iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk

  • Hallo,


    ich habe mir vor Kurzem das iPhone 5s bei BlueFon (ebay) bestellt und auch bei aldi talk eine passende Nano SIM-Karte. Als diese an kam, schaltete ich sie sofort frei, wobei meine alte SIM-Karte gesperrt wurde. Wenn ich mich nun anmelden möchte und den PIN sowie meine Nationalität und Land eingebe, soll ich ein Netzwerk auswählen. Egal ob ich unser WLAN oder mein mobiles Netzwerk verwende, erscheint nach meiner Auswahl folgendes:


    SIM-Karte ungültig
    Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Legen Sie eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder fordern Sie an, dass dieses iPhone von Ihrem Betreiber entsperrt wird.
    Weitere Informationen erhalten Sie von Apple.


    BlueFon, der Firma, bei der ich mein iPhone bestellte, gab auch im Artikel an, dass es simlockfrei ist. Auch auf meine E-Mail wurde mir geantwortet, dass das Gerät frei ist.
    Mein iPhone ist also simlockfrei und hat eine passende freigeschaltete Nano SIM-Karte in sich und trotzdem komme ich nicht weiter wie zu SIM-Karte ungültig...


    Leider habe ich es noch in eine Holzhülle (aus Bali) gesteckt, welche ich nicht mehr öffnen kann.
    Nachschauen, ob die SIM-Karte richtig herum liegt, möchte ich also zunächst nicht, um zu verhindern, dass meine Hülle und mein iPhone kaputt gehen.


    Bitte nennt mir andere Gründe und Möglichkeiten endlich mein neues Handy benutzen zu können!!!


    Viiiiiiiiiiielen, viiiiiiiielen Dank im Voraus! Ich bin echt am Verzweifeln :confused:

  • AW: iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk


    Zaubern kann hier keiner :-D


    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass du die Karte rausholen musst. Ob es nun dazu dient mal eine andere Karte zu testen oder das Gerät ohne Karte zu starten.


    Eventuell könntest du es nochmal über iTunes versuchen, aber ich schätze das die Sim dann ebenfalls blockiert.

  • AW: iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk


    Zitat

    Bitte nennt mir andere Gründe und Möglichkeiten endlich mein neues Handy benutzen zu können!!!


    Du bist lustig, welchen Trick 17 soll es denn da geben? :D


    Die Software sagt, deine Sim funzt nicht. Um zu gucken, woran das liegt, benötigt man primär erstmal die Sim - vor allem, wenn du selber sagst, es könnte daran liegen, das sie falsch rum drin ist :D

  • AW: iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk


    normalerweise kann man die karte nicht falsch rum reinstecken weil die Kerbungen vorgegeben sind

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: iPhone 5s funktioniert nicht obwohl kein simlock aldi talk


    Ich hab das alles schon erlebt - auch Simkarten falschrum in iPhone-Schubern oder im MicroSD-Slot (Gut, beim iPhone unwahtscheinlich) oder Nano-Sims in Standard-Slots und und und.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!