SIM-Karte defekt? Kein kostenloser Ersatz bei Verschleiß..., Handy defekt?

  • Hallo,


    und zwar beobachte ich bei meinem Ascend P7 folgendes Phänomen:


    Es passiert mehrmals am Tag, dass es in unregelmäßigen Abständen urz für 2-3 Sekunden nicht im Mobilfunknetz eingebucht ist. Nach den 3 Sekunen bucht sich das Handy wieder normal ins Netz ein. Und das passiert immer zu unregelmäßigen Zeiten, also ich kann schlecht sagen, was ich vorher mit dem Handy gemacht habe, ist immer untershchiedlich.


    Mein Verdacht liegt hier nun nahe, dass meine Sim Karte aus dem Jahre 2012 einen Wackelkontakt hat oder so, weil ich mir das anders nicht erklären kann, weil ansonsten das Handy anstandslos funktioniert.


    Nun rief ich bei Simply an und die wollen mir keine kostenlose Ersatzsimkarte schicken, weil die der Meinnung sind, dass das ein "Verschleißteil" sei und das nicht das Problem von Simply sei und eine neue SIM Karte würde 14,95€ kosten. Basta Punkt aus Ende.


    Habt ihr eine Idee, wie ich voielleicht doch an eine kostenlose Ersatzsimkarte kommen kann, oder an was das mit dem "sporadischen Zusammenbrüchen" des Mobilfunknetzes liegen könnte?


    Mein altes Handy, ein Samsung Galaxy W teigte das Phänomen, dass zwar mobiles Internet vorhanden war, aber permanent nur im "3G" Moduus und nur bei Bedarf in H+wechselte.


    Das P7 ist nun permanent im 4G Netz aber dann halt ab und zu mit Netzzusammenbrüchen, dabei ist es egal, ob er im 3G oder 4G Modus eingebucht ist.


    Ansonsten war ich bis jetzt immer zufrieden mit simply. Besitze den Tarif LTE M plus für 19,95€ im Monat.


    Weil ich bin der Meinung, dass die mir das kostenlos ersetzen müssen, weil das ja ein Produkt ist, welches mir die Inanspruchnahme der Leistungen von simply ermöglicht und die ist ja nun nicht mehr zu 100% gegeben, oder wie seht ihr das?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir zu den zwei Fragen oben antworten geben könntet.


    Gruß


    tuxfan283

  • AW: SIM-Karte defekt? Kein kostenloser Ersatz bei Verschleiß..., Handy defekt?


    So so 2 - 3 Sekunden und das mehrmals am Tag...! Das ist natürlich auch nicht hinzunehmen, stell Dir mal vor Du könntest dadurch die Nachricht verpassen, das in Deiner virtuellen Farm auf Facebook, die Viecher verhungern, oder Du ein "Like" verpasst.


    Du hälst es also nicht für möglich, das sich das P7 zufällig im Überlappungs-Bereich zweier Funkzellen befindet und sich automatisch in die jeweils stärker empfangene Funkzelle einbucht, was in 4G Netzen bzw. im Handling zwischen 4G und 3G durchaus keine Seltenheit ist.


    Wenn du unbedingt eine neue SIM-Karte brauchst, stecke die gerade in Benutzung befindliche Karte für 30 Sekunden in den Ping-Ofen und wende Dich danach an die Hotline von Simply und erzähle denen, das Du plötzlich nicht mehr telefonieren kannst. Glaube aber bitte nicht, dass sich mit der neuen SIM-Karte etwas an der Netzaustastung auf dem Phone verändert.


    Was Du aber glauben kannst, ist dass die neue SIM-Karte bei Simply kostenpflichtig sein wird. Die hatten schon mal eine Zeit da haben die 29 € Pfand für eine Prepaid-SIM berechnet, da holst Du Dir nur eine "blutige Nase". Großes Kino also für 2 - 3 Sekunden.


    Das eine SIM-Karte ein Verschleißteil ist, ist natürlich auch ein modernes Märchen.

  • AW: SIM-Karte defekt? Kein kostenloser Ersatz bei Verschleiß..., Handy defekt?


    Huhu,


    darüber hab ich noch nicht nachgedacht, das mit dem "überlappenden Funkzellen".


    Wird wahrscheinlich dann daran liegen.


    Danke auch für die lustige Veranschaulichung ;)


    Gruß


    tuxfan283

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!