Hallo,
und zwar beobachte ich bei meinem Ascend P7 folgendes Phänomen:
Es passiert mehrmals am Tag, dass es in unregelmäßigen Abständen urz für 2-3 Sekunden nicht im Mobilfunknetz eingebucht ist. Nach den 3 Sekunen bucht sich das Handy wieder normal ins Netz ein. Und das passiert immer zu unregelmäßigen Zeiten, also ich kann schlecht sagen, was ich vorher mit dem Handy gemacht habe, ist immer untershchiedlich.
Mein Verdacht liegt hier nun nahe, dass meine Sim Karte aus dem Jahre 2012 einen Wackelkontakt hat oder so, weil ich mir das anders nicht erklären kann, weil ansonsten das Handy anstandslos funktioniert.
Nun rief ich bei Simply an und die wollen mir keine kostenlose Ersatzsimkarte schicken, weil die der Meinnung sind, dass das ein "Verschleißteil" sei und das nicht das Problem von Simply sei und eine neue SIM Karte würde 14,95€ kosten. Basta Punkt aus Ende.
Habt ihr eine Idee, wie ich voielleicht doch an eine kostenlose Ersatzsimkarte kommen kann, oder an was das mit dem "sporadischen Zusammenbrüchen" des Mobilfunknetzes liegen könnte?
Mein altes Handy, ein Samsung Galaxy W teigte das Phänomen, dass zwar mobiles Internet vorhanden war, aber permanent nur im "3G" Moduus und nur bei Bedarf in H+wechselte.
Das P7 ist nun permanent im 4G Netz aber dann halt ab und zu mit Netzzusammenbrüchen, dabei ist es egal, ob er im 3G oder 4G Modus eingebucht ist.
Ansonsten war ich bis jetzt immer zufrieden mit simply. Besitze den Tarif LTE M plus für 19,95€ im Monat.
Weil ich bin der Meinung, dass die mir das kostenlos ersetzen müssen, weil das ja ein Produkt ist, welches mir die Inanspruchnahme der Leistungen von simply ermöglicht und die ist ja nun nicht mehr zu 100% gegeben, oder wie seht ihr das?
Würde mich freuen, wenn ihr mir zu den zwei Fragen oben antworten geben könntet.
Gruß
tuxfan283