WhatsApp Kontakt wird nicht angezeigt

  • Hallo Leute,


    ich habe bei WhatsApp ein Problem neue Kontakte angezeigt zu bekommen. Leider habe ich schon alles versucht, doch obwohl mein Kontakt auch den WhatsApp Messenger nutzt, wird der Kontakt nicht angezeigt.


    Die Nummer ist korrekt, handelt sich um die neue Rufnummer meiner Freundin. Habe sie schon selbst angeklingelt, also falsch gespeichert kann die Telefonnummer nicht im Adressbuch sein. Auch der Tipp von WhatsApp unter Einstellungen ==> Kontakte ==> Alle Kontakte als sichtbar anzeigen zu lassen funktioniert nicht.


    Nach wie vor erscheint ihr Kontakt nicht in meiner Kontaktliste. Nachdem ich ihr keine WhatsApp Nachricht schicken konnte hat sie es auch mal versucht. Zwar konnte Sie meinen Kontakt direkt in WhatsApp speichern, allerdings kommt ihre Nachricht auch bei mir nicht an.


    Verstehe nicht was da los ist, hab Handy schon AN- und ausgeschaltet und auch die neuste Version von WhatsApp installiert. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

  • AW: WhatsApp Kontakt wird nicht angezeigt


    Hast du vielleicht deine Handynummer gewechselt? Ähnliches ist mir in meinem USA-Urlaub widerfahren, als ich eine amerikanische SIM-Karte für WhatsApp aktiviert hatte. Alle Personen, mit denen ich im Urlaub geschrieben hatte, konnten mir auch nach dem Wechsel der SIM-Karte in Deutschland nach wie vor Nachrichten schicken.


    Der Versand an "neue Kontakte" war aber nicht mehr möglich, sowie der erstmalige Empfang von Kontakten. Erst als ich nach dem SIM-Kartentausch auch die WhatsApp Nummer geändert habe, hat alles wieder funktioniert. Wäre jetzt die einzige Sache die mir einfällt, denn die anderen Sachen hast du ja schon probiert...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!