Ist Tschibo Smarphon gesperrt?

  • Soll auf einem von Tschibo gekauften Smartphon (Sim-Karte war beim Kauf beigelegt) eine SIM-Karte von Aldi einrichten.
    Da Probleme auftreten meine Frage : Ist das Smartphon von Tschibo gesperrt - obwohl ken Vertrag geschlossen wurde ?
    Danke für die Beantwortung.
    Renrew

  • AW: Ist Tschibo Smarphon gesperrt?


    Hallo


    Die Tchibo Prepaid Smartphones haben einen Simlock und Funktionieren nur mit einer Tchibo Prepaidkarte. Man kann sie erst nach 24 Monaten Kostenfrei entsperren.


    Eine andere Prepaidkarte z.b. die Aldi Talk Karte Funktioniert in dem Gerät nicht, solange es einen Simlock hat. Entweder man bezahlt 99€, dann bekommt man den Entsperrcode oder man muss 2 Jahre warten.


    Wenn man eine bestimmte Karte nutzen will, muss man sich ein Handy kaufen, was keinen Simlock hat und nicht an einen Anbeiter gebunden ist.


    Gruß prepaid.

  • AW: Ist Tschibo Smarphon gesperrt?


    Ich habe letztens das Samsung Galaxy S3 mini für 99 EUR dort gekauft. Es war mit einen Simlock belegt. Allerdings funktionierten neben der Tchibo Simkarte auch Simkarten von o2, FONIC, Kaufland, netzclub und Lidl Mobile. Es scheint also so, dass der Simlock nicht nur auf eine Tchibo Karte begrenzt ist, sondern allgemein auf o2 Karten

  • AW: Ist Tschibo Smarphon gesperrt?


    Allerdings funktionierten neben der Tchibo Simkarte auch Simkarten von o2, FONIC, Kaufland, netzclub und Lidl Mobile. Es scheint also so, dass der Simlock nicht nur auf eine Tchibo Karte begrenzt ist, sondern allgemein auf o2 Karten


    Kann jemand sagen, ob nach der Fusion evtl. auch E-Plus-Karten funktionieren oder entsprechendes angekündigt wurde?

  • AW: Ist Tschibo Smarphon gesperrt?


    Nein, da E-Plus noch immer ein separates Netz ist, wird das noch nicht funktionieren und selbst wenn, glaube ich nicht, das bereits erworbene Geräte nachträglich freigeschaltet werden.

  • AW: Ist Tschibo Smarphon gesperrt?


    Den Angaben im Online-Shop nach, weisen die Tchibo Smartphones keinen Simlock (mehr) auf. Ob sie dennoch einen Netlock haben, weiß ich nicht. Den hatten sie in der Vergangenheit, gut möglich, dass der weiterhin besteht.


    Ob "kein Simlock" tatsächlich nur kein Simlock bedeutet oder ob das der Überbegriff für "kann mit jeder Simkarte genutzt werden" ist, weiß ich nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!