutsch als Sprache nicht aufgeführt, europäische Sprachen, außer English gibt es nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit auf deutsch umzustellen oder etwas runter zu laden, sodass man auf deutsch umstellen kann !


    Herzlichen Dank schon mal für Antworten !


    Gruß Bernd

  • AW: S3 in Asien gekauft, keine deutsche Spracheinstellung vorhanden, gibt es Hilfe !


    So einfach wohl nicht, eventuell kann man eine deutsche Android-Version flashen, so dass die Firmware komplett eine neue ist. Der einfachste Weg wird aber sein, mit der englischen zu leben. Wenn Deutsch nicht aufgeführt ist, kann man die Sprache auch nicht einfach so hinzufügen.

  • AW: S3 in Asien gekauft, keine deutsche Spracheinstellung vorhanden, gibt es Hilfe !


    Herzlichen Dank für die Info. Ich denke ich werde es versuchen mit der Firmware. Mit Englisch kann viel schief gehen im Alltag, dann lieber das Risiko eingehen und hoffen, dass es klappt.


    Grüße dem wilden Westerwald!

  • AW: S3 in Asien gekauft, keine deutsche Spracheinstellung vorhanden, gibt es Hilfe !


    Zitat

    Mit Englisch kann viel schief gehen im Alltag


    Was denn da?
    Durch die Symbolik kann man sich mit einigen Englichkenntnissen ja ganz gut durchwursteln.

  • AW: S3 in Asien gekauft, keine deutsche Spracheinstellung vorhanden, gibt es Hilfe !


    Eine passende DBT-Stock ist per ODIN in fünf Minuten draufgebügelt und löppt dann auch in ...tschlandisch...! Da würde ich gar nicht zögern, als ständig irgendwelche Interpretations-Probleme lösen zu müssen...!


    Vor allem @ Kirsche steht die Sprache und die Herkunft des Gerätes auch in der "build.prop", da werden Dir dann die Ergebnisse der Google-Services, Suche und PlayStore etc, ja auch nur in englisch, malayisch, chinesisch und tamil angeboten.


    Das willst Du doch niemandem zumuten und den kleinen Nutzereingriff verteufeln, oder...?


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: S3 in Asien gekauft, keine deutsche Spracheinstellung vorhanden, gibt es Hilfe !


    Ich muss gestehen, ich kann auch mit der sicher nett gemeinten vom Ede nicht viel anfangen. Wer sich ein ausländiches Gerät kauft, muss damit rechnen, das Deutsch nicht drauf ist. Wer will kann sich dann natürlich gern irgendwas draufflashen - mit der Gefahr sich bei Unkenntnis das ganze Gerät zu zerschießen.


    Mir solls egal sein...

  • AW: S3 in Asien gekauft, keine deutsche Spracheinstellung vorhanden, gibt es Hilfe !


    So lange es sich um eine "Offizielle-Samsung Stock-Firmware" handelt, sehe ich grundsätzlich keinerlei Probleme. Das durch einen Wechsel der Firmware, die richtige Version vorausgesetzt, Schäden am Gerät entstehen, sind Mythen die der Geschichte angehören, oder auf Unwissen begründet sind.


    Hier mal der Link zu einer DBT-Firmware von SAM-Mobile für das Gt-i9300 (vorher anmelden)...!


    Firmwares | SamMobile | Page 3


    [ATTACH]5106.vB[/ATTACH]


    oder,


    die DBT--Firmware von SAM-Mobile für das Gt-i9305 "LTE" (vorher anmelden)...!


    Firmwares | SamMobile | Page 3


    [ATTACH]5107.vB[/ATTACH]


    Nach der Anmeldung bei SAM-Mobile können beide Links zum Download der entsprechenden Version genutzt werden, oder eben die passende Version auf dem Phone unter Einstellungen/Geräteinformation "About Phone" auf SAM-Mobile suchen.


    Hier ein Link für ODIN 3 v3.09 "Klick mich...!"


    Eine passende Anleitung dazu, mit den Erläuterungen zum Vorgehen und den Hintergründen warum bei den ausgewählten Firmwares nicht mal ein Gewährleistungs-Anspruch gefährdet wird. "Klick mich...!"
    Grundsätzlich ist es völlig einerlei in welchem Sprachraum ein Marken-Gerät erworben wurde. Wenn die Gelegenheit gegeben ist (Zoll &Einfuhr), kauft der Kunde da wo das Gerät am günstigsten zu erwerben ist. Unter der Haube sind die einzelnen Typ-Varianten baugleich und die Sprache wie hier beschrieben frei wählbar. Auch wenn der Hersteller oder Anbieter diesen Weg nicht unbedingt, fördern oder verallgemeinert sehen wollen.:D


    Allerdings hat @ D.A.S völlig recht...!


    seh ich die Antwort nicht oder gabs noch keine?



    VG Ede

  • AW: S3 in Asien gekauft, keine deutsche Spracheinstellung vorhanden, gibt es Hilfe !


    @Edebeton.Sollte er da nicht noch etwas beachten?.Zb könnte er sein handy bricken.Weil asiatische handy andere gsm standarts haben wie deutsche oder europäische.Sollte er nicht mal lieber auf passen welchen baseband er hat und die? Hmm . oder keine Ahnung? Das wichtigste überhaupt ist das es verschiedene s3 versionen gibt.Du kannst doch nicht einfach eine beliebige deutsche so auf ein asiatische flaschen.Hallo? gehts noch? Auch wenn es klappt dann hatt er glück gehabt. Also so sollte man leuten nicht helfen edebeton in der gefahr das sie ihr handy bricken können.Und das da nichts passieren kann ist gelogen und solltest mal dein text ändern.Kann nichts passieren wie hohl ist das denn?

  • AW: S3 in Asien gekauft, keine deutsche Spracheinstellung vorhanden, gibt es Hilfe !


    Bei Laien kann in der Regel sehr viel passieren, unabhängig davon, was derjenige zu tun gedenkt. Ich stehe in der Materie und muss gestehen, dass mir die Anleitung alles andere als ein sicheres Gefühl geben würde - einfach, weil mir in diesem Themenbereich komplett das Wissen und die Erfahrung fehlt.


    Aber gut, soll wie gesagt jeder machen wie er es für richtig hält. "Einfach so" ohne Kenntnisse ist dann eben ein Glücksspiel.

  • AW: S3 in Asien gekauft, keine deutsche Spracheinstellung vorhanden, gibt es Hilfe !


    Es kann doch nicht sein das , (ich weiss nicht ob edebeton ein mod ist oder ein einfacher user)einfach mir nichts dir nichts leuten auf die gefahr das sie ihr handy zerschrotten , empfiehlt einen flash durchzuführen. Es gibt dafür spezielle foren wo das tag täglich diskutiert wird.
    Es ist so, der edebeton versucht natürlich zu helfen aber der sollte sichmal fragen ob er selber ahnung von der matarie hat, denn nur so kann man auch die spezifischen fehler die nach dem flash passieren diskutieren. Aber einfach wie mehrere hier berichten auf Beiträge antworten obwohl man selbst kein plan davon hat finde ich nicht in ordnung.
    Zb:Wenn ein user probleme mit sein o2 netz hat , dann antwortet der edebeton, wo möglich liegst am handy.Hallo? Vllt hat der provider netz probleme und störungen und der edebeton verfasst ersteinmal einen roman den er gerade aus Wikipedia gelesen hat.Das kann doch nicht sein.So schlau sind wir auch , einfach mal googlen und dann?
    Oder der antwortet in jedem handy Bereich, ich frage mich wieviel handys muss er haben und wieviele netzanbieter ?

  • AW: S3 in Asien gekauft, keine deutsche Spracheinstellung vorhanden, gibt es Hilfe !


    ich frage mich wieviel handys muss er haben und wieviele netzanbieter ?


    @ "unregsistriert" aus Beitrag #10 und 12


    Achso, das LT28 ist gerade unterwegs und mit dem S4 habe ich Dir dieses Bild gemacht...!


    [ATTACH]5112.vB[/ATTACH]


    Es geht hier um https://www.mobilfunk-talk.de/…-es-hilfe.html#post391277 und nicht um Profil: Edebeton - Handy Forum, falls Du noch etwas zum Thema dieses Threadsbeitragen möchtest, kannst Du Du Dich hier anmelden und Deine Fachwissen und Sachverstand mit entsprechenden Links und Fotos unter Beweis stellen.


    Ansonsten scheint es Dir nur darum gehen hier Dir völlig fremde Personen, als anoymer Hafensänger in mißkrdit zu bringen. Ich haben daher Deinen Beitrag entsprechend gemeldet.


    Für sachdienliche und hilfreiche Beiträge sind wir nach vorheriger Anmeldung immer gerne empfänglich, falss wie hier Themenfremd, habe ich zu dem Thema hier einen Diskussionthread "Klick mich...!" eingerichet, in dem wir Dich gerne als Fachmann begrüßen würden.


    In vorliegender Form, weiß eigentlich jeder Leser was er von Deinen Beiträgen zu halten hat.


    Rein gar nichts...!


    Für Trolle habe ich dieses passende Video gefunden [video=youtube;JmvCpR45LKA]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    mit ex- kollegialem Gruß


    Ede

  • AW: S3 in Asien gekauft, keine deutsche Spracheinstellung vorhanden, gibt es Hilfe !


    ich finde leider den in SGS 3 OTA/Kies Update oder Gewährleistungszustand wieder herstellen...! angegebenen USB Treiber auf Rapidshare nicht. Wenn möglich bitten noch einmal posten.
    Wann soll das USB Kabel am Mobilgerät angesteckt werden? Bevor es in den Download Modus versetzt wird oder nach dem Bestätigen des Download Modus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!