Nur Internet-Flat zur schon vorhandenen ausländischen Prepaid-Karte?

  • Hallo,


    erstmal zu meiner Situation: Ich studiere im Ausland und habe mir dort eine Prepaid-Karte gekauft. Nun bin ich für 3 Monate in Deutschland. Eigentlich würde ich hier eher nur Internet brauchen (ca. 500 MB pro Monat) und würde ungern meine alte ausländische Nummer ändern.


    Deshalb wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist, nur eine Internetflat zu dieser schon vorhandenen Prepaid-Karte dazuzubuchen. Die Karte ist von vodafone..


    Würde mich über paar Tipps sehr freuen! Ansonsten werde ich mir wohl einfach eine neue Karte hier in Deutschland kaufen müssen für die drei Monate (hab schon paar passende Angebote von simyo gesehen.)


    Grüße,


    Vali

  • AW: Nur Internet-Flat zur schon vorhandenen ausländischen Prepaid-Karte?


    Zu einer ausländischen Prepaid-Karte kannst Du keine Internet-Flat eines deutschen Anbieters dazu buchen. Das geht auf keinen Fall. Mit der ausländischen Prepaid-Karte kannst du zwar auch in Deutschland ins Internet, zahlst aber auf jedem Fall Roaming-Preise für die Datennutzung, die sind auf jeden Fall viel teuerer als Datennutzung mit einer deutschen Karte. Es ist deshalb auf jedem Fall sinnvoll, sich dafür extra eine deutsche Prepaid-Karte zu besorgen.

  • AW: Nur Internet-Flat zur schon vorhandenen ausländischen Prepaid-Karte?


    Die letzte Stufe der EU-Roamingverordnung ist noch nicht in Kraft. Daher kannst Du noch nicht selber Roamingverträge schließen.
    Du kannst von Deiner ausländischen Nummer eine Rufumleitung zur deutschen Nummer einrichten, jedoch können Umleitungskosten entstehen, die sogar höher als die reinen Roamingkosten bei Nutzung der ausländischen Simkarte in Deutschland sein können. Etwas günstiger könnte es mit einer Rufumleitungskette mittels VoIP werden, verlängert aber die Zeit bis zur Verbindung gegenüber direktem Roaming deutlich, und hängt natürlich auch vom Tarif Deines ausländischen Anbieters ab.

  • AW: Nur Internet-Flat zur schon vorhandenen ausländischen Prepaid-Karte?


    Erstmal nochmal vielen Dnak für eure Hilfe! Kenne mich auf diesem gebiet einfach kaum aus und hatte vorher hier immer nur nen Vertrag.. Deshalb entschuldigt bitte meine Unkenntnisse :))


    Nochmal zum Thema: Gibt es nicht irgendwie so etwas wie ein Surf-Stick für Laptops, z.B. in Form einer Micro-SD mit der man auschließlich Internet hat? Dann könnte ich ja die normale SIM drin lassen und nur die Micro-Sim fürs Internet reintun.. Ist aber wohl technisch nicht machbar..


    Ansonsten könnte mir auch schon eine SIM-Karte reichen, die NUR Internet bietet (für SMS + Telefonieren habe ich noch ein älteres Handy..). Was gäbe es da denn für Angebote? Finde im INternet nicht wirklich etwas passendes..

  • AW: Nur Internet-Flat zur schon vorhandenen ausländischen Prepaid-Karte?


    Das gibt es selbstverständlich auch. Es handelt sich um reine Datensimkarten mit denen nicht telefoniert werden kann. Sind komplett mit Surfstick und Simkarte oder auch als Simkarte only erhältlich
    Siehe z.B.


    BILDmobil - Datentarif für Tablets und Laptops


    Hier eine Auflistung weiterer Anbieter:


    Kategorie:Reine Datentarife – Prepaid-wiki

  • AW: Nur Internet-Flat zur schon vorhandenen ausländischen Prepaid-Karte?


    Die Liste von Prepaid-Wiki ist aber stark veraltet, die Hälfte der Anbieter gibt es nicht mehr!
    Gucke mal hier: Surfstick Vergleich - UMTS Surf-Stick Tarife

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!