Verbindungsprobleme über CA-42 / Nokia 5140i

  • Hallo zusammen,


    ich kann bekomme keine Verbindung vom PC mit meinem Nokia 5140i hin. Habe ein CA-42 Datenkabel (kein Original Nokia). Von der PC-Seite aus scheint alles ok zu sein, das kabel wird erkannt, keine Fehlermeldungen, alles im grünen Bereich.


    Allerdings schreibt mir das Handy nach dem "Datenzubehör angeschlossen" im Display erschienen ist "gewähltes Zubehör wird nicht unterstützt" rein... Das Kabel hab ich bereits getauscht, bringt nichts. Das Problem trat relativ plötzlich auf, zu Beginn hat das Kabel mit dem Handy problemlos funktioniert, aber von einem auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr.


    Weiß da vielleicht jemand Rat? liegt das vielleicht an einer Einstellung des Telefons oder ist es gar defekt?


    danke schonmal!


    Gruß
    Chris

  • AW: Verbindungsprobleme über CA-42 / Nokia 5140i


    Das gleiche Problem habe ich mit meinem 6070.


    Kabel installiert, PCSuite installiert, Handy ans Kabel angeschlossen und im Handy-Display erscheint, das ich nicht kompatibles Zubehör angeschlossen hätte (obwohl das CA-42 laut Anleitung das richtige ist).


    Die Verbindung zur PcSuite funktioniert dann, mehr oder weniger... eher weniger. Anfangs wird das Handy als verbunden angezeigt, ich kann sogar auf den internen Speicher zugreifen, aber mittendrin bricht die Verbindung wieder ab usw.


    Ich gab meine Versuche dann irgendwann auf.


    Heute habe ich mich nochmal dran gewagt und wollte versuchen den aktuellen "Nokia_Connectivity_Cable_Driver_rel_6_82_4_ger" zu installieren. Zu meiner Bestürzung erkannte er dann beim anschließen des Kabels an den USB-Port ein Siemens Datenkabel! Also deinstallierte ich alles was mit Siemens zu tun hatte (Datenkabeltreiber + Mobile Phone Manager), startete den Rechner neu und versuchte es erneut. Leider das gleiche Problem. Er bricht lediglich mit einer Fehlermeldung ab, weil er eine bestimmte Datei nicht mehr finden kann.


    Summa Summarum hab ich die Schnauze voll und verzichte auf den Datenkabelkram.
    Das die nicht in der Lage sind etwas herzustellen was dann auch anständig funktioniert und kompatibel mit anderen Geräten ist grenzt ja schon an Sabotage :).


    Wenn aber jemand eine Idee hat wie ich meinem Windows XP beibringe das ich definitv keinen Siemens-Kram mehr auf meinem Rechner habe wäre mir womöglich schon sehr geholfen.
    Oder auch die Möglichkeit das Nokia-Kabel zu installieren ohne das es Identitätsschwierigkeiten bekommt :).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!