Einzelne Nummer nicht erreichbar

  • So nun wie angekündigt mein Problem:


    Seit über drei Wochen erreiche ich eine einzelne Simyo-Nummer nicht mehr. :(
    Wenn ich anrufe, bekomme ich ein Freizeichen, dann nur noch besetzt.
    Ich kenne diese Person soweit, dass ich sagen kann, dass ich nicht weggedrückt werde (vor allem keine 3 Wochen, zumal ich auch von anderen Telefonen angerufen habe).


    Eine Mailbox ist nicht eingerichtet, die habe ich auch direkt angewählt mit der 99 hinter der Vorwahl.
    Ich bin mir sicher, dass er ebenfalls versucht, mich zu erreichen.


    Internet ist auch merkwürdig, in WhatsApp sehe ich seinen Zeitstempel nicht mehr, trotzdem kommen meine Nachrichten an (zwei Haken), also bin ich auch nicht von ihm blockiert worden.
    In Skype hat er seitdem den Always-Away bug, ist also offline und wird als abwesend angezeigt. :confused:


    Anfragen bei Simyo gingen logischerweise ins Leere. :mad: Mein Anbieter, O2 meint bei mir wäre alles in Ordung.
    Ich bitte euch dringend um Hilfe, da er mir sehr wichtig ist und ich unter dem Kontaktabbruch ziemlich leide. Was könnte passiert sein? Und was kann ich ausser abzuwarten tun?


    Liebe Grüße,


    Marcel

  • AW: Einzelne Nummer nicht erreichbar


    Hallo Marcel,


    zuerst einmal würde ich versuchen die simyo-Rufnummer unter einer anderen Rufnummer zu erreichen. Evtl. auch von einem Freund mal eine WhatsApp Nachricht versenden. Was passiert hier? Es gibt gewisse Apps die durch eine Anruferkennung die Durchstellung eines Anrufs verhindern.


    Nach erstem Anschein handelt es sich hier um kein technisches sondern rein "privates" Problem, da kann auch kein Anbieter helfen. Sofern du andere private Daten besitzt kannst du eine Kontaktaufnahme auf diesem Wege probieren wie z.B. über Facebook, Telefonbuch etc.

  • AW: Einzelne Nummer nicht erreichbar


    Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort.


    Ich schließe ein privates Problem vollständig aus, dagegen spricht Folgendes:


    1.) Der Kontakt brach plötzlich ab, während er mir gerade etwas schrieb.
    2.) Wir wollten uns eigentlich diesen Monat treffen, klar kann man niemandem in den Kopf schauen, aber ich sehe keinen Grund, warum er mich so lange im Ungewissen lassen sollte. Dafür haben wir einen zu guten Draht zueinander aufgebaut.


    Für ein technisches Problem könnte der Inhalt des folgenden Beitrags gesorgt haben, den ich hier im Forum gefunden habe:


    Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hier ist von einem großflächigen Netzausfall mit Internet bzw. auch Sprachanruf Einschränkungen in Norddeutschland die Rede. Soweit ich weis lebt er in Hamburg.


    Über andere Möglichkeiten habe ich schon beinahe Berge versetzt, Freunde von ihm kenne ich bis jetzt noch nicht, so auch nicht Eltern oder andere Verwandte. Da ich leider den Nachnamen und die Adresse nicht weis wird das mit dem Telefonbuch schwierig bis unmöglich.
    Ich weis Folgendes:


    Den Vornamen, das Geburtsdatum und Alter, Geburtsort, Wohnort, welche Ausbildung er macht und ich habe Fotos.


    Beim Arbeitgeber habe ich es schon probiert, da es sich jedoch um die Deutsche Bahn handelt kann man sich vorstellen, dass ich nicht nur keine Informationen sondern eher eine sehr unfreundliche Antwort bekommen habe.


    "Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und keine Verkupplungsagentur. Wir wollen nur Geld verdienen"

    Ich glaube mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich um ein Netzproblem handelt. Leider bin ich aber absoluter Laie auf diesem Gebiet und wundere mich, ob das stimmen kann.


    Liebe Grüße,


    Marcel

  • AW: Einzelne Nummer nicht erreichbar


    3 Wochen Netzprobleme diesen Ausmaßes halte ich für unwahrscheinlich.


    Ich tippe auch eher auf ein privates Problem und eine Sperrung deiner Nummer. Wäre das logischste und liest sich auch stark danach, du kannst ja nirgends Kontakt aufnehmen. Gerade Whatsapp läuft im Zweifel auch übers WLAN, die Nummer braucht man nur zur Registrierung, alles andere geht übers Internet - entweder mobil oder WLAN. Klingt also sehr danach als wenn da jemand tatsächlich nicht mit der reden will.

  • AW: Einzelne Nummer nicht erreichbar


    Hallo Marcel,


    mehr als Abwarten bleibt Dir im Moment nicht übrig, falls es kein Kontaktabbruch von Deinem Gegenüber ist, wird er sich melden.
    Falls er aber keinen Kontakt mehr möchte, akzeptiere das.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • AW: Einzelne Nummer nicht erreichbar


    Mistmade
    Sehr hilfreiche Antwort.


    An die anderen:
    Ich mache mir wirklich ernthafte Sorgen.
    Auf die Gefahr hin, dass das Thema geschlossen wird:
    Hier scheint niemand zu begreifen, dass es sich um ein technisches Problem handeln muss!
    Ich bin kein Handy-Experte, aber deswegen bin ich hier, um mir Hilfe zu holen!
    Ich habe eben versucht, von einer Telefonzelle aus anzurufen. Was passierte? Ich bekam ein Besetztzeichen. Daraufhin habe ich mit dem Handy eines Freundes die Nummer gewählt, keine drei Sekunden später und ich bekam ein Freizeichen!
    Was kann das bedeuten?

  • AW: Einzelne Nummer nicht erreichbar


    Ist doch klar. Derjenige blockt unterdrückte Nummern (daher Telefonzelle besetzt Zeichen) und eben Deine Nummer.


    Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt und man ständig auf ein technisches Problem spekuliert. Es gibt kein technisches Problem, der Gegenüber möchte eben von gewissen Leuten nicht kontaktiert werden...

  • Hallo Marcel, Dein Eintrag ist zwar alt, aber mir geht es gerade genauso. Ich habe einen Kontakt mit der Nummer 01575-200xxxx, ich bin bei Congstar und habe eine 0171er Nummer. Whatsapp hat anfangs funktioniert, aber er konnte mich nicht anrufen, er bekam Besetztzeichen und ich eine SMS "entgangener Anruf". Nachdem er mir sagte, ich müsse ihn auf einer Blockierliste haben, habe ich es verneint. Aber als ich in meinem Kontakt auf die Nummer gegangen bin, kam plötzlich eine Meldung in etwa "möchten Sie die Nummer von der automatischen Anrufsperrliste entfernen" und das kleine blaue Sperrsignal tauchte auf, was es vorher nicht tat. Also war er doch blockiert, ich habe es aber nie getan!!! Um sicher zu gehen, habe ich den Kontakt gelöscht und neu eingegeben, geschaut, ob er noch auf der Sperrliste der Anrufer auftaucht, war er nicht. Seitdem geht auch whatsapp nicht mehr, ich bekomme keine SMS mehr, wenn er versucht, mich anzurufen und er bekommt nur ein kurzes Anrufsignal und der Anruf wird sofort abgebrochen. Es ist also KEIN privates Problem!! Ich hoffe, ihr konntet den Kontakt auf anderen Wegen herstellen, mein Kontakt konnte mir z.B. noch eine SMS schicken, dass er mich weder anrufen noch per WHatsapp anschreiben kann, meine Nachrichten gehen alle raus und ich habe 2 graue Haken..... Wenn irgendjemand hier die Lösung dieses scheinbar häufiger auftauchenden Problems kennt, dann bin ich sehr sehr dankbar. Ich hoffe Marcel, dass dieses Problem Dir nicht den Kontakt "gekostet" hat... :-( LG Mary

  • Es ist ein technisches Problem..... Auch wenn Ihr das alle nicht glauben könnt, ich erlebe das gerade selbst und ich bin diejenige, die weder Nachrichten noch Anrufe von meinem Gegenüber empfangen kann, obwohl ich möchte und die Nummer weder blockiert noch irgendwas anderes gesperrt habe. Dieses Problem besteht sogar unter Eheleuten :-) ;-) )lt. google, da kommen zig verzweifelte Fragen bzgl. dieses Problems, aber leider keine Antworten). Also wie gesagt, die Antwort "dann will das Gegenüber eben keinen Kontakt" ist die einfachste, aber eben nicht immer zutreffend. :-) Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, bei mir besteht das Problem aktuell und wir sind beide am Verzweifeln deshalb, weil wir alle Möglichkeiten (Handyeinstellungen) überprüft haben..... lg mary

  • Das hat nicht zwingend was mit "einfach machen" zu tun, sondern auch mit Erfahrung.


    Du bist doch der gleiche Poster wie hier, oder? einzelne Nummer nicht anrufbar (SMS klappt)


    Wie dort schon geschrieben. Ein derartiges technisches Problem habe ich bislang noch nicht erlebt und ich bin jetzt seit 10 Jahren im Mobilfunk beruflich tätig. Bislang waren alle Kunden, die solche Probleme hatten, ausnahmslos auf Sperrlisten gelandet - und ich hatte damit oft zu tun.


    Das schließt natürlich nicht aus, dass es technische Probleme geben kann oder die derzeitigen Probleme durch solche verursacht werden - aber wenn man wie ich eben die Erfahrung gemacht hat, dass es bislang noch nie an technischen Problemen hing, zieht man diese natürlich auch nicht als erstes in Erwägung.
    Vor allem nicht, wenn man erlebt, dass Eheleute felsenfest gegenseitig behaupten, den anderen nicht auf der Sperrliste zu haben und wenn man dann nachschaut, den Eintrag genau AUF der Sperrliste findet und derjenige plötzlich Kleinlaut wird, weil er seine Frau eben doch bewusst da drauf gepackt hat. Was ich da schon erlebt habe... :D


    Also bitte mit dem Satz "Das ist die einfachste Lösung" ein bisschen vorsichtig sein. Natürlich ist es das, in den meisten Fällen meiner Erfahrung aber eben auch genau die, die zutrifft ;)
    Hufgetrappel, Pferde und Zebras und so...

  • So, seit heute während eines TeleFonts plötzlich im Hintergrund sowas wie ein "Anklopfton", seitdem besteht wieder dieses Problem, wir erreichen uns nicht, aus der Sperrliste befindet sich kein einziger Kontakt..... und jetzt? Wie soll man jemand während eines Gesprächs blockieren? Dieses Problem wird mit dem nummernkreis 01575 beschrieben, der früher für Auslandsnummern war, vielleicht liegt hier der Hund begraben? Es ist definitiv so, dass keiner von uns den anderen auf eine Sperrliste gesetzt hat während des Gesprächs und whstsapp geht auch nicht, aber 2 haken, bei ihm kommt es aber NICHT an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!