Klarmobil Kartenrahmen

  • Hallo Leute,


    ich habe eine äußerst wichtige Frage und brauche dringend Unterstützung.


    Ich müsste unbedingt herausfinden, welche Informationen auf dem Klarmobil Kartenrahmen stehen, in der die SIM Karte steckt, und zwar von einem Vertag aus dem Jahre 2012. Hat jemand zufällig noch so einen Kartenrahmen und kann mir sagen, welche Infos und in welcher Reihenfolge darauf ersichtlich sind? Ich brauche diese Info zur Wiederherstellung eins Passwortes, das ich mit Hilfe dieser Informationen erstellt habe. Dabei ist es egal, ob ihr andere Nummern habt. Ich muss nur genau wissen, was darauf alles gedruckt ist.

  • AW: Klarmobil Kartenrahmen


    Leute, ihr ahnt überhaupt nicht, wie wichtig mir eine Hilfe von euch wäre. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr seit 2012 eure Karte von Klarmobil erhalten habt. Es geht hier um eine ganz bedeutende Sache. Danke.

  • AW: Klarmobil Kartenrahmen


    So weit ich weiß steht auf jedenfall die IMSI = International Mobile Subscriber Identity auf der Karte, die den Anbieter im Netz identifiziert. Es könnte also entweder 26207 401 mobilcom, Internet.mobilcom 26208401, (Incl. alter Klarmobil bis 11/2011) oder 26207 410 klarmobil, internet.online auf der Karte gestanden haben. Da dieses Nummernsystem auf dem auch das Baseband der Handys aufbaut aber international gültig ist, wird die Recherche nach dem Nummer bestimmt nicht einfach. Ich habe keine Liste gefunden, die alle IMSI´s weltweit umfasst.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Klarmobil Kartenrahmen


    Hallo,
    gibt es denn in diesem Forum niemanden, der sich 2012 eine Klarmobil Karte gekauft hat und den Rahmen noch hat, wo die SIM Karte drin steckte? Ich weiß, viele mögen fragen, was ich damit überhaupt anfangen will. Das verstehe ich auch, würde ich vielleicht ebenso machen. Aber ich scherze nicht, denn es geht hier um sehr viel mehr, als man es sich vorstellen kann. Es ist wahnsinnig wichtig, ihr glaubt es gar nicht. Also bitte, wer hat noch solch einen Rahmen? Die Nummern können gerne andere sein, hauptsache ich kenne die Informationen, die darauf gedruckt sind, und in welcher Reihenfolge sie stehen. Darum geht es mir.

  • AW: Klarmobil Kartenrahmen


    Vielen Dank für deine Antwort, Edebeton. Endlich mal jemand, der mir antwortet. Leider hilft mir die Antwort nicht sonderlich weiter, denn ich brauche ein Beispiel von einer Karte aus 2012, ein Foto wäre am allerbesten, denn da sehe ich, wo und wie die Infos angeordnet sind. Ich habe nicht irgendeinen Missbrauch damit vor, daher sagte ich ja, dass ihr die Nummern auch gerne unlesbar machen könnt. Das hilft mir genau so viel weiter. Was sonst könnte ich denn damit anfangen?

  • AW: Klarmobil Kartenrahmen


    Zitat

    Aber ich scherze nicht, denn es geht hier um sehr viel mehr, als man es sich vorstellen kann. Es ist wahnsinnig wichtig, ihr glaubt es gar nicht.


    Das interessiert mich jetzt natürlich brennend ;)

  • AW: Klarmobil Kartenrahmen


    Wie hat sich den das Unternehmen selbst auf Deine schriftliche Anfrage hin geäußert? Die Matrix der SIM-Kartenträger sollte dort doch auch Rückwirkend noch bekannt sein und auf eine berechtigte Anfrage hin nicht als Betriebsgeheimnis gehandhabt werden.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Klarmobil Kartenrahmen


    Wie hat sich den das Unternehmen selbst auf Deine schriftliche Anfrage hin geäußert? Die Matrix der SIM-Kartenträger sollte dort doch auch Rückwirkend noch bekannt sein und auf eine berechtigte Anfrage hin nicht als Betriebsgeheimnis gehandhabt werden.


    Ich habe zwei verschiedene Mitarbeiter gefragt, keiner konnte mir mehr sagen, wie der SIM Kartenträger aus 2012 ausgesehen hat und ebensowenig, welche Informationen darauf gedruckt sind. Das ist echt nicht zu glauben. Es existiert angeblich kein Probeexemplar mehr. Ergo blieb mir nur noch diese Möglichkeit.

  • AW: Klarmobil Kartenrahmen


    Kann ich mir gut vorstellen, die Damen und Herren an der Hotline haben ja nun nicht alle Simkartentypen der letzten zwanzig Jahre in der Schublade, um mal schnell einen Blick zu riskieren. Wenn die Infos nicht im System ersichtlich sind, wird es für die nahezu unmöglich, etwas rauszubekommen...

  • AW: Klarmobil Kartenrahmen


    Kann ich mir gut vorstellen, die Damen und Herren an der Hotline haben ja nun nicht alle Simkartentypen der letzten zwanzig Jahre in der Schublade, um mal schnell einen Blick zu riskieren. Wenn die Infos nicht im System ersichtlich sind, wird es für die nahezu unmöglich, etwas rauszubekommen...


    Der letzten 20 Jahre mit Sicherheit nicht, aber ich hätte schon erwartet, dass sie die Simkartentypen der letzten zwei Jahre in der Schublade hätten. Und wenn nicht in der Schublade, dann irgendwo sonst im System. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das nicht rausbekommen kann. Wenn die nicht, wer dann? Nun, die Kunden! Aber wie in aller Welt finde ich die Kunden, die eine Simkarte aus dem Jahre 2012 besitzen und dazu noch den Kartenrahmen besitzen?

  • AW: Klarmobil Kartenrahmen


    Dann recherchiere halt nach den IMSI´s. Klarmobil ist das aus Mobilcom-Debitel hervorgegangen. Den Verlauf des Unternhemens findest Du bei Wikipedia, die IMSI´s durch Schmaschinen.


    Weiterhin steht auf dem Tray noch die Version der SIM V1 - V3 je nach Voltzahl mit der sie betrieben werden kann und das vecodete Ausstellungsdatum.


    Natürlich sind das alles keine Informationen, die ein Servicemitarbeiter mal ebenaus dem Hut zaubert, ich bezweifele das die überhaupt die eigene IMSI kennen bzw. wissen wofür die Abkürzung steht. Da hilft nur schriftlich einen technischen Abteilungsleiter um Auskunft zu bitten.

  • AW: Klarmobil Kartenrahmen


    Dann recherchiere halt nach den IMSI´s. Klarmobil ist das aus Mobilcom-Debitel hervorgegangen. Den Verlauf des Unternhemens findest Du bei Wikipedia, die IMSI´s durch Schmaschinen.


    Weiterhin steht auf dem Tray noch die Version der SIM V1 - V3 je nach Voltzahl mit der sie betrieben werden kann und das vecodete Ausstellungsdatum.


    Natürlich sind das alles keine Informationen, die ein Servicemitarbeiter mal ebenaus dem Hut zaubert, ich bezweifele das die überhaupt die eigene IMSI kennen bzw. wissen wofür die Abkürzung steht. Da hilft nur schriftlich einen technischen Abteilungsleiter um Auskunft zu bitten.


    Danke für den Tip mit den technischen Abteilungsleiter. Ich habe soeben folgende Nachricht versendet:


    Diese Anfrage bitte UNBEDINGT an einen technischen Abteilungsleiter weiterleiten:
    Ich brauche drindend eine Kopie eines Kartenrahmens aus dem Jahr 2012. Haben Sie noch entsprechende Fotografien oder ähnliches? Der Kundenservice kann mir offensichtlich nicht weiterhelfen, die haben absolut keine Ahnung, wie der ausgesehen hat und welche Informationen darauf gedruckt waren. Für mich ist dies überaus wichtig, denn es geht um ein paar Jahre mehr oder weniger Haft meines Bruders, der sich mit den auf der Karte gedruckten Informationen einen Code gebildet hat, mit dessen Hilfe ein verschlüsselter Datensafe geöffnet werden kann. Wenn er diesen nicht zurückbekommt, sind alle seine Beweise für immer vernichtet. Bei der Durchsuchung ist der Kartenrahmen abhanden gekommen. Dabei ist es egal, welche Zahlen auf dem Kartenrahmen stehen, denn es geht vielmehr darum, was für Daten überhaupt darauf gedruckt sind, und in welcher Reihenfolge das ist. Vielleicht können Sie mir ja helfen? Das wäre fantastisch. Es muss doch irgendwo noch Zeichnungen oder Fotografien davon geben, oder vielleicht sogar noch übrig gebliebene Kartenrahmen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!