Tethering bei 1und1

  • Hallo zusammen
    ich habe ine Frage.Ich habe eine 1und1 HandyFlat & Internet die es bei DSL 6000 mit dazu gibt.
    Kann ich mit diesem Tarif Tethering nutzen??
    Ich habe bereits bei 1und1 nachgefragt die sagen es würde gar nicht funktionieren.Ich habe es aber getestet und es funtioniert.
    Entstehen da jetzt zusätzliche Kosten???
    Wenn ich die Verbindung über Bluetooth nutze ist es dann auch Tethering???
    Ich brauche es nur im Urlaub wenn es kein Wlan gibt.
    Ich habe noch ein IPAD Wifi mit dem ich dann auch ins Netz könnte.


    Volker

  • AW: Tethering bei 1und1


    Naja in den Nutzungsbedingungen steht
    "Bitte beachten Sie:
    Damit Sie Ihr Mobilfunkgerät als mobiles Modem nutzen können, ist es erforderlich, dass Sie das Datenvolumen Ihres 1&1 Mobilfunkvertrag mit einem 1&1 Highspeed-Datenvolumen-Paket erhöhen. Sofern Sie aktuell für Ihren 1&1 Mobilfunkvertrag noch kein 1&1 Highspeed-Datenvolumen-Paket bestellt haben, können Sie dieses einfach über Ihren 1&1 Kundenshop unter 1&1 Kundenshop nachträglich bestellen. "


    Da ich das bei meinem Vertrag nicht nachbuchen kann, habe ich bei 1&1 angefrufen und mir wurde gesagt ,Tethering geht nur in den AllNetFlat Tarifen.Allerdings wusste der Hotlinemensch schon gar nicht was Tethering ist.
    Aber er hat nachgerfragt und sagte dann, es geht bei mir nicht.
    Was ist denn nun richtig??
    Ich will nur unnötige Zusatzkosten vermeiden.


    Volker

  • AW: Tethering bei 1und1


    Dein Handy mi der 1&1 Karte nutzt eine Mobile Internetverbindung.
    Beim tethering stellt dein Handy einem oder mehreren Geräten via Bluetooth,
    USB oder Wlan eine Internetverbindung zur Verfügung. Mehr passiert dabei nicht.

  • AW: Tethering bei 1und1


    Hallo zusammen,


    1&1 gestattet Tethering nur, wenn man ein zusätzliches High-Speed Paket (zusätzliches Datenvolumen) kauft. Ansonsten ist es nicht möglich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir niemals ein 1 und 1 Vertrag geholt.


    Ob das Tethering via Bluetooth, WLAN oder sonst wie realisiert wird spielt keine Rolle.


    (Stand August 2015)

  • AW: Tethering bei 1und1


    Funktionieren tut Tethering immer, egal ob dies der Anbieter erlaubt oder nicht. Man verstößt halt gegen die Vertragsbedingungen wenn man Tethering nutzt obwohl der Anbieter für den genutzen Tarif dies nicht erlaubt. Kosten entstehen keine zusätzlichen dadurch. Es könnte allenfalls passieren das der Anbieter den Vertrag kündigt. Ist halt die Frage ob die Einhaltung des Tetherings-Verbot überhaupt vom Anbieter überwacht wird?

  • meine beobachtung ist die wie auch durch t-mobile kundenberater vorort daß tethering dazu erschaffen wurde um ohne simkarte einlegen zu müssen das gerät gebootet werden kann im notfall.

    die realität meiner eigenen beobachtung bei androidgeräten ist die daß mit tethering die vorinstallierten nutzungsdienste des internets wie eben die androiddienst man bei werkseinstellung nutzbar sind. tethering ist nicht deaktivierbar im androiderät.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!