Samsung S4 Displaybruch

  • Hallo ihr.


    Vor kurzem ist mir mein Samsung Galaxy S4 runtergefallen & das Display ist "unterirdisch" gebrochen im oberen Teil. Bekomme das Handy gar nicht mehr an - also das Display ist tot.. Diverese Handyläden meinten die ganze Displayeinheit ist defekt.. Wenn ich es mit dem PC via Usb verbunden will reagiert es auch nicht...


    Jetzt meine Frage an Euch:


    Gibt es eine Möglichkeit meine ganzen Daten vom internen Speicher zu löschen - also auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
    Möchte es nämlich verkaufen & meine privaten Bilder etc. muss ja nun wirklich niemand fremdes sehen :D


    Im Vorraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten :)


    LG Isi

  • AW: Samsung S4 Displaybruch


    [ATTACH]5108.vB[/ATTACH]


    Anstatt "Volume-Down" für die Recovery "Volume-UP" gedrückt halten bis das Samsung Logo erscheint.



    Weitere Infos dazu "Klick mich...!"




    VG Ede

  • AW: Samsung S4 Displaybruch


    Dann bleibt Dir nur Zugriff über ADB...!


    Download des SDK unter "Klick mich...!"


    Wenn das Phone mit USB-Verbindung auf das Command "adb devices" keine Rückmeldung bekommst, ist die Option USB-Debugging in den Entwickler-Optionseinstellungen des Handys nicht aktiviert. Dann gibts auch keinen Zugriff auf das Gerät.


    Besser ist Du lässt Dir von https://www.mobilfunk-talk.de/members/diearmesau-29931.html


    ein neues Original-Display einsetzen, im jetzigen Zustand bekommst Du nicht mal ein Ei und ´n Brot für das Ersatzteillager.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Samsung S4 Displaybruch


    @ edebeton Was adb ist weißt du sicherlich oder hoffe ich zumindest.
    Wollte eigentlich garnichts schreiben aber frage mich ob ihr überhaupt lesen könnt....man man man

  • AW: Samsung S4 Displaybruch


    Ich weiß zum Beispiel nicht, was ADB ist. Erklärt es mir jemand? :D


    Aber ich sags mal so, wenn der Wipe nicht mehr geht, gibt es eigentlich nur zwei Optionen: Verkaufen und damit leben, dass alles noch drauf ist - obwohl ich auch denke, dass es soviel dafür nicht mehr geben wird - oder behalten und wegschmeißen bzw. reparieren lassen.


    Edes Trick kann man sicher versuchen, allerdings isses halt immer so eine Sache, wenn man auf dem Display nichts mehr sieht.

  • AW: Samsung S4 Displaybruch


    Eigentlich ist ADB ein tool für entwickler.Zb app zu programmieren die auf android laufen sollen oder ein vollzugriff auf das handy zu haben.
    1.nichts für leien
    2.nur mit ADB allein wird es nichts.
    3....samsung pc suite sollte es genauso erledigen um fotos zu löschen.
    4.Ganz einfache methode wäre es blind zu versuchen.Auf youtube sind sehr viele videos.
    In dem man in den recovery menü kommt und so mit den VOLUMEN tasten scrollt.
    zb: man volumen taste dreimal runter drücken, dann ist man auf wipe data usw.
    Man müsste natürlich schauen wo alles liegt.Und auf youtube sind genug videos wie ein wipe erklärt wird.Nur in diesem fall natürlich blind versuchen
    mfg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!