Daten durch Cloud vom Handy gelöscht?

  • Hallo liebes Forum,


    vielleicht kann mir einer sagen, ob Folgendes technisch möglich ist:


    Meine Chefin hat von ihrem Provider (debitel) einen Anruf bekommen, bei dem ihr eine Cloud mit 25 GB für monatlich 1,99 € wurde. Sie hat darum gebeten, schriftliches Infomaterial zur Ansicht zugeschickt zu bekommen, um sich in Ruhe informieren und dann entscheiden zu können. Daraufhin kam kurze Zeit später, statt des gewünschten Infomaterials eine SMS mit der Cloud-Vertragsbestätigung und einem Link zum Freischalten. Den Link hat meine Chefin nicht angeklickt, sondern eine SMS zurück geschickt, in der sie mitgeteilt hat, dass sie keinen Vertrag abgeschlossen hat. Diese SMS kam als unzustellbar zurück. Ca. eine halbe Stunde später waren sämtliche Daten auf der Speicherkarte meiner Chefin (Kontakte, Fotos etc.) weg. Ein befreundeter Mobilfunkhändler hat ihr dann erklärt, dass das mit der Cloud zusammenhängt und ihre Daten jetzt auf der Cloud liegen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies technisch so möglich ist, zumal sie die Cloud ja noch nicht einmal freigeschaltet hatte. Wie sind Eure Meinungen dazu? Woran könnte es sonst liegen, dass alle Daten auf dem Handy meiner Chefin verschwunden sind?


    LG Conny

  • AW: Daten durch Cloud vom Handy gelöscht?


    Nur mit einer SMS d. h. 160 Zeichen ist das schlicht und ergreifend unmöglich. Entweder war es eine MMS in verbindung mit einer App, die aber auch erst durch exlpzites installieren und auch starten, die Daten auf dem Handy gelöscht hat, oder aber die Inhalte wurden irrtümlich gelöscht.


    Die Bereichtigung für den Zugriff auf die SD-Card und der Zugriff auf des Internet, lassen sich nur in einer App erzwingen. Per SMS/MMS ist das einfach nicht machbar.


    Um was für Daten handelt es sich denn, die jetzt nicht mehr aufzufinden sind???


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Daten durch Cloud vom Handy gelöscht?


    Selbst wenn alles in die Cloud geladen wurde, ist es doch auf dem Handy nicht gleich weg. Die Cloud speichert die Daten zwar, gibt ja aber keinen Löschbefehl für das Telefon - zumindest würde mich das ganze sehr wundern. Desweiteren stimme ich Ede zu, dass es so einfach via SMS ohne weiteres Tun schlicht nicht möglich ist.


    Ich befürchte eher, deine Chefin hat selbst irgendwas verstellt oder ist wo falsch druaf gekommen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!