Prepaid Datentarif für Fritzbox 6842

  • Hallo


    ich suche einen Prepaid Datentarif mit min. 3 GB Volumen der in einer Fritzbox 6842 funktioniert. Es ist eine LTE Box, aber es reichen bis zu max. 7,2 Mbit/s und VoIP sollte erlaubt sein.
    Zur Probe hatte ich schon mit Alditalk getestet > Ergebnis keine Funktion. Eine Mobilcom Debitel Datenflat im Telekomnetz funktioniert.


    Ich suche weiter Vorschläge.

  • AW: Prepaid Datentarif für Fritzbox 6842


    Wenn Aldi-Talk nicht funktionierte stellt sich die Frage hast du überhaupt LTE -Netzversorgung von EPLUS vor Ort bzw. oder/und der Router wurde entsprechend konfiguriert?

  • AW: Prepaid Datentarif für Fritzbox 6842


    Ohne angeschlossenen Surfstick ist nur LTE nutzbar. Vodafone fällt da allerdings raus, da zickt die Fritzbox rum.
    AVM FRITZ!Box 6842 LTE günstig mit Vodafone LTE Zuhause Vertrag
    Da keine 4G-Versorgung bei E-Plus vorhanden ist, bleiben somit nur die herkömmlichen 3G-Datentarife mit Surfstick.
    Wenn mit Surfstick die MD-Karte nutzbar ist, dann sollte es bei entsprechender 3G-Netzversorgung auch mit Aldi Talk gehen.

  • AW: Prepaid Datentarif für Fritzbox 6842


    Da liegst du leider falsch. Die Fritzbox 6842 ist kein Triband-Router sondern nur im LTE-Netz nutzbar. Damit kann eine FONIC-Prepaid-Karte nicht funktionieren, da im O2-Netz LTE nur mit Vertragstarifen nutzbar ist. AlDI-Talk funktioniert auch nur falls vor Ort LTE-Netzversorgung bei Eplus anliegt. Siehe technische Daten:
    FRITZ!Box 6840 LTE | Technische Daten | AVM Deutschland


    Zumindest direkt mit der Box funktioniert das nicht. OB das ganze evtl. mit einen angeschlossenen USB-Modem, (Surfstick) funktionieren würde mag ich nicht zu beurteilen.


    Schönen Feiertag wünsche ich noch, falls Du auch zu den glücklichen gehörst die heute Feiertag haben.

  • AW: Prepaid Datentarif für Fritzbox 6842


    Da liegst du leider falsch. Die Fritzbox 6842 ist kein Triband-Router sondern nur im LTE-Netz nutzbar. Damit kann eine FONIC-Prepaid-Karte nicht funktionieren, da im O2-Netz LTE nur mit Vertragstarifen nutzbar ist. AlDI-Talk funktioniert auch nur falls vor Ort LTE-Netzversorgung bei Eplus anliegt. Siehe technische Daten:
    FRITZ!Box 6840 LTE | Technische Daten | AVM Deutschland

    Ich habe aber eine Fitzbox 6842 und das ist defenitiv ein Triband Router. Triband Unterstützung bezieht sich auch auf unterschiedlich genutzen Freguenzen der Anbieter. Band 20 (791 – 862 MHz), Band 3 (1.800 MHz) und Band 7 (2.500 – 2.690 MHz). Es liegt scheinbar daran dass keine Freigaben für das LTE Netz für Discounter vorhanden sind.

  • AW: Prepaid Datentarif für Fritzbox 6842


    Achso, du meinst mit Triband die unterschiedlichen genutzen Bänder bei LTE. Das mit den Freigaben kann aber nicht ganz stimmen. Bei Fonic trifft das zu, da ist keine LTE-Nutzung möglich. Mit Aldi-Talk funktioniert aber LTE grundsätzlich schon. EPlus hat die LTE-Nutzung auch für Prepaid und die Disccount-Anbieter freigegeben. Vermutlich hast Du vor Ort keinen LTE-Empfang im Eplus-Netz.

  • AW: Prepaid Datentarif für Fritzbox 6842


    Eine Fritzbox 6842 braucht keinen Surfstick. Es ist ein Triband Router. Die MD-Karte hat nur ein 3G-Netz laut Vertrag und funktioniert. Ohne Funktion bisher Aldi Talk und Fonic.


    Wenn Du die MD-Karte ohne Surfstick nutzen konntest, hast Du noch inoffiziell LTE (Mobilcom-Debitel gehört zur Freenet-Gruppe):
    Telekom: LTE-Netz bei Discounter und kleinen Comfort-Tarifen nutzbar
    Das gilt zumindest solange, wie Du am Vertrag nichts änderst:
    Telekom: Kein LTE mehr für Discounter-Neukunden
    Und die LTE-Fritzboxen unterstützen definitiv keine 2G- und 3G-Netze ohne Surfstick:

    Zitat

    Wie alle anderen LTE-Modelle von AVM, unterstützt die Box keine älteren Funkstandards, wie UMTS oder EDGE (3G, 2G). Prinzipiell ist das kein Problem, da man ja das schnelle 4G nutzen möchte. Bei einem Ausfall steht dann aber leider keine Fallback-Möglichkeit bereit. Hier kann man sich höchstens mit einem Surfstick als Notfallabsicherung wappnen.


    Testbericht zur FritzBox 6842 LTE | Erfahrungsbericht


    Heißt im Klartext: mit Surfstick kannst Du auch Aldi oder Fonic nutzen. Ohne Surfstick nur Vodafone, sofern LTE-Versorgung vorhanden und mit den Firmware-Problemen aus #4. Zudem finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis bei Vodafone unterirdisch schlecht (1,25 GB für 25,-€)!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!