S-III Mini wird scheinbar angerufen

  • Guten Tag zusammen.
    Seit einiger Zeit zeigt mein Handy (S-III mini) folgendes Problem: Manchmal werde ich von einem anderen Handy (Galaxy Ace) scheinbar angerufen. Scheinbar deshalb, weil mir vom Galaxy-Ace-Besitzer versichert mird, dass das Handy z.B. den ganzen Tag unbenutzt auf dem Tisch gelegen hat. Die Verbindung kommt aber tatsächlich zustande. Wenn ich das Gespräch annehme höre ich "am anderen Ende" auch die entsprechenden Stimmen.


    Was hat das zu bedeuten?


    Noch eine Bitte: Wer mir auch immer einen Tipp zu dem Problem geben will, der möge es doch auch bitte so tun, dass ich als Handy-Technik-Embryo das auch verstehen kann.


    Danke im Voraus
    Ludger

  • AW: S-III Mini wird scheinbar angerufen


    So ganz verstehe ich es nicht- aber du kannst doch sicher im Telefon-Menü sehen, welche Nummer Dich angerufen hat. Dazu auf den grünen Telefonhörer tippen- Protokolle. Dort lässt sich dann feststellen wer und welche Nummer Dich angerufen hat.

  • AW: S-III Mini wird scheinbar angerufen


    Genau das ist ja der Punkt: Ich sehe ja wer mich anruft oder angerufen hat. Es ist immer das selbe Handy und die Besitzerin schwört Stein und Bein, dass sie ihr Handy gar nicht berührt hat. Ihr Handy hat sich sozusagen selbständig gemacht. Mittlerweile habe ich von Bekannten gehört, dass dies ein Zeichen dafür sei, dass das Handy gehackt worden sei.

  • AW: S-III Mini wird scheinbar angerufen


    Ja aber dann das Handy deiner Bekannten, ihr Gerät tätigt ja anrufe ohne ihr zutun...!
    Sie soll dich mal aus ihrer Kontaktliste entfernen, mal schauen ob sich dieses "Phänomen" damit erledigt.

  • AW: S-III Mini wird scheinbar angerufen


    vll ist es auch ein Softwarebug oder nen Hardwarefehler....angenommen Ihr Touch ist defekt und dadurch macht das Handy selbsstaendige eingaben....das Telefon waehlt mit Sicherheit nicht deine Nummer ala 0 1 7 8 1 2 3 4 5 6 7...sondern geht vll in die Anrufliste odet Telefonbuch...

  • AW: S-III Mini wird scheinbar angerufen


    ArmeSau und Josef: Erst mal vielen Dank. Quintessenz aus beiden Antworten ist wohl die Idee von Josef: Meine Daten aus der Kontaktliste streichen und warten was passiert.


    Klar: Wenn gehackt - dann das Galaxy Ace. Kann ich das überhaupt herausfinden und wenn ja, wie?

  • AW: S-III Mini wird scheinbar angerufen


    Wie man herausfindet ob ein Handy ein Schadprogramm/Hack infiziert hat kann ich dir nicht sagen, dafür kenne ich mich zu wenig aus in der Materie.
    Da du aber schreibst das es sich bei dem Gerät um ein ACE handelt, denke ich auch (aufgrund der Android Version, ohne die jetzt auch genau zu kennen) das es sich so verhält wie @DAS (er ist Spezialist) es vermutet.
    Meine Empfehlung bei einem Gerät das so lagt wäre sowieso eine komplette Werksrückstellung, egal ob Hack oder Softwarehänger/Touchfehler.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!