iPhone 6 wurde geklaut

  • Hallo liebe Community,


    ich habe letzte Woche mein iPhone 6 geklaut, eine Anzeige wurde bereits bei der Polizei erstattet die sagten aber dass die, die Seriennummer usw. im System gespeichert haben, damit falls das Handy irgendwann mal auftauchen sollte, aus welchen Gründen auch immer es zu ordnen können.


    Naja, ich möchte jetzt nicht abwarten und hoffen dass die Polizei aus welchen Gründen auch immer zufälliger weise an das Handy rankommt.


    Ich habe zu Hause noch die: Verpackung & Rechnung.
    Da steht die Seriennummer uvm. kann ich damit was anfangen?
    Mein iPhone Suchen war nicht aktiviert!

  • AW: iPhone 6 wurde geklaut


    Zitat

    ich habe letzte Woche mein iPhone 6 geklaut


    :D


    Zitat

    Da steht die Seriennummer uvm. kann ich damit was anfangen?
    Mein iPhone Suchen war nicht aktiviert!


    Dann wohl eher nicht, ohne die Suchoption kann man ja glaube ich nicht mal fernsperren, oder?

  • AW: iPhone 6 wurde geklaut


    Sooo, habe Apple kontaktiert mit mein IMEI Nummer, die haben meine Daten abgeglichen, die können bestätigen dass es mein iPhone ist!


    Der Dieb hat das iPhone 6 bei Apple ausgetauscht, somit liegt mein iPhone inaktiv bei Apple und der Dieb hat eine neue IMEI Nummer, Apple hat den Typ ausfindig gemacht und weiß wo das Gerät sich befindet, bin ich zur Polizei gegangen alles geschildert.
    Apple darf die Daten vom "NEUEN" Besitzer nur an Polizei übergeben, habe die Polizei gebeten mit meine IMEI Nummer und APPLE FALL-NR Apple zu Kontaktieren, Apple weiß schon bescheid. Der Polizist hat die Info's aufgeschrieben die ich ihn erzählt habe, der Sachbearbeiter wird nun Apple anrufen und die Daten vom jetztigen Besitzer verlangen & Orten.


    Der Polizist hat gesagt, dass ich mein iPhone innerhalb von 1 - 2 Wochen zurück bekommen könnte, wenn alles glatt läuft.

  • AW: iPhone 6 wurde geklaut


    So dumm kann man doch eigentlich nicht sein. Heutzutage ist es viel zu gefährlich ein Smartphone zu klauen. Leider ist das noch nicht bei jedem angekommen, hier müssten die Medien für mehr Aufklärung sorgen. Wenn das ganze generell bekannt ist, wird man irgendwann mal sein Handy liegen lassen können, ohne das es jemand sofort mitnimmt.


    Sicherlich können irgendwelche kriminellen Banden die Schutzmechanismen wieder aushebeln, aber der Großteil der Geräte wird wohl "privat" geklaut.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!