Gerichtsverhandlung gegen o2 (Verlauf)

  • Sachverhalt:

    Zitat

    Für eine gekündigte und durch O2 getrennte Sim-Karte wurden mir weiterhin Gelder vom Konto abgebucht. Da O2 auf meine schriftlichen Einwendungen nicht reagierte habe ich an das AG München geschrieben und eine Klage gegen O2 begründet.


    Im schriftlichen Vorverfahren hat Frau E.S. sogar gegenüber dem Gericht behauptet das ich gar keine Forderungen an O2 gestellt hätte. Lusterweise hat O2 als Angang meine Schreiben dem Gericht selbst vorgelegt! Da war die Richterin auch baff und die Anwältin von O2 in der Hauptverhandlung sprachlos.


    Verlauf der Gerichtsverhandlung:


    Entgegen meiner Erwartung erschien Frau E. S. (o2) nicht sondern O2 lies sich durch eine Rechtsanwältin vertreten.
    Die vorsitzende Richterin belehrte die Parteien sinngemäß "Keine Leistung = kein Geld".


    Die Anwältin von O2 hat während der halbstündigen Verhandlung lediglich zwei Dinge mitgeteilt:
    1) Die Sim-Karte wäre nie vom O2 Netz getrennt gewesen. Eine Leistung hätte immer zur Verfügung gestanden.
    2) Klageabweisung


    Als ich dann nach meinen Anträgen gefragt wurde habe ich der Richterin mitgeteilt das O2 mit dem Punkt 1) in diesem Gerichtssaal zur dieser Verhandlung eine Falschaussage getätigt hat.
    Diese Falschaussage liege im Übrigen dem Gericht schon schriftlich von Frau E.S. (O2) vor.


    Die vorsitzende Richterin hat verstanden das ich wusste das die Anwältin nichts für die Aussage kann, aber diese Aussage rechtlich gesehen auf Frau E.S. im Rahmen der Vertretung zurück fällt.
    Angekündigt habe ich es im Falle eines Nachteils durch die nun in der Hauptverhandlung wiederholten Falschaussage gegenüber der StA München den Verdacht einer Straftat mitzuteilen.


    Die Richterin weiß das es Zeugen gibt, u.a mein früherer Arbeitgeber, das die Sim-Karte nicht im Netz einlogbar war.


    Über das kommende Urteil gab es kein Hinweis, abgesehen das die Richterin die Auffassung des Klägers anschloss "Keine Leistung = kein Geld".


    Das Urteil soll in 2-3 Wochen vorliegen.

  • AW: Verlauf der Gerichtsverhandlung


    Hallo,


    hattest du nicht schon mal ein Thema dazu aufgemacht? (wenn ja bitte kurz verlinken) Wenn nein, bitte nochmal den Sachverhalt kurz schildern. Andernfalls würden wir die Themen gerne zusammenlegen, damit jeder weiß worum es geht.


    Gruß

  • AW: Verlauf der Gerichtsverhandlung


    @ Webmaster
    Hallo Thomas,
    nein, ich habe kein Thema dazu eröffnet gehabt sondern in 1-2 anderen Threads wo andere User Erlebnisse geschildert haben erklärt das meine Klage läuft.


    @ Ibomal
    Wenn das Urteil eintrifft werde ich es posten.
    Keine Sorge ;-)
    Übrigens, den ein oder anderen O2 Jünger habe ich eingeladen der öffentlichen Verhandlung beizusitzen. Erschienen ist keiner!

  • AW: Gerichtsverhandlung gegen o2 (Verlauf)


    Vielen Dank, sobald das Urteil schriftlich vorliegt kannst du es an redaktion@mobilfunk-talk.de schicken. Wir werden dann gerne darüber berichten. Alternativ kannst du natürlich auch den Gerichtsentscheid hier hochladen falls von dir gewünscht.

  • AW: Gerichtsverhandlung gegen o2 (Verlauf)


    Hm, ich habe mir den Thread im o2-Forum mal durchgelesen. Der letzte Beitrag des TE stammt vom 23. Januar, ich denke nicht, dass da noch groß was kommen wird. Ich nehme an, dass das Ergebnis nicht zu seiner Zufriedenheit ausgefallen ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!