LG G3 32GB 3GB Ram Debakel (Mobilcom-Debitel)

  • Hallo. Ich hatte letzte Woche mit mobilcom-debitel eine vertragsverlängerung ausgehandelt, in der ich explizit und mehrmals erwähnte welches handy ich haben wollte LG G3 D855 32gb 3! GB RAM. Heute früh Paket geöffnet, 16GB 2GB RAM Variante. Habe mich dann beim Kundenservice ausgiebig ausgelassen und mir wurde dann gesagt, dieses Handy sei nicht lieferbar und es wäre nicht möglich dass es zu liefern ist. Bin dann mal alle anderen Deutschen Anbieter durchgegangen und musste feststellen, dass es diese Version schlicht und ergreifend nicht als Vertrag gibt. Hat wer hier das selbe Problem gehabt bei MD oder bei einem anderen Anbieter. Ich bin stocksauer und hatte mich so darauf gefreut. Kennt vielleicht wer ne Möglichkeit, wie ich innerhalb meines Vertrages doch daran komme. Saturn hat es ja im Verkauf und dort gibt es auch MD Stände, aber die können doch net da einfach sich das gerät nehmen oder?


    Brauche Rat, denn ich bin ratlos!


    LG Angelo

  • AW: LG G3 32GB 3GB Ram Debakel (Mobilcom-Debitel)


    Rein theoretisch können die, also hingehen und fragen :D


    Wenn die Verlängerung telefonisch gemacht hast, hast du ja eh 14 Tage Widerrufsrecht, also kurzen Zweizeiler fertig machen, dass du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machst, alles wieder eintüten und zurück damit. Dann kannst du in Ruhe überlegen, was du machst.

  • AW: LG G3 32GB 3GB Ram Debakel (Mobilcom-Debitel)


    Hallo,


    ich habe mir gestern einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel gemacht und kurz darauf auch die Bestätigung erhalten. Als Handy habe ich ebenfalls das LG G3 genommen. Dank dir weiß ich nun, dass ich mit der 2 GB Variante zu rechnen habe.


    Ich habe da mal eine Frage an dich: wie lange war bei dir die Lieferzeit und was bedeutet der Status ''Warten auf Auslieferung''?


    Zu deiner Frage: ob dir ein Shop einfach die 3 GB Variante aushändigen darf, bezweifele ich. Am besten Du fragst einfach mal vor Ort nach, ob da irgendetwas zu machen ist.


    Liebe Grüße

  • AW: LG G3 32GB 3GB Ram Debakel (Mobilcom-Debitel)


    Also das Gerät gibt es derzeit so gut wie nicht. Media-Markt und Saturn haben es als lieferbar deklariert, man erhält es jedoch nicht. Sollte MD das Gerät überhaupt nicht als Vertragsgerät anbieten, bleibt noch ein unabhängiger Vertragsverlängerer a la Sparhandy oder Logitel z.B.. Auch über diese kannst Du einen bestehenden Vertrag verlängern und hast unter Umständen eine sehr viel größere Auswahl an Smartphones.

  • AW: LG G3 32GB 3GB Ram Debakel (Mobilcom-Debitel)


    Ich habe da mal eine Frage an dich: wie lange war bei dir die Lieferzeit und was bedeutet der Status ''Warten auf Auslieferung''?


    theoretisch hätte das handy diese woche abgeschickt werden sollen, da es angeblich letzte woche noch nicht erhältlich war. hatte am montag nach der sendungsnummer gefragt und da sagte man mir es sei schon bei mir in der filliale abgegeben worden. also im endeffekt 3 tage. zu deinem status kann ich nichts sagen.


    LG

  • AW: LG G3 32GB 3GB Ram Debakel (Mobilcom-Debitel)


    Also das Gerät gibt es derzeit so gut wie nicht. Media-Markt und Saturn haben es als lieferbar deklariert, man erhält es jedoch nicht. Sollte MD das Gerät überhaupt nicht als Vertragsgerät anbieten, bleibt noch ein unabhängiger Vertragsverlängerer a la Sparhandy oder Logitel z.B.. Auch über diese kannst Du einen bestehenden Vertrag verlängern und hast unter Umständen eine sehr viel größere Auswahl an Smartphones.


    Habe ich das gerade richtig verstanden? wenn ich jetzt meine Verlängerung storniere, das handy zurückschicke und mich dann bei sparhandy umschaue. kann ich da eine vertragsverlängerung machen und auch in einen anderen tarif wechseln? ich hoffe das geht dann werde ich das sofort machen.. muss ich das telefonisch machen?


    Liebe Grüße Angelo

  • AW: LG G3 32GB 3GB Ram Debakel (Mobilcom-Debitel)


    Habe mich jetzt bei sparhandy und logitel schlau gemacht. da ich MD kunde bin, können die das nicht darüber verlängern. bieten nur neuverträge an. gibt es irgendeinan online anbieter, bei dem ich es noch versuchen könnte? :(



    Liebe Grüße Angelo

  • AW: LG G3 32GB 3GB Ram Debakel (Mobilcom-Debitel)


    Oh, dann geht das dort wohl nur, wenn man direkt beim Netzbetreiber Kunde ist. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das 16 GB-LG zu verkaufen und sich ein 32 GB-Gerät zu holen.


    Ansonsten: 7mobile bietet MD-Vertragsverlängerungen an:


    Vertrag verlr mobilcom debitel Tarif


    Werde ich morgen mal anrufen und nachfragen ob sie auch die 32gb version zur verfügung haben^^ danke dir für die info :)

  • AW: LG G3 32GB 3GB Ram Debakel (Mobilcom-Debitel)


    Zitat

    Zu deiner Frage: ob dir ein Shop einfach die 3 GB Variante aushändigen darf, bezweifele ich. Am besten Du fragst einfach mal vor Ort nach, ob da irgendetwas zu machen ist.


    "Einfach so" sowieso nicht ;)


    Man muss schon die bereits getätigte Verlängerung stornieren (gibt ja bei Online-/Telefonabschluss 14 Tage Widerrufsrecht) und dann das ganze komplett neu durchführen - also wieder eine Verlängerung mit dem korrekten Gerät machen.


    Zitat

    Habe ich das gerade richtig verstanden? wenn ich jetzt meine Verlängerung storniere, das handy zurückschicke und mich dann bei sparhandy umschaue. kann ich da eine vertragsverlängerung machen und auch in einen anderen tarif wechseln? ich hoffe das geht dann werde ich das sofort machen.. muss ich das telefonisch machen?


    Prinzipiell ja.
    Welcher Partner dir die Möglichkeit gibt, deinen Wunsch umzusetzen, kann ich dir aber nicht sagen. Du musst für dich überlegen, ob du das Gerät so behalten willst oder nicht. Wenn nicht, dann trotzdem erstmal schleunigst die VVL stornieren um die Frist zu wahren und das erhaltene LG am besten nicht nutzen. Dann hast du erstmal Luft, dich zu informieren und zu schauen, wo du was bekommst. Eine Verlängerung über Media Markt mit dem richtigen LG sollte allerdings auch gehen, da die meines Wissens nach nicht unbedingt direkte MD-Geräte nehmen müssen, sondern auch auf ihr eigenes Lager zugreifen können.


    Alternative wäre wie schon angesprochen, alles so lassen, das falsche LG verkaufen und vom Erlös das richtige kaufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!