Amsterdam-Tipps - Erfahrungen mit Apps ?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Jahr unbedingt nach Amsterdam reisen, dabei bin ich noch nicht soviel rumgekommen und würde gerne für alles gewappnet sein.


    Konkret dachte ich dabei an entsprechende Apps, die mich ein wenig bei der Planung und auch Vor-Ort unterstützen.


    Es gibt bereits die "App von Tripadvisor" sowie die "App meinestadt.de" empfohlen, von beiden hatte ich bis auf ein paar Website-Besuche noch nie etwas gehört :gruebel:


    Habt Ihr "Apps zum Reisen" und könnt dort entsprechende Empfehlungen geben? Ich könnte sicherlich auch alle testen, aber vielleicht hat hier ja bereits jemand Erfahrungen gesammelt und lässt mich daran teilhaben.


    LG Riegerich

  • AW: Amsterdam-Tipps - Erfahrungen mit Apps ?


    Tripadvisor nutze ich sehr gern, hat mir im letzten Jahr in Rom und Palermo sehr weitergeholfen - gerade was Restaurants und leckeres Essen betrifft. Die Empfehlungen der App waren durch die Bank weg sehr gut, die der Einheimischen dafür durchwachsen :D Hinzu kamen ein paar Tipps abseits der üblichen Reiseführer, die wir auch über Tripadvisor entdeckt haben...


    Ansonsten musst du dich mal ein wenig durchprobieren und mal testen, was dir an Apps zusagt. Ein Stadtplan ist sicher nicht ganz verkehrt, gerade Rom habe ich allerdings im Vorfeld mit dem klassischen Reiseführer und dem Internet geplant.

  • AW: Amsterdam-Tipps - Erfahrungen mit Apps ?


    Hallo Kirschpudding, danke für dein Erfahrungsbericht, dann werde ich mir Tripadvisor auf jeden Fall mal anschauen.

    Tripadvisor nutze ich sehr gern, hat mir im letzten Jahr in Rom und Palermo sehr weitergeholfen - gerade was Restaurants und leckeres Essen betrifft. Die Empfehlungen der App waren durch die Bank weg sehr gut, die der Einheimischen dafür durchwachsen :D Hinzu kamen ein paar Tipps abseits der üblichen Reiseführer, die wir auch über Tripadvisor entdeckt haben... Ansonsten musst du dich mal ein wenig durchprobieren und mal testen, was dir an Apps zusagt. Ein Stadtplan ist sicher nicht ganz verkehrt, gerade Rom habe ich allerdings im Vorfeld mit dem klassischen Reiseführer und dem Internet geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!