Nano Sim Bestellung Aldi-Talk

  • Habe vor genau einer Woche bei der Hotline, wo komischerweise nur eine Computerstimme drangeht angerufen. Nano Sim bestellt, welche angeblich nach wenigen tagen eintreffen sollte. Leider ist sie 7 Tage später immer noch nicht da, was soll ich tun?

  • AW: Nano Sim Bestellung Aldi-Talk


    Ruf doch noch mal bei der Hotline an und lass dich ganz am Schluss direkt mit einem Berater verbinden "sage Berater oder Beratung" hatte das selbe Problem, das System hat meine Bestellung einfach ignoriert !
    Ansonsten super, war am Mittwoch in München und hatte bei einem Speedtest 28000 m/Bits

  • AW: Nano Sim Bestellung Aldi-Talk


    Kann natürlich jetzt auch durch die Weihnachtszeit zu Überlastungen bei der Post kommen. Ansonsten nochmals anrufen und/oder per Kontaktformular anfragen.

    Lieblingszitat: "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Lucius Annaeus Seneca

  • AW: Nano Sim Bestellung Aldi-Talk


    Hallo ,
    hatte mir am 18.12.2014 eine Nano-Sim bestellt .Leider auch über den Sprachcomputer...nix kam!!
    Dann am 27.12.2014 noch einmal über die Hotline ...leider noch immer keine Nano-Sim..
    Hab dann wieder angerufen. Die Karte soll unterwegs sein.


    Also lieber gleich die Hotline anrufen? !

  • AW: Nano Sim Bestellung Aldi-Talk


    Bei mir genau das gleiche. Warte seit 16.12. Jedoch nicht über den Sprachcomputer sondern über den Servicemenschen bestellt. Es kommt "nichts"

  • AW: Nano Sim Bestellung Aldi-Talk


    Habe am 20.12. über die Hotline bestellt. Nichts. Am 2. neues Starterpaket gekauft und nochmal unter neuer Nummer bestellt. Weiterhin weder erste noch zweite Bestellung eingetroffen.

  • Nano Sim


    Hallo zusammen!
    Habe vor mir eine Nano-Sim zu bestellen, da ich mir bereits ein iPhone zugelegt habe weiß aber nicht ab wann diese aktiviert wird bzw viel wichtiger wann meine alte Sim gesperrt wird. Wollte also fragen ob meine alte Sim direkt gesperrt wird wenn ich mir die Nano-Sim bestelle oder ob ich diese erst aktivieren muss und erst danach die alte Sim gesperrt wird ??
    Vielen dank schon mal im Voraus für die Antworten.

  • AW: Nano Sim


    Wollte also fragen ob meine alte Sim direkt gesperrt wird wenn ich mir die Nano-Sim bestelle oder ob ich diese erst aktivieren muss und erst danach die alte Sim gesperrt wird ??


    Die NANO-SIM entsperrst Du ja selber mit der neuen PIN und PUK die mit der neuen Karte einhergeht. In dem Moment verliert die alte Karte ihr SIM-ID da es zwei gleiche Karten mit der selben ID im Netz nicht geben kann.
    Es wäre also jetzt noch möglich die bisherige SIM-Karte in einem Handy Laden zur NANO-SIM zu stanzen und damit zu telefonieren bis Du die neue Karte bekommst.


    Eine ordentliche Stanze und passende Adapter, gibts für ca. 10 € bei Amazon z. Bsp., recht hilfreich wenn man mehrere Handy mit unterschiedlichen SIM-Kartenlesern hat. Dabei ist billig aber nicht immer gut, ansonsten Stanzen lassen...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Nano Sim


    Beim Stanzen sollte man bedenken das einige Geräteschachte an der geringeren Dicke der Original Nano-Simkarte angepasst sind und es mit einer selber gestanzten zum festklemmen kommen kann.

  • AW: Nano Sim


    ... und es mit einer selber gestanzten zum festklemmen kommen kann.


    Für den von Apple aktuell verbauten SIM-Kartenleser gilt das allerdings nicht. Passt die Karte in den Tray, klappts auch mit einer gestanzten SIM-Karte. Fummelig ist die Sache bei der Größe auch so schon genug.


    Natürlich lässt sich die Beutelschneiderei der Anbieter mit den NANO-SIM`s damit nicht ganz aus der Welt schaffen. Ein paar Verunsicherte wirds immer geben, die der Water-Army glauben schenken.:D

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nano Sim Bestellung Aldi-Talk


    ich glaube die Mitarbeiter aldi sind immer noch im Urlaub oder wollen mehr geld:). Ich warte auch seit 10 Tagen eine nanosimkarte:((. Neue handy habe ich gekauft aber kann nicht benutzt werden.

  • AW: Nano Sim Bestellung Aldi-Talk


    Bin jetzt auch zu AldiTalk gewechselt und hatte diesen Thread vorher auch gelesen. Ich kann die Erfahrungen hier in überhaupt nicht nachvollziehen:

    • 10.02.2015: Starterset bei Aldi Nord gekauft
    • 10.02.2015: Aktivierung der Kombi-SIM (Dauer: knapp 45 Minuten)
    • 10.02.2015: Hotline angerufen und bei der ''Computerstimme'' eine Nano-SIM bestellt
    • 11.02.2015: Nano-SIM wird verschickt
    • 13.02.2015: neue Nano-SIM liegt im Briefkasten


    Die Aktivierung der Nano-SIM über die SMS Kurzwahl dauerte dann noch knapp 2h.


    Ich vermute mal, dass man den Bestellprozess nicht bis zum Schluss durchgeführt hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!