Verzweifelte Suche nach passendem Tarif

  • Hallo zusammen,
    ich suche nun schon recht lange nach einem neuen Tarif für mein Handy. Ich bin derzeit bei Unitymedia und zahle dort für 1 GB Volumen 10 Euro im Monat, Gespräche werden komplett abgerechnet, es gibt keine Freiminuten. Soweit, so gut.


    Nachteil ist: Kein LTE, kein nachbuchbares Volumen, sehr oft schlechter Empfang...


    Also suche ich nun einen neuen Anbieter.
    Da ich keinen festen Vertrag möchte und auch nicht bekomme (Schufa) muss Prepaid her.


    Bedingung: LTE, gute Netzabdeckung, mindestens 1 GB Volumen (alles andere ist Schwachsinn), nachbuchbares Volumen (!!)


    Preis ist nicht ganz so wichtjg.


    Gibt es sowas? Wenn ja bei welchem Anbieter? Ich suche mich dumm und dämlich seit Tagen...

  • AW: Verzweifelte Suche nach passendem Tarif


    Du mußt zuerst (z.B. mit Prepaid-Karten, gibt es oft auch kostenlos) abklären, welche Netze an den von Dir gewünschten Standorten Empfang haben. Das kann keiner aus der Ferne vorhersagen.


    Und Tarifempfehlungen ohne Kenntnis der Netzabdeckung sind nicht hilfreich.


    Also, welches/welche Netze sind möglich und wofür/wo brauchst Du wirklich LTE?


    Gruß
    RHB

  • AW: Verzweifelte Suche nach passendem Tarif


    LTE auf Prepaid-Basis wird derzeit nur von Vodafone angeboten, und das auch nur als Upgrade-Option. Die aktuelle Werbeaktion bringt LTE nur im ersten Monat.
    Du wärst bei 1 GB mit 25,-€ dabei (10,-€ für CallYa Smartphone Basic und 15,-€ für das LTE Upgrade). Inklusive ist eine Vodafone-Sprachflatrate und eine SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Ansonsten 0,09€/Minute.

  • AW: Verzweifelte Suche nach passendem Tarif


    Stimmt nicht ganz. Bei Eplus ist LTE generell freigeschaltet. Allerdings ist deren 4G - Netz noch sehr schwach ausgebaut.

  • AW: Verzweifelte Suche nach passendem Tarif


    Die generelle Freischaltung ist allerdings bis Ende 2014 befristet, und wie es danach weitergeht, dazu hat sich E-Plus noch gar nicht geäußert. Ich glaube, der TS wollte sich die Prepaidkarte nicht kaufen, um im ungünstigsten Falle 2 Monate LTE zu bekommen.

  • AW: Verzweifelte Suche nach passendem Tarif


    Stimmt, wobei es eher unwahrscheinlich ist das die generelle LTE-Freischaltung im neuen Jahr wieder zurück genommen wird. Eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis alle Prepaid-Karten für die LTE-Nutzung freigeschaltet werden. Bei UMTS lief das seinerzeit ähnlich.

  • AW: Verzweifelte Suche nach passendem Tarif


    Hallo
    LTE ist an sich ja super, aber eben deshalb gibt es oft diese Probleme: kein Empfang, schlechtes Internet und und und. Gab vor einiger Zeit im SPiegel einen Artikel darüber. LTE steht für Geschwindigkeit und Vodafone sowie ePlus haben die gleiche Probleme damit. Täglich bricht 2-3 Mal die Verbindung und wenn man evtl. ein Update am laufen hatte, wird darauß nix. Für unter 10 Euro findest du glaub ich eher schwer diesen gewünschten Tarif. Schau dir das Angebot von Sparhandy an, vllt. findest du etwas Ähnliches oder Akzeptables. Mehr über Sparhandy kannst du bei Wikipedia unter Sparhandy erfahren. lg

  • AW: Verzweifelte Suche nach passendem Tarif


    LTE ist immer sehr ortsabhängig, in Großstädten wirds kaum ein Problem geben mit dem Empfang. Genauso ortsabhängig ist auch die Wahl deines Anbieters.. ich fahre z.B. mit vodafone ganz gut und ich glaube wie schon erwähnt wurde, haben die auch ein Prepaid Angebot mit LTE für 10 Euro Aufpreis in Höhe von 500MB Datenvolumen. Gibt ja auch unzählige Tarif-Seiten, wo du unter Handy-Tarife mal vergleichen kannst bzw. gezielt nach Prepaid suchst.


    Viel Glück:)

  • AW: Verzweifelte Suche nach passendem Tarif


    Hallo Kubi,


    schau mal bei 7mobile.de ich bin der Meinung als ich auf der Suche nach einem "vernünftigem" Handy war gab es dort damals einen Tariffinder. Ich bin mir leider nicht mehr sicher wo ich das gefunden habe, aber als ich mir damals mein neues Smartphone (LG G3 32 GB) bestellt hatte, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mein Tarif mittels dieses Tariffinders gefunden habe... Bei 7mobile findest du nahe zu alle Provider (außer deinen den kenne ich nicht :( ) Ich hab die passende Rubrik mit den Tarifübersichten gefunden, aber leider nicht den Tariffinder.


    ich hoffe ich konnte dir helfen! Lari

  • AW: Verzweifelte Suche nach passendem Tarif


    Sparhandy und 7mobile sind aber so gar nicht zielführend, wenn es Prepaid werden soll. In beiden Shops gibt es vorwiegend Verträge und die könnten mit einem Schufa-Eintrag nahezu unmöglich werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!