Verkürzte Akkulaufzeit nach iOS 8.1 Update

  • Hallo,


    ich habe vor zwei Tagen ein Update auf die aktuelle iOS-Version iOS 8.1. vorgenommen, die ja einige Bugs beheben soll. Nun hatte ich meinen Akku zunächst soweit voll geladen, dass er gar nicht unter 50 Prozent gesunken ist.


    Doch heute hatte ich viel telefoniert und im Internet gesurft, bereits bei einer restlichen Akkukapazität von 17 Prozent wurde das iPhone 5 heruntergefahren!! So etwas ist mir noch nach keinem Update passiert, sonst passiert es zwischen 1 und 9 Prozent.


    Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit der Akkulaufzeit seit dem iOS 8.1 Update? Oder muss sich das ganze erst einspielen?! So ist es ja echt ein Witz!!

  • AW: Verkürzte Akkulaufzeit nach iOS 8.1 Update


    Bisher wurden nur Probleme mit WLAN-Verbindungen und Bootloops gemeldet bei iOS 8.1


    Siehe auch unseren News- Bericht hier:


    iOS 8.1 Update: Neue Probleme mit Apps und WLAN-Verbindungen

  • AW: Verkürzte Akkulaufzeit nach iOS 8.1 Update


    Kann ich auf meinen 5s nicht bestätigen... Allerdings ist mein Gerät auch noch NIE einfach so runter gefahren bei mehr als 1% Akkuleistung...!

  • AW: Verkürzte Akkulaufzeit nach iOS 8.1 Update


    Hallo,


    heute war das ganze noch "schlimmer" das iPhone 5 hat sich bereits bei einer Rest-Akklaufzeit von 24 Prozent heruntergefahren. Wie schon mal geschrieben vor dem Update hat es sich zwischen 1 und 10 Prozent ausgeschaltet, dachte sei "normal".

  • AW: Verkürzte Akkulaufzeit nach iOS 8.1 Update


    Nein, schon das war nicht normal... Kontaktierte mal den User Phone-Hospital per PN, wie sein Nikname schon verrät repariert der Apple Produkte.

  • AW: Verkürzte Akkulaufzeit nach iOS 8.1 Update


    Hallo,


    das ganze hört sich sehr stark nach einem Akkuschaden deines iPhone 5 an. Dein Gerät könnte in den Genuss des Batterieaustauschprogramm für iPhone 5 kommen.


    So heißt es auf der Apple Webseite:


    Zitat

    Apple hat festgestellt, dass sich bei einer kleinen Anzahl an iPhone 5-Geräten die Batterielebensdauer verkürzt oder dass die Geräte häufiger aufgeladen werden müssen. Die betroffenen iPhone 5-Geräte wurden zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft und fallen in einen ganz bestimmten Seriennummernbereich.


    Wenn Ihr iPhone 5 diese Symptome aufweist und die unten aufgeführten erforderlichen Voraussetzungen erfüllt, tauscht Apple Ihre iPhone 5-Batterie kostenlos aus.


    Musst mal anhand der Seriennummer checken, ob auch dein Gerät davon betroffen ist! Auch in anderen Foren sind viele Nutzer immer wieder nach Software-Updates stark von diesem Fehler betroffen. So könnte es auch bei dir sein!


    Scheint, als hatte dein Akku schon immer einen "Schaden".

  • AW: Verkürzte Akkulaufzeit nach iOS 8.1 Update


    Morgen,


    ich hab nun den Test auf der Apple-Webseite ausgeführt und es kam folgendes Ergebnis:


    Das iPhone 5 mit der von Ihnen eingegebenen Seriennummer ist zur Teilnahme an diesem Programm berechtigt. Wählen Sie unten eine der Serviceoptionen aus.


    Nun kann ich entweder den Apple-Support anrufen (weiß auch nicht wie der mir direkt helfen kann), oder mich an einen zertifizierten Apple-Händler wenden oder direkt in einen Apple-Store in meiner Nähe vorbeischauen.


    Ich scheine also wirklich einen defekten Akku von Apple zu haben, der den Akkuverbrauch falsch berechnet und es dadurch zu kürzeren Akkulaufzeiten kommt. Habe nun auch viele weitere Betroffene in Google gefunden, viele hatten diese Probleme bereits nach iOS 7, bei mir kam es mit der Aktualisierung auf iOS 8.1.

  • Na das ist doch super, Apple tauscht dir den Akku kostenlos aus.
    Die können dir per Telefon schon weiterhelfen indem sie dir die genaue Vorgehensweise schildern und dir nennen können wohin du das Gerät senden sollst.

  • AW: Verkürzte Akkulaufzeit nach iOS 8.1 Update


    Hallo,


    ich werde wohl den Austausch des iPhone-Akku direkt vor Ort in einem Apple-Store machen. Nur bin ich aber etwas irritiert, denn auf der Apple-Webseite heißt es:


    Do bereiten Sie Ihr iPhone 5 für den Batterieaustausch vor:
    -Daten mit iTunes oder iCloud sichern
    -Mein iPhone suchen deaktivieren
    -Über "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Inhalte & Einstellungen löschen" die Daten und Einstellungen löschen


    Ist schon klar, dass ich meine Daten vor einem Eingriff im iPhone sichere, doch ich dachte es wird nur der Akku ausgetauscht? Es scheint so, als würden die womöglich das Gerät komplett austauschen. Ist dem in einem solchen Fall wirklich so, oder tauscht Apple wirklich nur den Akku?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!